Rückenpanzer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • und die in die jacke eingebauten dann? sind übrigens viele hier mit sonem extra protektor unterwegs, vielleicht muss ich doch mal drüber nachdenkn. oder sind das nur die halbrennfahrer unter euch die sowas haben?

  • Hi maverik,


    ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen Rückenprotektor zulegen, hätte mein Schwager letztes Jahr so einen getragen :-\ könnte er vielleicht jetzt noch laufen und müßte nicht Rollstuhl fahren ;( :'(..........ich habe mir darauf hin einen zugelegt, ist zwar ein Protektor für die Tasche im Jackenrücken (IXS), ist aber auf jeden Fall besser wie gar keiner ;)




    Gruß, DUKE 8)


    PS. kann mal einer Bad Smileys Link kleiner machen, nervt total

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • PS. kann mal einer Bad Smileys Link kleiner machen, nervt total

    Zitat




    ...sorry.....ich würds ja selber machen aber sooooviel Plan hab ich von diesen Kisten hier nicht , bin jden Tag froh das ich das Ding anmachen kann ;D ;D ;D ;D


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • He Bad Smiley,


    versuche es einfach mal, ich war auch mal froh nur den Computer anmachen zu können, Anleitungen dazu gibts hier genug :D ;)



    Gruß, DUKE der eigentlich nicht vom Thema abkommen möchte ;) 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat

    oder sind das nur die halbrennfahrer unter euch die sowas haben?


    Es ist ziemlich egal, ob du bei 80 von 'ner Zephyr oder von 'nem Rennbrezel runterfällst

  • also einen protektor für in der jacke habe ich und hab ihn somit auch logischerweise immer an wenn ich aufm mopped sitze. nur was ich mich fragte ist ob das ding mir den gleichen schutz bietet wie ein umschnallding?



    @dieter: das mit den halbrennfahrern bezog sich mehr auf den fahrstil (ist ja auch ein zephyr forum und kein zephyr und rennsemmeln forum). ob man durch kurvige landstrassen mit links und bäumen brennt oder nur gemütliche langstrecken fährt ist ja doch ein anderes gefahren potenzial und gott sei dank mit unserer zephyr beides gut möglich.

  • Zitat


    also einen protektor für in der jacke habe ich und hab ihn somit auch logischerweise immer an wenn ich aufm mopped sitze. nur was ich mich fragte ist ob das ding mir den gleichen schutz bietet wie ein umschnallding?


    Also ich hab ja auch so n Ding in der Mopedjacke, aber ich bezweifle stark, dass das Teil annähernd so gut schützt wie ein "Umschnallding".


    MfG,
    Bönz

  • Was sicherer ist? Das kommt ua. auch darauf an, wie die Jacke sitzt. Wenns dich vom Bock runterreißt, du dann herumkugelst und es dir dabei die Jacke nach oben oder seitlich verzieht, kann der eingebaute Panzer nix mehr machen. Da hat ein "Umschnallding" schon Vorteile. Außerdem sind die meistens länger und schützen größere Bereiche des Rückens.


    Edit: PS: Ich fahr übrigens fast immer mit Panzer, auch in der Stadt. Nur auf extremen Kurzstrecken lasse ich ihn weg. ;)

  • Zitat


    Nur auf extremen Kurzstrecken lasse ich ihn weg. ;)


    Extreme Kurzstrecke = Strecke, die die Länge des Bikes nicht überschreiten darf ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • also ich habe auch ein Umschnalldingens.... und fühl mich nun ohne Richtig unsicher...


    Wie schon gesagt... wenn man einen in der Jacke hat .. ist der Schutz nur so gut, wie die Jacke sitzt..



    Also ich bereu die ~165 Euros nicht und finde sie sinnvoll investiert..
    Lieber steig ich pitschnass vom Motorrad ab als das Gefühl zu haben es fehlt was...
    Da halt doch die Kraft "verteilt" wird beim Aufprall...


    Ach ja ich habe die Büse Belluno Weste.... ist ja nicht umsonst Testsieger :) obwohl ich das erst gerade gesehen hab...


    Gruss Grave

    Einmal editiert, zuletzt von Grave ()

  • Ein Protektor in einer Jacke schützt nicht annährnd so gut, wie ein extra Rückenprotektor (sag ich jetzt einfach mal so, ohne alle Produkte zu kennen, ist aber bei allen so, die ich bisher gesehen habe).
    In meinen Jacken waren bisher nur Schaumstoffmatten drin. Damit kann man Pakete auspolstern, mehr nicht.


    Ich hab den Dainese Wave 12. (130-140€) Der ist richtig gut! Ist der mit Belüftung. Und die funktioniert richtig gut! Man schwitzt kaum mehr. Das Ding wird auch auf der Rennstrecke gefahren... Ist also echt gut!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!