breitester Lenker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo @ all,


    ich wollte mal fragen ob jemand weis, was der breiteste lenker ist für die 550er ohne das ich irgendwelche schläuche oder kabel verlöängern bzw, neu machen muss, es soll alles sozusagen original bleiben nur der lenker nen stück breiter und am besten mit abe, sodass ich nicht zum tüv muss.


    danke schon mal

  • Lenker mit ABE gibts beim Louis (Lucas OFFROAD 800mm + LSL02 760mm)
    und beim Polo (hi-Q 780+850mm)

  • Hi,


    "breitester" Lenker is relativ relativ :P ;D ,


    WENN du die Züge hinter der Gabel herum legst hast du ca 4-5 cm Weg gespart, den du dann in Breite "umwandeln" kannst ;D


    Wenn du aber nicht verlegen willst wird es enger...


    Ich würd sagen MIT umlegen sind 75-80cm Breite auf jeden fall drin, bei nicht all zu großer Kröpfung...
    Bei mir hats sogar für einen Dragbar Wide mit 84cm gereicht, allerdings nur mit Gutachten
    -> Eingatragen; Wo is das Problem beim Eintragen ??? Hin eintragen, fertig... ;)
    35€ ärmer...ok ::)),
    ...Bilder davon kannste auf meine Homepage anschauen... 8)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Zitat


    -> Eingatragen; Wo is das Problem beim Eintragen ??? Hin eintragen, fertig... ;)


    da sieht mans mal wieder bei mir kostet das Eintragen 25€
    jedes weitere Teil immer 5€ weniger

  • ;( ;( ;( ;(
    Menno...Ich schick meinen Schein next Time zu dir ;D ;D


    Also mit "Eintragen" mein ich den TÜV + dei Gebühren für die eigentliche Eintragung im Schein(Landratsamt) , das sind zusammen ca 30-35€... bei dir auch beides :o ;D??


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • ich hab bei der 7.5er ne 810mm streetbar drauf und das hat auch gereicht......

  • ne nur für die Technische Abnahme weil das eintragen in den Brief nur der TüV machen kann/darf soviel ich weis und ich geh bei mir zum KÜSS
    ich wollte zwar mal die gesammelten Werke eintragen lassen aber inzwischen hab ich die NEUEN Papiere und da stehts doch eh nimmer im Schein

  • Es gibt meines Wissens keine Lenker mit ABE, sondern nur mit Gutachten. Also muss jeder Lenker eingetragen werden.


    Bei der Lenkerauswahl kommts nicht nur auf die Breite, sondern auch auf die Kröpfung an. (In Bezug auf die Züge)
    Ich hab nen LSL00 (40€), der ist 84cm breit.
    Hab alles orginal, nur dat Bremskäbelschen ist neben das Lampengehäuse gelegt.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Es gibt meines Wissens keine Lenker mit ABE, sondern nur mit Gutachten. Also muss jeder Lenker eingetragen werden.
    MfG


    MK schau mal meinen Beitrag weiter oben an

  • Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Mit originaler Bremsleitung sollten 780mm das breiteste sein ohne auf Stahlflex wechseln zu müssen, evtl. muß dsie Leitung schon außerhalb des Lampenhalters verlegt werden und der Anschluß am Bremsflüssigkeitsbehälter leicht gedreht werden (94er 550 mit mit Micron MSB11, 780mm).
    Der LSL sollte also passen, der Hi-Q 780mm grade noch.


    @MK Du hast doch auch ne andere Bremsleitung, oder irre ich mich da?

  • Falls die Bremsleitung doch zu kurz ist, paßt die von der XJR1200/1300 (4PU/RP02), gleiche Kröpfung&Torsion bei 45mm mehr Länge. Manchmal gebraucht bei eBay und selbst neu noch wesentlich billiger als ein Stahlflexsatz, der zusätzlich auch wieder Abnahme&Eintragung kostet.
    Nächstes Problem sind dann die elektrischen Leitungen.


    Gruß,
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

  • es gibt seit geraumer Zeit auch Stahlflex MIT ABE
    die elektrischen Leitungen sind eigentlich KEIN Problem
    ich hab nen Magura L479.2-00 B815 H225,5 T152

  • huhu,


    ich habe mir den superbike lenker von lsl drauf gemacht. gibts bei polo für 29,99 euro. allerdings das abe was man da bekommt ist ohne zephyr. aber mein freund hat lsl mal angeschrieben und nun habe ich ein teilegutachten wo auch die zephyren drin sind.


    lg
    kati


    weiß aber nicht wie breit der ist und ob es breitere gibt aber ich denke doch. die superbike lenker sind doch eh alle gleich lang, oder?

  • Zitat


    MK schau mal meinen Beitrag weiter oben an


    Sorry, hab ich übersehen.


    Zitat


    @MK Du hast doch auch ne andere Bremsleitung, oder irre ich mich da?


    Da irrst du dich! :) Habse nur nebens Lampengehäuse verlegt!


    Zitat


    die superbike lenker sind doch eh alle gleich lang, oder?


    Nein.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Der Micha von unserem Stammtisch hat seine 85cm Segelstange wieder abgebaut................ hinten an der Ampel anstellen is shit ! ;D


    Cat


    Wieso ? Ich fahr auch mit 86cm breite bis ganz anch vorne ^^
    Nur die Spiegel ned mitnehmen das is alles !


    Zwei finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!