Tachoabweichung?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    danke für die umfangreichen Informationen... habe nicht erwartet, dass ich mit so einer kleinen Frage so viel Text produziere...


    Zum Thema: Die 125kmh, die angezeigten 140km/h entsprechen, hören sich für mich am besten an ;D...
    Problem ist, dass ich geblitzt wurde (mit eventuell notiertem Nummernschild) und Tacho 140 draufhatte... da hat mich interessiert, was wohl auf mich zukommt....



    MfG,
    rezk

  • ... da Doppel-R neben seinem Fachwissen in der Tat der sachlichere war und auf Provokation und persönliche Angriffe fast bis zuletzt verzichtet hat bleibt mal wieder dieser schaler Beigeschmack. ???


    Motorradfahrergruß
    Klaus

  • Ich bezweifel das es um die Inhalte geht.


    Eher um die Entspanntheit :)


    Außerdem glaub ich nicht dass das Ausbleiben des einen oder anderen Kommentars irgendetwas an der Situation geändert hätte.


    Bei der Provokation kann man unterschiedlicher Meinung sein, wie die Kommentare bisher Unbeteiligter ja gezeigt haben.


    Wir sind hier, wie bereits geschrieben, zum Spaß hier und wenn jemand keinen Spaß mehr hat, aus welchem Grund auch immer, soll er drüber reden oder es lassen ;)

  • Hi Chris,


    wie auch immer. Wir werden`s wohl nie erfahren. ;)


    Man sollte schon sagen (dürfen) wenn einem etwas gegen den Strich geht.
    Dann klappt`s auch mit dem Spaß. ;D ;D ;D


    Und Doppel-R hatte eindeutig zu wenig Zeit sich einzuleben.

  • Zitat


    Ich gebe Dir den Tip, mal die Userliste nach Posts zu sortieren. :)



    ... dann aber bitte unter Berücksichtigung der Zugehörigkeitsdauer im Forum, also als "Posts per day", sonst isses ein verschobenes Bild....

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • @Doppel-R


    Somit fehlt ein wichtiges Kriterium um die Angabe in den richtigen Bezug zu setzen oder gar Schlüsse zu ziehen, da würde ein Statistiker aber tadelnd eingreifen ;)


    In der von Dir genannten Übersicht steht das auch nicht, aber in den einzelnen Nutzerprofilen. Die Ersten Nutzer sind seit März 2003 in diesem derzeit aktuellen Forum und die Zahl der Posts eines Nutzers werden ab Anmeldung fortlaufend gezählt, nicht pro Monat oder Jahr.


    ... Halt, Korrektur, das steht doch in der Übersicht, dem "Registrierungsdatum" kann man entnehmen, seit wann der Nutzer im Forum ist - falls das für Dich dort sichtbar ist.

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • So ist es, Doppel - R von Dir will keiner etwas mach dich Locker. 8) 8) 8) 8)

  • Zitat

    In der von Dir genannten Übersicht steht das auch nicht, aber in den einzelnen Nutzerprofilen.


    Das ist mir schon klar.


    Zitat


    Die Ersten Nutzer sind seit März 2003 in diesem derzeit aktuellen Forum und die Zahl der Posts eines Nutzers werden ab Anmeldung fortlaufend gezählt, nicht pro Monat oder Jahr.


    Auch obiges. Aber um auf die Anspielung zur Postingfrequenz zurückzukommen... Ich hab da wahllos ein paar der Vielschreiber in Relation zu mir gesetzt.


    z.B.:
    [pre]
    Doppel-R 77 (1.242 pro Tag)
    EARL 2413 (1.873 pro Tag)
    Chris 2012 (1.545 pro Tag)
    Hans-Dieter 1692 (1.524 pro Tag)
    muskelkater 1345 (2.587 pro Tag)
    Harry. 497 (2.209 pro Tag)


    Mehr will ich mir da net händisch raussuchen.
    [/pre]


    Kann hier nix entdecken, was irgendwie heraustechen würde, darum hab ich die Anspielung auf die Anzahl der Posts nicht ganz verstanden. Wie auch immer. In Wirklichkeit sind ein oder zwei Posts/Tag sowieso nahezu lächerlich. In einer angeregten Diskussion kommt es schon vor, dass da schnell mal zehn oder mehr Beiträge verschickt werden. Ist halt der Fluch der Schnellschreiber. Steht aber natürlich jedem frei, das Zehnfingersystem zu lernen und zu perfektionieren.


