tiefergelgte 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,


    so nun isse tiefer die 11er. Hab nun die Sitzbang flach abpolstern lassen und die Gabel ca. 2cm durchgesteckt. Wenn ich nun die hinteren Dämfpfer auch noch 2cm kürze, müsste meine holde Frau endlich einen sicheren Stand mir ihren kurzen Beinchen hinbekomen.
    Was meint ihr, ist die Optik noch einer 11er würdig.
    Gruß
    Arnie

  • Lowrider.... :D warum nicht...



    und das mit den 20mm an der gabel passt noch ? irgend einer menete mal das dann die gefahr bestünde sich mit dem schutzblech in den krümmern zu verhaken....

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

  • Doch, doch das sieht gut aus, bin mal auf die Resultate gespannt. besonders was die Fahreigenschaften angeht.


    MFG Arne

  • @Hans Dieter. Aber wir hams erfundn 8) 8) 8) 8)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Arnie
    wie willst denn die Dämpfer kürzen ?
    da kannst höchstens kürzere Hagon einbaun

  • stimmt, mit flex dürfte nihct funktionieren ;) hat ja die Verstellung unten.... kannst ja mal mit dem Zedi sprechen uU konstruiert er dir ja tieferlegungsdistanzen. (kein scherz)

  • Hi,


    das mit dem Kürzen ist natürlich nicht ganz einfach, aber grundsätzlich gibt es da zwei Möglichkeiten:


    1.) die Kolbenstange kürzen, Gewinde nachsetzen und die Feder gleich lassen. Ergibt dann auf unterster Stellung eine Vorspannung wie auf oberster Stufe. Die Dauerfestigkeit der Feder wird nicht beeinflusst und die Bodenfreiheit ist je nach Fahrergewicht auch nicht wesentlich weniger, da ja die Anfangskraft der Feder höher ist.
    2.) den Ausfahrweg der Kolbenstange begrenzen. Ist grundsätzlich durch Unterlage eines Ringes möglich und bewirkt ähnliches Verhalten wie oben beschrieben.



    Was ich aber in beiden Fällen noch nicht weiss, ist wie ich die Dämpfer wieder mit Stickstoff befüllen kann. Hier hat mir noch niemand helfen können.


    habt ihr nen Plan ?


    Lasst mal hören.
    Gruß
    Arnie

  • hol dir doch einfach kürzere Federbeine.... wilbers etc. fertigen dir die Teile auch nach wunsch... nix für den kleinen geldbeutel, aber tausendmal besser als die Teile zu kürzen und dann ein beschissenes fahrverhalten zu bekommen.....
    :)

  • @Arnie. Ich hab die Orig.Dämpfer noch nicht zerlegt und frag dich deshalb mal was.Wenn du die untere Kappe vom Ausgleichsbehälter öffnest,was siehst du dann ? Ist da ein Ventil wie beim PKW ? Wenn ja,kannst du dir die Dämpfer beim guten Reifenhändler wieder mit Stickstoff füllen lassen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @STR;


    will aber die originale Zephyr Optik nicht ganz verändern. Das ist doch der Gag an der Sache . Einfach 280er Hagon einbauen kann doch jeder :-).
    Zur Not kann ich auch meine kürzeren Konis einbauen.
    Übrigens, war heute ca 50Km mit der durchgestecketen Gabel unterwegs, konnte aber nichts Nachteiliges feststellen.
    Gruß
    Arnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!