HJC Helm FS-10, jemand erfahrungen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    Im Auge habe ich den FS-10 mit sonnenblende für 200€ von HJC und der z-one von Shoei für etwas über 300€.


    Hat einer von euch zufällig erfahrung mit dem hjc helm? Dass der shoei klasse ist kann ich mir vorstellen und er hat einem freund auch schon das leben gerettet, aber für mich sprechen der niedrige preis und vorallem die sonnenblende für den hjc.
    Was mich jetzt natürlich interessiert ist was erfahrungen von anderen sind, vorallem was geräuschpegel, qualität etc angeht. vom bau her (enger einstieg, viel abgedeckt..) scheint der auf geräuscharmheit zu zielen.
    für mich steht bald der Kauf eines neuen Helms an. Die auswahl ist nicht so breit gefächert weil meine birne nur in HJC und Shoei Helme passt.


    Meine meinung welcher besser passt wechselt jedes mal wenn ich beide anprobier, sie werden wohl also ungefähr gleichauf sein. Der hjc sitzt allerdings etwas enger.


    danke schonmal, marc

  • Hallo maverick
    Ich hatte einen HJC CL 12 vor ca. drei Jahren gekauft (230 € )von der passform war er eigentlich super ,war auch beim fahren vom geräuschpegel her in ordnung und vom Design her sehen sie ja auch eigentlich gut aus.Nach knapp zwei Jahren fing er an an den Polstern unten am Leder (in diesem Fall Kunstleder) risse zu bekommen,da ich noch Garantie auf diesen Helm hatte wurde er eingeschickt aber nicht ersetzt mit der Begründung das es vom schwitzen (schweiss) kommt.Ich weiss nicht ob alle HJC Helme mit Kunstleder verarbeitet sind.Also ich würde mir keinen Helm mehr von HJC kaufen, (hatte das gleicheProblem übrigens schon zum zweiten mal mit HJC)


    Viele Grüsse Spike

  • Hey spike


    glaube die cl serie sind auch eher die billigeren varianten. Welchen hjc hast du denn noch gefahren und was fährst du im moment für eine marke/modell?


    Witzig übrigens dass du in krefeld wohnst. Da bin ich groß geworden (in königshof um genau zu sein) und werd ich mich wohl auch im juli aufhalten. Vielleicht kommt man sich ja mal entgegen


    Gruß, marc

  • Hi mawerick
    Ich habe jetzt den Shark S800, die bezeichnung des anderen HJC weiss ich nicht mehr (ist schon was länger her). In Krefeld aufgewachsen? Da kannst de mal sehn wie klein die Welt ist . Ich wohne in Oppum (kennste ja dann bestimmt ist ja nicht weit von Königshof)und bin auch dort aufgewachsen. Vielleicht trifft man sich ja mal


    Viele Grüsse Spike

  • zum interesse: ich hab ihn gekauft, er sitzt noch etwas strack um die wangenknochen ist dafür aber schön stabil bei höheren geschwindigkeiten (bisher bis 180).


    weiter hab ich kaum vergleichsmöglichkeiten, also bis bald

  • Ja dann gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Helm


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!