Bremsflüssigkeitsdeckel vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Jo, die Schlitze müssen rein um den Druck bzw. den Unterdruck auszugleichen.


    Gruss Plassi

  • Hallo und Wahnsinn !!!


    ist der Deckel schön !!!
    bitte um nen Tipp wo man den bekommen kann.


    Vielen Dank
    und viele Grüße
    Eva





  • ich hatte mir mal einen ganz pers. machen lassen....
    der typ hatte vor länger zeit hier im forum mal anklingen lassen-er macht so was für suzuki - dann wurde er jedoch verkrault...
    nach mehreren anfragern habe ich versucht ihn wieder ausfindig zu machen - jedoch hatte ich keinen erfolg....
    also - ich kann euch nicht weiterhelfen - wenn es um seine adresse geht....

  • Ich kann nur dazu sagen das er bei Ebay Deckel und Anhänger anbietet.


    Gruss Plassi

  • also der mit den Deckeln und Anhängern auf Ebay is die Fa. Street Parts
    wenn ich mich nicht irre ;D
    Die hab ich angemailt die machen "individuelle Deckel " nur ab einer Auflage von 10 Stück , denn auf die Idee war ich auch schon gekommen mir nen "Smiley" aufn Deckel machen zu lassen 8) 8) 8)
    Also wer weis denn nu wo mans individuell bekommt ?????????



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Hmm?


    Was ist denn mit unseren CNC Meister hier im Board. Für ihn dürfte es eigentlich kein Problem darstellen solche Deckel zu machen.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Hmm?


    Was ist denn mit unseren CNC Meister hier im Board. Für ihn dürfte es eigentlich kein Problem darstellen solche Deckel zu machen.


    Gruss Plassi


    Ich bin leider nur CNC Dreher ;D ;D ;D


    Den Deckel hat ein Kollege für mich gemacht, das Zephyr 750 habe ich gelasert.


    Gruß
    Klaus

  • Ach gelasert ist das. War schon am rätseln wie du die Schrift drauf bekommen hast.


    Gruss Plassi

  • Du Klaus , ist der Deckel "Ersatz" fürn den Originaldeckel oder nur Zierdeckel obendrüber ???



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Ist kein Ziedeckel sonst hätte er keine Schlitze reingemacht für den Druckausgleich.


    Gruss Plassi

  • Genau Plassi ;)


    den Deckel habe ich mir machen lassen und ist als Ersatz gedacht.


    Aber, ich habe an der 750er von Andrea den Originaldeckel einfach oben etwas abgefraäst und dann das Zephyr 750 eingelasert.


    Sieht fast besser aus, als meiner.


    Gruß
    Klaus

  • Hhmmmmm Klaus ......mir kommt da gerade sone Idee ;D........



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Andi,


    das war mir fast klar. :) :)


    Aber falls du meinst, dass ich dir den Smiley lasern soll, muss ich dich enttäuschen.


    Das kann ich nicht, bzw. ich bin noch am testen ob ich den kawadrachen machen kann.


    Und wenn ich das hinkriege, kann ich andere Sachen testen.


    Klaus

  • Klaus ,
    dachte ich mir schon ,
    aber ein glatter Deckel würde eventuell gehen ??
    Hast ne PM !!!!! ;D



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Nabend!


    Zitat

    Aber, ich habe an der 750er von Andrea den Originaldeckel einfach oben etwas abgefraäst und dann das Zephyr 750 eingelasert.


    Sind die Deckel aus Alu?
    Ich habe imer gedacht,das währe Kunststoff.


    Bis denne
    Markus

  • @ Bikerbursche,


    das ist doch ein Deckel von Ralf H. alias Bullfrog!


    Habe auch schon ein paar Sachen bei Ihm machen lassen.
    Nur zu empfehlen!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Tach,


    hab auch so'n Sch*deckel, mit ohne Nut auf der Unterseite. Ist aber nicht von dem hier zitierten Kollegen.
    Kannste vergessen, ich krieg das Ding nicht dicht, hängt immer mal wieder ein Tröpfchen Bremsflüssigkeit :-\, deswegen ist er nun ausgesondert. Hatte auch versucht ihn über dem Original aufzuschrauben. Hat aber auch nicht dicht gehalten.
    Wenn jemand Verwendung hat ........


    Gruß
    Nils

  • Hi Nils,


    wenn er unten die Nut nicht hat, kannst doch dann eine reinmachen, z.B. mit einem Dremel.


    So habe ich es mit meinem Deckel auch gemacht.


    Kannst du eventuell mal ein Foto reinstellen.


    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus,


    Foto (wohl von der Innenseite) kann ich nachher gerne mal machen. Sieht aber, wenn ich mich recht erinnere ;D, genauso aus wie das von Dir im Eröffnungsbeitrag.
    Übrigens: "Isch 'abe garkeinen Dremel" ;( und wäre wahrscheinlich auch handwerklich nicht in der Lage .... :-\.


    Gruß
    Nils


    PS: Foto vom "aufgeschraubten" Deckel


    http://www.igzephyr.de/forum/y…ic=8233.msg71088#msg71088

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!