Welche Bremsklötze für 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde
    Muss demnächst meine Bremsklötze an meiner 750er wechseln und wollte mal anfragen was sich da am besten anbietet (organisch oder Sinter) Hersteller, Händler und Preise. Was taugen die Dinger von Louis, Polo und Co.
    Also lasst einfach mal eure Meinungen raus.


    Mit besten Dank im vorraus


    Gremlin


    P.S @BBH und Günni versucht erst gar nicht hier nen dummen Spruch los zu lassen! >:(

  • Hallo Gremlin,


    wenn Du schnell zupackende Bremsbeläge willst. Also die Bremskraft steigt überproportional zur Handkraft an ( bissig), dann biste mit den Originalen oder Lucas gut bedient. Frag da mal nach dem Preis bei KS Parts an.
    Wenn Du lieber nicht so "bissige" Beläge willst, die trotzdem gute Bremswirkung haben und sauber zu dosieren sind .Dann sind die von Carbon Lorraine erste Wahl. Diese bekommst Du als Hausmarke von Hein Gerricke. Einzigster Unterschied ist der , dass die vom Hein auf der Rückseite nicht lackiert sind.
    Die Beläge heißen bei HG "Hein Gericke Performance", haben die Bestell-Nr. 24009013, kosten 19,95 je Scheibe und sind laut Internetseite sofort lieferbar.

  • @Windy
    @Hans-Dieter


    Danke für eure Tipps. Leider habe ich bis heute noch kein Angebot von der Fa. KS-Parts erhalten obwohl ich zweimal angemailt habe. Mailprogramm funkt aber.
    Da wir einen HG-Shop in Singen haben, werde ich mal die Klötze probieren. Das Gute dabei ist noch das ich die Dinger noch ein bisschen billiger bekommen habe. Bin ja mal auf die Qualität gespannt.



    Bis dann


    Gremlin

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Hi Gremlin,
    ja dann viel Spass beim Einbau.
    Evtl kannst Du die Ratterfeder noch ein wenig nachbiegen, dann liegen die Beläge satt im Sattel drin und beim Fahren klappern sie auch nicht. Bei unseren älteren Mädchen läßt ab und an die Spannung doch etwas nach
    ;D ;D
    Hatte ich bei mir vergessen und weil mich das Geklapper aufgeregt hat mußte ich dann die ganze Chose nochmal zerlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!