motorseitendeckel verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Hewwel


    Stahlwolle und polieren ??? ??? ??? ???
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein!!! >:(
    Norman, lass das mal mit der Stahleolle, sas nimmt man nur für ganz stark korridierte Teile, die dann anschließend auf Hochglanz gebracht werden.
    Der einfachste Weg ist der Chrom. Da haste keine Arbeit mit. Der andere Weg ist den restlichen Lack abzubeizen und dann das Alu zu polieren. Für den Anfang und für so ein kleines Teil reicht das Polierset von Louis. Sollte es in den Spiegelglanz rein gehen, ist es schon ein größere Investition für das Polierset notwendig. Ich pers schwöre auf die Scheiben von Wonisch unter http://www.glanz-politur.de/oft_wonisch/polierscheiben.htm


    Also mein Rat Norman, lass Deinen Onkel noch etwas verdienen 8). Es sei denn Du willst jetzt alle Aluteile am Moped polieren. Erst dann rechnet sich der Preis von 60-80 Euro für ein professionelles Polierset.

  • Hans Dieter ich Schrieb feine Stahlwolle , kannst ja bei mir schauen am 11 März. P.S Stahlwolle ist nicht gleich Stahlwolle . Es gibt Wolle da kann mann sogar Kratzer im Chrom entfernen , wenn sie nicht zu tief sind spreche hier vom 100tel oder 1000tel bereich. Ps Druckmaschinen haben auch Chromzylinder wo mal ne Kleinigkeit passieren kann, oder auch Chromwalzen.

  • Ich meine, dass mein Onkel mal gesagt hat, dass er kein Plastik verchromen kann. Die Stopfen sind halt aus Plastik...
    Hat jemand Erfahrung mit Chromlack? Oder ich nehme silberfarbenen Lack...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Norman. Sind die echt aus Plastik bei der 550er ? Ging von meiner 11er aus,da sind sie aus Metal.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Die sind aus Plastik, ja! Sonst hätte ich die ja gleich mit verchromen lassen.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK. Na dann such dir einen Lackierer der Chromlach lackieren kann.Sieht gut aus,habs schon gesehen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Oh, hab nochmal genau geguckt. Den Teil, den man vorne sieht (Scheibe), der ist aus Alu, der halbe Zylinder hinten ist aus Plastik oder zumindest gummiert oder so etwas.


    Kann man den Chromlack auch selbst auftragen?
    Oder ich könnte den Deckel vorne sandstrahlen, und anschließend klar lackieren.


    Hm. Was würdet ihr machen? Ich kann mich nicht ganz entscheiden...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK. Och mensch Kater.Ich hab dich doch gefragt ob sie wirklich aus Plastik sind.Deine Antwort:Klar sonst hättest du sie ja gleich verchromen lassen. Also Brille auf und immer erst genau nachschaun.Das mit Chromlack kannst du ganz schnell vergessen.Das ist nichts zum selber machen und der aus der Sprühdose ist eh Müll.Nimm die Teile und schick sie zum Schröder.Schick verchromt dann hast du Ruhe.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich war grad in der Metallveredlung... Wie die glänzen!!! WOW !!!
    Müssen nur noch poliert werden. Kann die morgen Mittag abholen!!! YEEEEEHAAAAA !!!! ;D ;D ;D
    Die Nockenwellenborungsstopfen werd ich erstmal so lassen, weil ich im Moment zu wenig Zeit habe. Mal schaun, was ich mit denen noch veranstalte.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Gerade abgeholt, die Lager werden gerade in den Kupplungsdeckel gedrückt. ;D ;D ;D
    Sehen klasse aus! :D
    Bilder gibts SELBSTVERSTÄNDLICH auch! :) wahrscheinlich aber erst, wennse wieder zusammengeschraubt ist, was hoffentlich dieses We sein sollte. Aber da ich Montag ne Chemie-LK-Klausur (welcher Ideot wählt Chemie-LK?!) schreibe, ist das noch etwas ungewiss...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich hab Chemie heute mal ein bisschen beiseite geschoben und nur wenig gelernt, dafür 5 Std am Möppi geschraubt :)
    Die Montage hat - wider Erwarten - super geklappt, lediglich der Hebel, der am Kupplungsdeckel sitzt, ist kaputtgegangen, aber funktioniert noch ;) Wird bald bei Uwe bestellt und ersetzt.
    Bin auch schon gefahren - wunderbar!! :D Nur etwas kalt...


    Die Bilder sind auf die Schnelle gemacht und daher nicht so toll geworden.
    Aber es werden noch Semi-professionelle folgen :)


    [img width=800 height=600]http://img522.imageshack.us/img522/4233/dscn36246kr.jpg[/img]


    [img width=800 height=600]http://img516.imageshack.us/img516/7788/dscn36337ar.jpg[/img]


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja das sieht doch gut aus, aber da sind auch einige Fingerabdrücke zu sehen, erst putzen und dann Fotos machen, nicht umgekehrt. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Hehe, ich sag ja, die Fotos sind auf die Schnelle gemacht... ;) Da blieb fürs putzen keine Zeit mehr. Die Garage sieht auch noch aus wie Sau.
    Geputzt ist noch garnichts... ^^ Aber da ihr ja alle schon vor Spannung nicht mehr ruhig schlafen konntet, wollte ich euch diese Fotos nicht vorenthalten ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Schön geworden!!! 8)
    Na ja, putzen mußt Du schon noch ::)
    So 'nen Kupplungswellenhebel habe ich hier noch herumliegen, den kannste haben (wie kriegt man DEN denn kaputt?)
    Die Ventildeckelstopfen sind aber m.W. wirklich aus Alu, mit Gummiüberzug nur in dem Bereich, in dem sie dichten müssen. Ich kann ja mal einen von den ollen sezieren.


    Gruß,
    Niels

  • Jaja... ich weiß, dass ich noch putzen muss... -.-


    Hebel? Immer her damit! Ich komm dich dann mal irgendwann besuchen :) Bist echt nen toller Spender! :)
    Kaputtmachen? Ganz einfach: man zieht die Schraube etwas zu fest an ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!