Vergaserprobleme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    meine 750er (Bj. 95) macht zicken.


    Und zwar läuft der Vergaser über die Überlaufschläuche über. Das Benzin wird regelrecht rausgepumpt. Die Schwimmernadelventile sind es höchstwahrscheinlich nicht, da sie heute von einer Werkstatt getauscht wurden.


    Bitte helft mir.

  • Ich denke, dass die Werkstatt noch mal nachbessern darf. Entweder taugen die Schwimmernadeln nix oder die Schwimmer klemmen. Und die mussten zum Wechsel der Nadeln raus.


    Wenn allerdings auch bei abgestelltem Motor das Benzin noch läuft, hast du zusätzlich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.

  • Ja die Werkstatt bessert nochmal nach.. also kostenlos.. toll...


    Also der Benzinhahn ist ok. Der Versager läuft ja auch nur über, wenn der Motor läuft.
    Die Schwimmernadeln sind halt die vom Louis.. Können die auch mal Murks sein? Und kann man an den alten irgendwie den Verschleiss erkennen?


    Ich hab mich so gefreut, dass ich heute mein Bike wiederbekomm.. und dann das. Wenn ich gewusst hätte, dass das so läuft, hätt ich auch selbst schrauben können...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfähler ()

  • mit den Schwimmernadeln vom Louis hat schon mal einer Probleme gehabt wegen Sitz und Undicht

  • Ahja.. na wir werden sehen.


    Wies aussieht findet die Werkstatt nix.
    Damit sie mal wieder läuft, werd ich sie mit Horst nach Frasdorf bringen. Ich hoffe, da finden wir das Problem.


    MfG Christoph

  • soo.. die Schwimmernadeln vom Louis sind unschuldig.


    Die Zephyr läuft wieder. Im Versager war ziemlich viel Dreck und Schmodder. Ich verstehe nicht, wieso das die Werkstatt nicht gefunden hat...
    Wie auch immer. Sie muss noch synchronisiert werden, dann ist alles wieder in Ordnung.. wat ein Akt..

  • Ich glaub man sollte besser regelmäßig 2 mal im Jahr die Schwimmerkammern leer- und etwas Sprit durchlaufen lassen.


    Ich hatte nach 1 Jahr auch wieder Schmodder im Vergaser ...


    Gruß

  • Sodele...
    Problem ist gefunden.


    Die Federn im Vergaser wurden "von irgendejamendem" gestreckt, weil die Plastikführungen etwas schwergängig waren.. also als Ausgleich
    Die zu lange Feder hat sich dann irgendwo geknickt.. und naja..


    Jetzt nur noch zambauen..

  • @ Schrei-Pfähler
    Da würde ich aber mit der Streitaxt in der Hand, vorsichtig in der Werkstatt nachfragen! :(
    Oder habe ich in deinem vorherigen Beitrag was falsch verstanden?
    Gruß Thilo

  • Christoph
    is Ralf gestern nimmer fertig geworden ?
    da waren wir dann wohl doch etwas zu lang bei ihm ;D

  • Hallo S-P,


    ich hab im Moment den Vergaser nicht genau vor Augen, welche Plastikführung meinst du?

  • Das Teil kann's nicht sein, das fixiert nur die Düsennadel

  • doch doch.. das teil.. da sitzt ja noch die Feder drauf, die gestreckt wurde. Und an den "schleifern" von dem Teil war halt Papp oder so..
    Der Ralf hats dann mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und wieder gangbar gemacht... Nach dem Zusammenbau standen die Nadeln noch alle wie sie sollten. Nach einem Laufversuch dann nicht mehr. So ist er dann auch drauf gekommen.. naja werd demnächst mal in der tollen Werkstatt vorbeischauen...


    Thilo:
    alles richtig verstanden


    @Manfred:
    Ralf meinte, dass er sie morgen fertig hat.. Er muss halt noch synchronisieren und einstellen... Aber ist nicht so wild.. ich darf dafür zur Zeit Horst's KLR fahren. Macht auch Spass das Teil..

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfähler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!