Dyno Jet Stage1 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,
    beim Aufräumen meiner Unterlagen, rutschte aus dem Original Service Heft eine Einbauanleitung für eine Stage eins von DynoJet heraus. ????
    Das Ding muss vom Vorbesitzer sein, habe die Karre ja erst seit 98.


    Woran kann ich OHNE Riesen Aufwand am schnellsten erkennen,
    ob das Ding verbaut wurde?


    Gruss, Christian

  • an der Nadeldüse im Gasschieber, wenn dort Einstische in der Stange sind um die Clips zu verändern ist sehr wahrscheinlich ein DynoKit verbaut. Einfach den Deckel des Gasschiebers oben demontieren, Gasschieber rausziehen und dann mal nachschauen :o :o ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • danke schon mal,
    bekomme ich den Deckel ohne Demontieren der gesamten Vergaserbrücke runter?


    Gruss, Christian

  • nimm einen der äußeren, geht normalerweise gut, geht aber auch bei den anderen und am besten tauschst Du dann noch die Kreuzschrauben gegen Inbus aus, machen die meisten..........und daß wir uns richtig verstehen, ich spreche/schreibe von den Chromdeckeln auf den Vergasern :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hey Duke,
    hab ja großen Respekt von Deinem Wissen, aber meinst Du nicht die Düsennadel? ??? ??? ???
    Harry, der sich bei Düsen auskennt. ;D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • jou Dirty/Düsen Harry ;), war gestern etwas gestresst, da kann man auch schon mal die Bezeichnungen ein wenig durcheinander bringen :-\......gelobe Besserung :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,


    ich rate generell alle Kreuzschlitz, die man in der Hand hat, gegen Inbus zu tauschen!! Einen falschen Kreuzschlitz hat man schnell zur Hand, das geht beim Inbus nicht.
    Hajco

  • Du sagst es, ich habe bei mir schon die meisten Kreuzschlitz gegen Inbus ausgetauscht und es sieht auch ein wenig schicker aus :D :D ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Duke,
    was heißt da Strätsch, Ihr jungen Hüpfer wißt doch garnicht wie man(n) das schreibt. 8)
    Harry, dem so schnell keiner imprägnieren kann.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ok OK, da ist wohl was dran, akzeptiert ;D ;D ;D :P :P ;)......und nun aber back to Tropic, sonst kriegen wir noch einen drüber :-\



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Die Adeligen haben wie immer recht.
    Zurück zur Düsennadel.
    Oder auf Kawadeutsch, back to the jetneedle ( wird ausgesprochen: Bäck tu de Jätniedel, hat aber nichts mit dem Schniedel zu tun ). :) ;) :D ;D
    Jetzt ist aber gut.
    Hahaharry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Haben die Düsennadeln nur den Einstich oder ist die Form anders als bei der Originalen?


    Gruss Plassi

  • ob die Form anders ist weiß ich jetzt gerade nicht, bin auch zu faul um in die Werkstatt zu gehen um zu vergleichen :-\......auf jeden Fall haben die Dyno's die Einstische gegenüber den Originalen, welche eben keine Einstische besitzen.




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Duke,
    mich würde auch mal interessieren, ob die Form anders ist, die Einstiche verändern ja nur die Höhe der Nadel in der Hauptdüse. Also Nadel höher, Gemisch fetter, oder Nadel tiefer, Gemisch magerer.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi,


    die Dyno-Nadeln haben eine etwas schlankere Form als die Originalen.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Danke Ralf,
    d.h., die Dynonadeln lassen bei gleicher Höheneinstellung wie die Originalnadeln etwas mehr Sprit durch, ist ja interessant, will heißen, bei jeder Gasschieberstellung etwas fetteres Gemisch.
    Jetzt wäre nur noch interessant, ob das im unteren Drehzahlbereich etwas bringt? ??? ???
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Durch die neue Bohrung / Federn im Schieber wird der Sprit-Durchlass egalisiert.


    Unten rum bringt nur was, wenn der Ansaugweg kürzer wird. <- wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Ist noch früh am morgen. hehe


    Gruss Plassi

  • Sorry Plassi,
    das ist nicht ganz richtig. Je länger die Ansaugwege, zwischen Vergaser und Zylinderkopf, desdo mehr Drehmoment. Je kürzer, desdo mehr Drehzahl. Schau Dir mal einen Formel 1 Motor an, ganz kurze Wege, viiiiel Drehzahl.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!