wilbers stoßdämpfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo ihr leute!


    ich will an meiner 1100er neue dämpfer montieren und dachte dabei an die wilbers classic T632.
    wer hat erfahrungen mit den dämpfern oder kann mir sagen wie die im vergleich zu den dingern von öhlins stehen.


    gruß, josef

  • Ich bezweifle, daß jemand hier im Forum die Unterschiede zwischen Wilbers und Öhlins auf der Zephyr "herausfahren" kann. ;)


    Ist ne Glaubensfrage, fahre selber Wilbers.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hatta wahr der Jochen...als mein häufiger Flügelmann.


    Ich fahre Öhlins....

  • danke leute


    um den glaubenskrieg zu verhindern, montiere ich links öhlins und rechts wilbers
    ggg. ;)

  • Dann nenne uns mal das Fahrverhalten in Links- und Rechtskurven... ;D

  • Das hab ich grad in einem anderen Forum gefunden! Gilt für Monofederbeine, mit nen Aufkleber über den originalen Ausgleichsbehälter gehts bei der Zephyr sogar noch einfacher! ;)


    man(n)/frau nehme:
    - eine dose lackspray blau für die feder,
    - eine dose lackspray schwarz zum umlackieren einer coladose (leider sind dann auch die 25cent pfand futsch )
    - 1 dose cola, 0,33l
    - 1m schwarzen schlauch, aussendurchmesser 10mm
    - 3 kabelbinder
    - 1 wilbers-aufkleber


    bauanleitung:
    coladose mit 10mm bohrer anbohren und austrinken (gewichtersparnis!).
    dose mit schwarzem lack lackieren und nach dem trocknen, wilbers-aufkleber aufkleben.
    schwarzen plasteschlauch in das loch stecken und mit heisskleber/ww. silikon fixieren.
    feder des originalfederbeins mit blauer farbe lackieren und das andere ende des schwarzen schlauchs mittels kabelbinder am federbein fixieren.
    jetzt noch die umlackierte coladose mit den 2 verbliebenen kabelbindern am ausleger des bandit-heckrahmens befestigen.
    unbedingt darauf achten, dass der wilbers-kleber deutlich sichtbar nach aussen prangt!


    und nun 7 schritte zurücktreten und sich diebisch freuen, dass man soeben 609,78 öre gespart und gleichzeitig den durst gelöscht hat.


    helau und alllaf!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hi,
    ich wollte micht extra was neues auf machen.
    Weiß jemand eventuell den Lochdurchmesser bei den Zephyr original Dämpfern
    und den Lochabstand ?
    Ich wollte nämlich gerne wissen ob die Öhlins der XJR eventuell passen, wenn die etwas länger sind wäre ja auch nicht schlecht :) dann kommt der Hintern direkt was höher.
    Ollium

  • @Ollium.Denke aber bitte daran daß die Öhlins der XJR nicht vergleichbar sind mit den Öhlins die du im freien Handel kaufen kannst.In ihren Eigenschaften sind die Zubehör Öhlins um einiges besser da es bei der Erstausrüstung eben immer über den Preis geht den der Fahrzeughersteller bereit zu zahlen ist. Diese Aussage hab ich aus guter Öhlins-Quelle.Ist übrigens auch bei anderen Erstausrüstern wie z.B. Sachs so.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    du bist Dir aber schon bewusst, dass die zwar von Öhlins sind, aber nicht mal an die günstigsten von denen ranreichen, oder?


    MfG Christoph

  • Stimmt....die Öhlins der letzteren XJR-Baureihen sind nicht doll... ;)

  • EARL,Christopher, :)


    laß das mal nur nicht unseren Stefano lesen! ;) ::) ;D
    Ich meine auf seinen "Öhlins" irgendwas,ganz klein und unauffällig, mit YA ..... am Anfang auf seinen Federbeinen gelesen zu haben. ;D :o ;D
    @ollium,
    die müßten passen. Frage mal bei Stefano nach.
    Die vom der ZRX 1200 werden auch gerne verbaut,sollen auch besser als die Orginalen sein. :D

  • Hey Ralf....braucht der Stefano nicht...hat er schon gelesen... ;D
    Aber ich weiss ja was ich habe...mit gelbem Gefieder geschmückt... ;) ;)

  • Ich schau ja schon immer nach günstigen ZRX Dämpfern, da die C4 (soweit ich das in Erinnerung habe) dadurch direkt etwas höher käme.
    Jetzt dachte ich halt das die XJR Dämpfer eventuell eine Alternative wären.
    Ollium

  • @Ollium..dann brauchst Du nicht weitersuchen...sie wird mit dem Hintern nicht höher kommen.... 8)

  • Komisch...auf der Site von "frankensteinsenkelin" steht aber was von 15mm länger !? (ZRX-Dämpfer)

  • Das ist doch ok. Bin ich aber dennoch froh daß ich ein misslungenes und zu kurzes Paar erwischt habe...für meine 11er... ;)
    Wie kam ich nur darauf daß Du auch eine 11er fährst... :-[

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Die der KAWA ZRX 11-/12- hundert SIND definitiv ca 15mm länger.


    wie das mit denen der Yamse iss kann ich dir nicht sagen.


    der Aaasch kommt bei den ZRX-Dämpfern etwas höher.

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!