Hallo Gemeinschaft,
Ich habe hier die Zephyr 550 (Modell B3, Bj. 92, 34PS-gedrosselt mittels konzentrischer scheiben in den Ansaugstutzen) meiner Freundin und das Gerät bringt mich langsam zur Verzweiflung.
Das Problem: die Kiste hat einen besch**** Leerlauf, total instabil, stirbt ab oder dreht zu hoch, dabei extrem empfindlich auf veränderungen der Standgasdrehzahl. Zweites Prob: der Motor dreht nur sehr langsam wieder runter beim gaswegnehmen.
Ansonsten läuft sie gut, säuft momentan ein wenig.
Folgendes habe ich schon gemacht:
mehrfaches reinigen aller Düsen und Bohrungen, synchronisiert
überprüfung des Leerlaufgemisches mit einstellung verschiedener vorgabewerte (Handbuch, Kawamann...im Moment 1 1/2 Umdreungen offen),
Undichtigkeiten gesucht...keine gefunden,
Chokesystem scheint auch nicht zu hängen......schließt hörbar
Kerzen sind neu (NGK laut Vorgabe), Elektrodenabstand korrekt (0.65mm), Kerzenbild eigentlich I.O. (hellbraun)
der sprit, der aus dem Tank kommt, ist sauber (hab ich mir mehrfach angeschaut)
...nun bin ich mit meinem Latain am Ende, hat jemand ähnlich Erfahrungen und/oder einen Lösungsansatz/idee?
mfg Stefan
PS: mein letzter Versuch wird sein, die Drosselscheiben zu entfernen....mal sehen wie sie dann läuft, aber das sollte es wirklich ned sein, zumal sie ja schon mal perfekt lief (nach dem drosseln vor 23 Monaten)