550er aufbocken zwecks Standrohrtausch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ;D
    Moin Leutz,


    also so wirklich helfen mir die bisherigen Beiträge zu dieser Thematik ja nicht bei der Beantwortung der Frage: "Wie bocke ich (m)eine 550er auf, um die Standrohre zu wechseln, ohne eine Deckenbefestigung und ohne kostspielige Investition in einen Spezialheber?"


    Laßt mal Eure Erfahrungen hören und mich nicht dumm sterben ;).


    Abschließend noch die Frage: "Gibt es in meiner Umgebung, Raum HH, einen erfahrenen Zephyristie, der mir bei dem Standrohrtausch helfen würde???"


    Als Lohn gibt's satt zu essen, was zum schlabbern und nen Tag Familienanschluß ;D.


    Gruß
    Nils

  • Wenn du dir keinen Ständer kaufen möchtest,schau mal auf die Homepage von Dieter K.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Nils,



    also ich würde die Maschine auf Böcke, für Autos, links und rechts unter dem Rahmen aufbocken, mache ich bei meiner auch so, ist zwar ne 11er aber ist vom Prinzip her das Gleiche ;), brauchst eben nur für den Moment des Aufbockens zwei Helferlein die dir die Maschine so hoch heben daß Du die Böcke unter den Rahmen bekommst :D ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Gute Idee Duke ;)
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Da kann der EARL natürlich abstinken ;D ;D ;D ;D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Da kann der EARL natürlich abstinken ;D ;D ;D ;D
    EARL



    nene EARL, es liegt uns halt in den Genen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Vielen Dank für den Denkanstoß.
    Hätte Mann (Spacken), ja auch mal selber drauf kommen können 8).


    So, und wer hilft mir nun :-\ ?

  • Deine nette Familie, ist die nicht stark genug??? ;D


    Aber auf lange Sicht wird man um einen richtigen Montageheber wohl nur schwer vorbeikommen, und auch an 2 Haken in der Decke. Der fehlende Hauptständer wird schon dafür sorgen. Muß ja kein Exclusivmodell sein, ich habe nen einfachen von Louis mit Aufsatz für die Kawagabel.

  • Wer hat denn was von nett gesagt ;D ?


    Außerdem suche ich keine Hilfe beim Aufbocken, sondern bei der Montage der Rohre ;).

  • Wenn du nach Hannover kommst, können wir das machen.


    Würd dir zum Montageheber von Louis raten... Kostet nicht viel und bewehrt sich immer wieder.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ;)
    Vielen Dank für das nette Angebot MK, aber bis in die Landeshauptstadt ist es mir dann doch etwas zu weit.


    Werde dann wohl doch einen teuer zu entlohnenden Schrauber beauftragen (müssen) ;(

  • hi,
    wollte nur kurz in den raum werfen das so ein front reparatur ständer vom louis vielleicht doch billiger ist als das ding zum schrauber zu geben.. musst aber wie immer auch wissen was du machst..


    ich meine ich hab für den montageständer mit frontheber adapter und nem adapter für meine gabel unter 70 euro bezahlt..


    MfG MinceR


    edit.. erste mal vorderreifen wechseln hab ich den rahmen mit irgendeinem material umwichelt um den nicht zu zerkratzen.. und dann links und rechts hydraulikwagenheber angesetzt.. hab das mopped da übernacht drauf stehen lassen.. der eine wagenheber ist übernacht ein bisschen runtergegangen und mein mopped FAST runtergefallen. nochmal glück gehabt..

    Einmal editiert, zuletzt von MinceR ()

  • Erstens das und wenn du dich nicht rantrauen willst - mein Angebot gilt noch und der Sprit bis Hannover ist sicher günstiger als ne Werkstatt.


    Aber die Entscheidung liegt bei dir.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!