Demontage Federbeine 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    mal ne Frage. Will meine Federbeine überholen, sprich nen neuen Lack spendieren. Wie bekomm ich die Dinger denn auseinander. Bei den Konis war das früher so: Feder zusammendrücken-oberes Teil des Federbeines einfach abschrauben. Das geht mit den 550-Federbeinen nicht. Mach ich was falsch??


    Danke für die Hilfe.

  • Hmmm.... hat nicht hier jemand seine Federbeine bei einer Firma in Süddeutschland überholen lassen?


    MFG Arne

  • Hi, es wird des öfteren auf diese Firma verwiesen:
    http://www.franzracing.de/index.php
    Hab aber persönlich keine Erfahrung mit denen.


    Es würd mich aber für ne 750er auch interessieren, da ich ähnliches plane.
    Gruß Klatta

    Einmal editiert, zuletzt von Klatta ()

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man die Feder rausnehmen kann, wenn man die zusammendrückt und dann am Verstellring die Inbusschrauben löst. Hab ich aber noch nie gemacht. Ist auch nur ne Idee.
    Viel Erfolg! :) Und berichte uns von deinen Erfahrungen! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • das alles betraf die 75er.


    Hier kann die Feder demontiert werden. Zusammendrücken und die Halteplatte der Feder oben herausziehen fertig.


    Aber Achtung! Einen richtigen Federspanner verwenden, nix selbstgebautes zusammengefrickeltes , denn wenn da
    der Halter abrutscht kann es grobe Verletzungen geben. Die Feder steht unter mächtig Druck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!