Bremsankerstrebe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen


    ich habe mal angefangen ne bremsankerstrebe zu basteln
    das teil ist komplett aus edelstahl


    hat jemand nen brauchbaren tip für nen halter für die bremsleitung ?
    (kabelbinder ist miste )


    peppy

  • Hi Peppy,


    vielleicht bohrst Du ja zwei Löcher oben in die Schwinge und steckst da die alten Plastikführungen für die Bremsleitung dran. Ich glaub, deine Strebe ist viel zu schade um durch irgendetwas Drangepfriemeltes verschandelt zu werden.


    Kompliment, das Teil ist wirklich gelungen!!


    VG


    Winny

  • Zitat

    ...vielleicht bohrst Du ja zwei Löcher oben in die Schwinge...


    So schön dieses Teil auch geworden ist - GRATULIERE!!! - aber Schwinge anbohren ???

    Einmal editiert, zuletzt von bigblack ()

  • Also mir gefällt sie auch sehr gut!!!!!


    Schwinge anbohren halte ich aber auch net grad für die beste Lösung.


    MfG,
    Bönz

  • Bohr doch 2 Löcher in die Bremsankerstrebe (nicht in die Schwinge ;)) und passend dazu 2 Edelstahlhaken (oder -ösen) mit dem gleichen Gewinde. Nu noch etwas Loctite und das dürfte halten, wa?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ;)nicht schlecht das teil das was muskelkater vorschlägt ist nicht schlächt gruß raff

  • muskelkater
    ich denk mal so werde ich das machen kommt bestimmt gut
    und wenn ich nichts vernünftiges an schrauben finde mach ich die auch selbst*grins

  • Nich verzagen, Muskelkater fragen! ;)


    Freu mich doch immer, wenn ich helfen kann. Hab hier ausm Forum soooo viel Wissen gesaugt, das geb ich nur zu gern zurück! (Denke manchmal an meine Anfangzeit zurück und grinse dann etwas... :))


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    (Denke manchmal an meine Anfangzeit zurück und grinse dann etwas... :))


    Tja, jeder fängt mal klein an ^^


    Und ich erinner dich gern an deine Anfangszeit ;)


    Ok, du hast vll nicht so blöde SMS geschrieben, aber egal ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • na ja ich hab ja schon einiges an der kiste umgestaltet ist ja nicht so das die strebe das erste teil ist das ich tausche ich habe halt mal was selbst basteln wollen.. :)

  • Das sieht ja toll aus!
    Hast du die selbst geschweißt?
    Wie hast du nun die Bremsleitung befestigt?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ muskelkater


    ich bin zu ner schlosserei und die haben mir das verschweist ist ja alles edelstahl
    hat nen schlappen euro gekostet (1€)
    und ist echt sauber geworden


    die bremsleitung habe ich (vorerst) mit 2 schwarzen kabelbindern die hinter dem dämpfer sitzen drangemacht , fällt eigentlich garnicht auf


    gruss


    peppy

  • Hallo zusammen,


    sieht echt klasse aus. Glückwunsch.
    Aber nu die unvermeidliche Frage: Wie dürften Rennleitung und TÜV die Sache sehen?

  • Der TÜV wird dazu nicht viel sagen, weil die Sechskanntstange aus Vollmaterial besteht und nicht auf Zug sondern auf Druck beansprucht wird.
    Dir original Bremsankerstrebe ist normalerweise hohl und hält nicht soviel Druck aus.
    Das müsste jeden TÜVler klar sein. Sicherheitshalber würde ich die alte Strebe mitführen.


    Gruss Plassi

  • der tüv hat nicht gemeckert war alles bestens


    die orginalstrebe passt nach dem umbau auf 6" mit nem 180er treter nicht mehr


    gruss


    peppy

  • Zitat


    @ muskelkater


    ich bin zu ner schlosserei und die haben mir das verschweist ist ja alles edelstahl
    hat nen schlappen euro gekostet (1€)
    und ist echt sauber geworden


    Das kann man wohl sagen! Sieht ja top aus, die Naht! :) Und das für einen ganzen Euro? Toll!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • muskelkater
    die vordere naht ist noch schöner *grins


    die schlosserei taugt voll die machen so ziemlich alles vom laserschneiden bis ähh ....v2a schweisen

  • Wenn ich mal sowas mache, dann geh ich inner Firma nachmittags zu nem Russen.
    Die schweissen nur und machen nachmittags alles netmehr so schnell. Bekommen sie n 5er oder auch garnichts *g*


    Ich hoffe ich kann auch vll mal bei uns sandstrahlen *g*


    Ne Möglichkeit meinen Vergaser umsonst reinigen zu lassen hab ich vll auch schon *g*


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!