motorseitendeckel verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gut. Wird so gemacht. Nur der Interesse halber: wie hätte ich das gut machen können und wie vorsichtig muss ich mit dem Zeugs sein?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo MK


    Du Hast Doch das Zeugs ( Dichtungsentferner) sicher irgendwo gekauft oder?


    Gab es dort kein Verkäufer ? Oder steht auf der Packung nichts drauf ?


    Rufst Du, wenn Du auf dem Töpfchen sitzt auch deine Leute und fragst sie, wie Du nun am besten Drücken sollst !!! ???


    Ich Finde im Forum wird einem sicher und auch gerne Geholfen, aber ab und an sollte [glow=red,2,300]Mann[/glow] doch erst mal Nachdenken denn manchmal kommt man von ganz alleine auf die Lösung.
    Frage aber Ruhig weiter.


    Gruß Thilo :D

  • Ich habs schon 2x probiert, war mir aber unsicher, insbesondere was das mit der Sicherheit angeht. Und zum Thema Verkäufer: Es gibt da viele, die keine Ahnung haben. Das hat mir ne Bekannte, die dort arbeitet, selbst bestätigt. Also frage ich lieber hier, in der Hoffnung, dass es hier auch noch Leute gibt, die gemerkt haben, das hier nicht jeder Profischrauber ist.
    Achja: die Dichtungsreste am Motor muss ich ja auch noch runterbekommen...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi MK,


    nimm dazu etwas Dichtungentferner auf einen Lappen, einreiben, abwarten und dann mit einem stumpfen Spatel entfernen. Der Spatel vorzugsweise aus Holz zBsp vom Raclettebesteck Deiner Mom :D, der Ärger ist schneller vorbei, als wenn Du Dir die Dichtflächen am Motor versaust. 8)
    Ansonsten wie Thilo geschrieben hat, einfach mal die Verarbeitungshinweise vom Dichtungsentferner lesen.


    Alles wird gut :P :P

  • Danke. Auf der Dose steht nichts drauf. Handschuhe muss ich tragen, oder kann man das so ähnlich wie Bremsenreiniger handhaben?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hi muskelkater,
    wenn du vorsichtig mit nem scharfen Stechbeitel dran gehst gehen die ab wie nix .Nur nicht zu schräg halten und nicht so arg drücken sonst zwirbelst du das Alu mit ab und das ist dann überhaupt nicht toll.
    Ich denke aber HD hat recht wenn das Zeugsins Säurebad kommt wird nicht mehr viel übrig sein.


    Gruß
    Rici

  • @HD: Danke, das hat mir weitergeholfen!
    @Rici: Es geht mir darum, die Dichtungsreste vom Motorrad zu bekommen, nicht (mehr) von den Deckeln.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ...würde aber meiner meinung nach, möglicher weise einen besseren eindruck machen wenn die teile einigermassen sauber bei schröder ankommen
    oder wie würdet ihr es finden wenn ihr was geschickt bekommt was vollkommen versifft ist und vor dreck nicht erkennbar ist,und beim auspacken erst mal schön in den dreck gefasst -da kommt bestimmt freude auf
    sorry ist nur meine meinung allen ein schönes weihnachtsfest
    gruß andreas

  • So wie Zeppi seh ich die Sache auch.Ich denke dass sich die Sache auch verteuert wenn man versiffte Teile anliefert da mehr Arbeitsaufwand entsteht. Ich würde mir da auch Gedanken machen wenn ich so Teile bekäme.Aussen solls schön glänzen und innen versifft bis zur Unkenntlichkeit ;( ;( ;(


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Andreas,
    genau darüber hatte ich mit Hern Busch ( Leiter bei Schröder GmbH) gesprochen. Ihm ist es lieber wenn die Teile unbehandelt ankommen. Klaro in Dreck und Speck natürlich nicht. Er braucht nach seiner Ausage mehr Zeit Polierfehler auszumerzen, wie wenn er das Teil von Grund auf bearbeiten kann. Zumal er mit seinen Säurebädern und Ablaugbeizen über Material verfügt, das wir bei uns nicht gerade in der Garage lagern sollten ;D
    EARL
    willkommen im Kreis der "Deckel-innen-polierer" 8) 8)

  • @H.D. Na dass jetzt nicht gerade.Ich dachte da so an den Dreck der sich z.B. unter der Ritzelabdeckung usw. befindet. Kannst dir ja denken wie ich das gemeint habe.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Guten Morgen,
    äh wieso Deckel Innenpolierer?
    Hatte Neulich mal so´n Total versifften Deckel (vom Kettenantrieb) in den Geschirrspüler Getan,hatte zwar erst Bedenken aber das Ergebnis war Überwältigend (sieht aus wie Neu) mach ich jetzt nur noch so, auch mit Ventildeckeln und Zylinderköpfen oder sonstigen Verdreckten Teilen egal ob vom Moped oder Auto,da brauch ich mich nicht mehr Hinstellen und die Teile mit Irgendwelchen
    Aggressiven Reinigern zu Bepinseln,und der von der Zylinderschleiferei freud sich auch das er ´n Sauberes Teil bekommt.
    (übernehme keinerlei verantwortung für die aussage mit dem geschirrspüler muß jeder selbst wissen was er tut oder nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von zeppi11 ()

  • @zeppi. Iss doch ein Witz oder ??????? Falls nicht würde ich mir Sorgen machen was die Beständigkeit der Dichtungen in deiner Spühlmaschiene angeht.Sind die etwa Beständig gegen Kettenfett und weitere Ölige Rückstände ???? Ölabscheider hast du ja wahrscheinlich keinen hinter deiner Maschiene angeschlossen so dass du auch noch als Umweltsünder gilst ;)
    Natürlich jedem seine eigene Sache aber für mich heisst das Ding nicht umsonst "Geschirrspühlmaschiene"
    Sauberer Deckel Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Zeppi


    na, von deinen tellern möchte ich nicht mehr unbedingt essen! ;) ;) ;)

  • ist leider nicht so gut geworden das Foto......
    ein besseres folgt.....

  • da wird ja mal ein echter Blender !


    Cool. Was haste abgelatzt ?


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!