Schwingentausch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi ihr,


    habe momentan eine Schwinge der 11er Zephyr im Auge, diese passt ja auch auf die 750er. Nur bringt es überhaupt was?? Sprich Fahrverhalten, breiteren Reifen hinten, Optik (ist die Schwinge größer?). Brauch ich ne breitere Felge? Die von der 11er?


    Ich möchte ja gern die von der ZRX haben, aber selbst gebraucht kostet die 300 Euro -.-


    Lg
    kati

  • Hi,
    nur für eine breitere Felge tut`s nicht Not - habe 190/50 auf 5,5 in der 750er Schwinge,
    aber der Unterzug ist wohl das Ding - und passt wohl auch
    Hajco

  • Wie Hajco schon geschrieben hat...
    Für einen breiteren Reifen allein brauchst du keine andere Schwinge. Hab auch einen 180er drin gehabt auf 5,5'' Felge. Zur Schwinge ist da genug Platz.
    Kommt eben Drauf an was du noch so machen willst.
    Schwinge der ZRX sieht schon gut aus mit dem Unterzug aber wie gesagt eben teuer.
    Und ich glaube nötig ist es auch nicht. Die original Schwinge ist nicht so schlecht bzw. weich, dass man das groß merken würde denke ich.
    Gruß, Scampi

  • Danke für eure Antworten. Woran liegt denn dann der Unterschied zwischen der 11er Schwinge und der 750er wenn auf der 750er Schwinge auch nen 180er Reifen passt (Was für Felgen habt ihr da genommen?).
    Lg
    kati

  • Hi Kaddi
    In ne 11er Schwinge bekommst du problemlos ne 6" Felge mit 190er rein.

  • Bei mir isn Felgensatz der ZX7R drinne. Vordere Felge wurde meiner Zephyr angepaßt und hinten kamen Distanzen rein. Kettenradträger, Bremsanker und Bremssattel sind auch von der Ninja. Bremsankerstrebe wurde angefertigt.


    Muß also keine Zephyrfelge sein. Schau aber auf deine Kette, nicht das du dort hängen bleibst. Meine wurde z.B. versetzt.
    Und geh ma davon aus, daß du oben besagte Teile eventuell auch brauchst.

  • hi kati,
    ...die 11er schwinge ist um 30mm länger, dies deshalb auch der grund ist, das eine 6" ohne größere probs verbaut werden kann... ;)

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Ach, und frag bei der eBay Auktion wie breit die Felge is. 5,5" oder 6".

  • Zitat


    Ach, und frag bei der eBay Auktion wie breit die Felge is. 5,5" oder 6".


    Huhu ja hab ich schon :)


    Danke euch!! Oh mein Gott da will man nur nen breiteren Reifen und dann kommt gleich son ganzer Rattenschwanz hinterher..


    Hm Sebastian meinte gestern, dass man auf die normale Zephyrfelge von der 750er auch nen 180er Reifen draufmachen könnte. Das hätte nix mit der breite der Felge zu tun, stimmt das? Ich weiß nicht ob das optisch so ne tolle Sache wär, der Reifen steht doch dann links und rechts über ???


    Ach Joe kannstu mir mal den Link oder die Nr posten?
    Lg
    kati

  • Servus!


    Zitat

    Sebastian meinte gestern, dass man auf die normale Zephyrfelge von der 750er auch nen 180er Reifen draufmachen könnte. Das hätte nix mit der breite der Felge zu tun, stimmt das?

    ::) ::) ::) ::)


    ??? ??? ??? ???


    Schwachsinn! Geht nicht!
    Was man allerdings machen kann, ist die Felge verbreitern lassen. Die Firma Deget macht das beispielsweise!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Ich glaub ich hol mir einfach noch die Felgen von der 1100er dazu und dann sollte es passen ;D


    Lg
    kati

  • Aber genau...und dann hast Du endlich vorn ein 18"-Rad drin, wofür Du dann noch die 11er Gabel brauchst und den Rahmen an der Aufnahme der Schwinge gespreizt...super Tips hier... ;D ;D
    Und der IG-Link oben ist für Dein Hinterrad-Vorhaben so sinnvoll wie eine Kuh die fliegt...sorry Jungs... ;)
    Der beste Tip im Threat ist von Markus...Felge für 500,- bei Georg Deget verbreitern, 180er druff, ab zum Tüv mit dem Gutachten un joot is für Kaumschrauber....einfach, schnell, gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Zitat


    Hm Sebastian meinte gestern, dass man auf die normale Zephyrfelge von der 750er auch nen 180er Reifen draufmachen könnte. Das hätte nix mit der breite der Felge zu tun, stimmt das? Ich weiß nicht ob das optisch so ne tolle Sache wär, der Reifen steht doch dann links und rechts über ???
    Lg
    kati


    Ganz so hab ich das nicht gesagt...
    Es gibt bei meinen ZRXlern mind einen, der auf seine Felge nen breiteren Reifen draufgemacht hat (ohne die Felge zu verändern).
    Meine da gibts nen großen Beitrag drüber mit div querschnitten und Bildern.


    Sebastian

  • Lasst das mal lieber sein mit dem breiten Schluffen auf Serienfelge. Ist ne vergewaltigung vom Pneu,sieht Kacke aus und bringt auch nichts beim fahren.
    Wie bereits geschrieben,Felge ab zu Georg Deget und schön breit machen lassen. Das hat dann Hand & Fuß


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich bin sowieso nicht dafür. Warum sollte ich ein Motorra unhandlicher machen?
    Und teurer am Ende auch, ich denke mal ein breiterer Reifen koster auch mehr.


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!