Heck-Plastik

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Eine Frage zum 'Plastikheckschutz' oder wie immer ich das Ding nennen soll [das schwarze Plastiktrumm unter dem Bürzel jedenfalls, an dem Kennzeichen und Blinker drangeschraubt sind]: lässt sich sowas verchromen, ist ja eher 'weicher' Kunststoff - bilde mir ein, das schon mal gesehen zu haben...


    Oder gibts da irgendwo ein Fertigchromteil?


    Ja, ich weiß, man kanns auch ganz entfernen, schaut für mich [!] aber grauenhaft hässlich aus - mag eher den Z-Look mit Chromkotflügeln vorne und hinten...

  • Hallo Big,


    vrechromen ist nicht, ist kein geeigneter Plastik. ggf eine Chromeffektlackierung von Peter Stücker und/oder Anderen.


    Alternative das Chromschutzblech der Z 900 US Ausführung ( kurzes Blech) Preis ca 200 € zu beziehen bei Lenden, RF Biketech oder Anderen neu, mit vilee Glück in Ebay.
    Die Lackierung wird auch nicht viel billiger werden.


    S.-blech vorne das Fertigteil von Highsteel-Bikes oder von Dietmar Hoppe alias ZEdi im Forum. Der Nachbau von Z Klasmo für die Zephyr ist nicht lieferbar bzw 1 Jahr Lieferzeit. Ich habe inzwischen meine Bestellung wieder storniert.


    Insgesamt ist die Versorgung mit den Chromblechen für den "Originallook" der Z 900 sehr unbefriedigend. :(

  • Zitat

    Insgesamt ist die Versorgung mit den Chromblechen für den "Originallook" der Z 900 sehr unbefriedigend. :(


    Danke für die Infos - bei den Preisen muss ich nochmal überlegen, ob ich wirklich ein Z-Look Fan bin ;D naja schon, aber vllt verschieb ich das erstmal...

  • Hey, soweit ich weiß steht im EBay gerade ein Chromschutzblech Z900 drinnen...


    LG Spunk

  • Werd dann mal bei eBay schauen ... danke für den Tipp 8)

  • Grade nachgesehen - brauch ich da auch das 'Innenschutzblech' oder nur das Chromteil?

  • Also bei den neuen Chromblechen brauchst du Adapter, denke das du das Innenteil brauchst. Dies dient ja auch der Stabilisierung der Gabel (wie bei den Orginalplastikfendern).


    LG


    Spunk

  • Nein - ich meinte das hintere Blech [US-Z900], das vordere gibts ja glaub ich ganz regulär bei steel-bikes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!