    Doppel-R

  • Zitat

    So ist es, Doppel - R von Dir will keiner etwas mach dich Locker. 8) 8) 8) 8)

    Zitat


    Oooch, ich bin locker. Keine Bange.


    Doppel-R

  • @ Doppel-R


    das versteh nu ich wieder nicht, der Hinweis auf die Zahl der Posts zu schauen kam ja von Dir....

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Zitat


    @ Doppel-R


    das versteh nu ich wieder nicht, der Hinweis auf die Zahl der Posts zu schauen kam ja von Dir....


    Ich zitiere aus http://www.igzephyr.de/forum/y…ic=7132.msg59041#msg59041

    Zitat


    "Wer das letzte Wort hat sollte eigentlich ebenso egal sein wie die Anzahl der Posts "


    Also die Anzahl der Posts wurde nicht von mir angesprochen. Ich hab halt einfach auf die Mitgliederliste hingewiesen, falls es jemanden interessiert. Und danach hast Du vorgeschlagen, die eben in Relation zur Erstregistrierung zu setzen... jetzt sind wir hier. :)


    Doppel-R

  • Zitat


    Sieht nicht danach aus. ::)


    Tja, dann hast Du wohl den falschen Eindruck gewonnen.


    Doppel-R

  • Geiler Thread


    so kann man von Kuchenbacken zu Ars...backen kommen ;D


    Aber die interessante Frage: Wie eiche ich einen Tacho oder messe genau, ist in der verbalen Disonanz irgendwie untergegangen. >:(


    So wie es verstanden habe ist die eine Alternative die Kreidestrichmethode oder der Brechnungsweg den Earl aufgezeigt hat allerdings in Verbindung mit einem Fahradtacho.


    Und wenn ich nun so ein Dinges nicht an meinem Moped haben will ?ß Bleibt mir da wohl nur die Stoppuhr und eine gut ausgeschilderte Autobahn.

  • Zitat


    Ich hab halt einfach auf die Mitgliederliste hingewiesen, falls es jemanden interessiert. Und danach hast Du vorgeschlagen, die eben in Relation zur Erstregistrierung zu setzen... jetzt sind wir hier. :)


    Naja, du hast warum auch immer, Chris den "Tip" gegeben nach Posts zu sortieren (siehe oben "Ich gebe Dir den Tip, mal die Userliste nach Posts zu sortieren. :-)") und ich fand, die Anzahl der Posts hat ohne die Relation unter Einbezug des Faktors Zeit eigentlich in keiner Hinsicht eine Aussagekraft, darum meine Ergänzung für alle interessierten Sortierer. Soviel zu meiner "Anspielung".
    Was Dein Tip auf den ich mich bezog wem nu wieder sagen sollte mußt du schon selbst wissen, da kann ich dir nicht helfen, versuchs sonst mal mit Gingko-Extrakt ;)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • Oh wie ist das schön ,oh wie ist das schön sowas hab ich lang nicht mehr Gesehn so schön so schön . ;D ;D ;D ;D

  • Zitat


    Und wenn ich nun so ein Dinges nicht an meinem Moped haben will ?ß Bleibt mir da wohl nur die Stoppuhr und eine gut ausgeschilderte Autobahn.


    Wie genau ist denn sonst die Angabe zu so einem Blitzerfoto...? ;)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!