Zündschloss

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab mich am WE endlich durchgerungen meine Dicke anzuschaun und etwas zu zerlegen und dabei mußte ich feststellen daß mein Zündschloß sich etwas zerlegt hat unten an der kontaktplatte
    weis jemand ob man den Schließzylinder auswechseln kann hab da quer durch ein paar federstifte gesehn d.h. ich würde dann meinen zylinder in ein neues Gehäuse setzen ansonsten müßte ich ein komplettes Zündschloß kaufen oder nen ganzen schloßsatz

  • Hi Manfred,
    es liegt relativ nahe, daß Du ein komplettes Schloss kaufen mußt. Kann mir nicht vorstellen, daß es den Zylinder einzeln gibt. Nimm mal vorsichthalber Deinen KFZ-Brief und, wenn noch vorhanden, Dein Checkheft mit den detaillierten Daten Deines Moppets zur Hand, wenn Du beim Kawa-Händler diesbezüglich anfragst. Die Technische Abteilung Kawa Deutschland wird Dir da aber auch villeicht sogar noch genauere Angaben zu machen können.... :)


    Grüsse,
    Stefano

  • Louis hatte mal ein zumindest optisch baugleiches Zündschloss für wenig Geld im Katalog. Eventuell paßt der Stecker nicht, aber den müßte man ja umpfriemeln können.


    Eventuell mal prüfen, ob das passen könnte. Vermute, es ist billiger als das O-Teil.


    [hr]
    Hm. Scheint es nicht mehr zu geben. Ich versuche es heute abend nochmal im Print-Katalog.


    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Hi Master,
    ist aber dann die Frage, ob die Funktionen..auch ganz wichtig für den Tüv das Lenkschloss...passen. Ich denke, das sind ejher Schlösser für die älteren Modelle, die die Sperreinrichtung noch direkt seitlich am Lenkkopf haben.

  • Maybe. Deswegen ja prüfen, ob ... usw.


    Am besten das alte ausbauen und zum Vergleich zu Luise mitnehmen. Wenn es paßt oder mit wenig Streß passend gemacht werden kann, spart man bestimmt 'ne Menge Kohle gegenüber dem Originalschloß von Kawa mit Innenbeleuchtung und elektrolytische Schlüsselschmierung in 14 Karat Gold.


  • ich will ja nicht den Schließzylinder erneuern sondern das Gehäuse aussenrum und den alten zylinder behalten damit ich keine 2 Schlüßel rumschleppen muß (zu viel gewicht) ;D
    und ich denke das der eigentlich zum rausbauen ist weil er ja auch irgendwie da reingekommen sein muß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!