probleme...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin, moin...


    hole gerade eine 1100er zephyr ab mit folgenden probs (lt. verkäufer):


    hat ne weile gestanden, dreht im stand sauber hoch und ruckelt böse unter last, bzw. patscht/verschluckt sich.


    der vorbesitzer hat angegeben ohne erfolg geprüft zu haben
    -"powerbooster"?
    -zündung
    -rückschlagventile/zylinderdeckel (???)


    daran läge es nicht.


    leider scheints kein echter freak zu sein, bin aus seinem gerede nicht schlau geworden.
    denke in erster linie an vergaser, evtl membrane???


    was meint ihr,
    eine idee für typisches problem?


    danke für jeden tipp...


    greetz,
    ale

  • Überprüfe die Ansaugstutzen Zylinder <-> Vergaser. Die sind bestimmt rissig und undicht.
    Wo kommst her? Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe


    Rückschlagventile gibt es nicht. LOL
    Hast ja keinen Zweitakter mit Membranen.


    Gruss Plassi

  • ...
    eben.
    der mensch hat was von powerbooster und rückschlagventilen im deckel erzählt, die er rausgebaut hätte und alles wäre o.k. ???
    ich hoffe inständig, daß er nicht an den ventilen dran war ;)


    ich fahre und schraube schon ne weile, kann sie aber nicht holen, dagerade beruflich unterwegs. mein bruder holt sie ab, der ist soweit auch fit aber noch ein jungspunt :)


    aber für 1000 mit der 4in1, unfallfrei mit frischen pellen und sbk-lenker und, und...
    wenn´s wider erwarten ganz dicke kommt wird sie geschlachtet,
    dann kommt sie euch hier wieder zugute :)


    neeeeiin. die wird schon. bin mir sicher, daß es nur ne kleinigkeit ist.
    der tipp mit den ansaugstutzen ist gut, hätte mir von der gpx her auch sofort bei kawa einfallen sollen...


    was sind denn bei einer 96er 1100er noch so GRUNDMACKEN?


    thx,
    greetz,
    ale

  • Mit Rückschlagventil meint er bestimmt die Flatterventile welche im Ventildeckel sind.Dann wird er noch das Membranventil unterm Tank entfernt haben. Ums kurz zu machen,er hat wohl die Abgasnacvhverbrennung ausgebaut.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Die Abgasnachverbrennung hat aber wenig mit den Symptomen zu tun. Stimmt das dort Membranen verbaut sind. Aber eher unwichtig.


    Kannst ganz einfach testen ob Deine Ansaugstutzen dicht sind.
    Einfach ein wenig Bremsenreiniger dran sprühen.
    ACHTUNG MOTOR DARF NICHT HEIß SEIN!!!
    Wenn sich das Standgeräusch ändert btw. schneller läuft sind sie undicht.


    Gruss Plassi

  • Klar Plassi. Ich wollte nur verdeutlichen dass der Typ wohl das Sekundärsystem abgehängt hat.
    Habs bei mir ja auch seit Anfang draussen und sie läuft und läuft.
    Wenn sie schon länger stand,würde ich auf jeden Fall die Schwimmerkammern mal ablassen und sehn was da so kommt. Ist halt immer blöd wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer da geprüft und an/abgeschraubt hatte.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hehe...


    leute, leute, ich bin begeistert...


    schönen dank für eure schnellen antworten,
    und danke für´s nichtschlagen - leute die im forum neu sind und sofort schnelle antworten suchen sind ja nicht immer die beliebtesten...


    also danke:-)


    soooo...


    mein bruder hat mich eben angerufen.
    der ist fast rückwärts aus der garage gefallen beim verkäufer.


    die kiste steht da (pardon: STAND :) ) wie aus dem ei gepellt, mit nagelneuer bereifung, geiler 4in1 plus renntüte, plus original, incl. lsl sbk, kleinem windschild etc.pp. - alles vom feinsten.
    und läuft im stand wie ein uhrwerk. 32 tkm !!!!!!!


    egal was da ist, ob´s bei vergaserreinigen und große inspektion machen bleibt, oder ob mehr gemacht werden muss...


    wir haben 9 0 0 e u r (in worten: neunhundert!!!) bezahlt...


    der echte häääämmer... ;D ;D ;D


    also,
    ich bin (wir sind) seit heute zephyristen,


    hand raus zum gruß,
    ale

  • Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 900 Euronen ? Hammer. Sobald du kannst hau bit´te Bilder rein.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ja, werde ich machen...


    könnt mich echt weghauen vor soviel sonne aus dem ar***...


    würde sie eigentlich gerne fahren,
    andererseits hängen meine brüders jetzt auch mit aufwand drin und wollen ihren teil sehen ;)


    und ich bin auf halbem weg nach norwegen mit meiner gummikuh (nicht schlagen, ich grüße auch nichtboxerfahrer) und könnte die finanzspritze gut gebrauchen...


    denke einen preis von 3t sollte man erzielen können, wenn ich ventile und vergaser eingestellt, öle gewechselt, bremsen entlüftet und die kiste getüvt habe...


    sie ist halt auch dunkel-lila.
    will hier niemand auf den fuß treten, meine farbe isses jedenfalls nicht...


    na, schaumerma...


    wenn jemand sofort interesse hat einfach pm,
    ansonsten folgen heute oder morgen bilder und erste eindrücke...



    greetz,
    ale

  • Zitat


    -rückschlagventile


    Hat er auch was von Kolbenrückholfedern gesagt??


    900€! Was für nen geiler Preis! Bin neidisch!


    Und das ist nicht dunkel-lila sondern schwarz metallic [size=4pt](mit nem ganz kleinen violett-stich)[/size]. Alles klar? ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • und wie die schwarzmetallic ist.
    und wie endgeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil ! ! !


    mein bruder hat mir bilder geschickt.
    die kleine :D verschluckt sich beim beschleunigen unter last ein wenig.
    scheint eine unterdruckdose hinter beim vergaser zu sein.
    flatterventile hat mein bruder eben wieder zusammengebastelt...
    ich habe schon ein haufen moppeds gekauft.
    und oft billig.
    aber das hier...
    ich bin sprachlos.


    meine beiden brüder und ich haben uns sofort gezankt, wer die anderen beiden jeweils mit paarhundert euro aushält und die kiste fährt.
    klappt nicht.
    wir machen die simmerringe, die dose, den tüv und dann wird sie verkauft...
    um so eine braut zankt man sich nicht unter brüdern :)


    guckts euch an...:
    [img width=800 height=600]http://files.homepagemodules.d…3567t510433p7488088n1.jpg[/img]



    NEUNHUNDERT OCKEN !
    kann mich mal jemand kneifen.
    ich mach mir jetzt ein bier auf und markier den tag ganz dick im kalender:-)


    ich wünsche euch allen einen wundervollen abend,
    welt, du bist so gut zu mir :*

  • Wow, nun bin ich noch neidischer! Aber es sei euch gegönnt! Prost! :)
    Sieht echt super aus, die Dicke.


    Aber was sind das für Federbeine hinten?


    Hui, auch noch gleich mit der richtigen Musikanlage drin... und Kellermännern... Toll!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Zephyr! 900€ ist der hammer!


    Glaube es sind Koni (jetzt Ikon) Federbeine einer etwas älteren Baureihe. Liege ich da richtig?


    MFG Thore

  • @ALE



    Du solltest mal mit deinen Brüdern Lotto spielen - ihr habt 'ne echte Glückssträhne.



    Neidische Grüße aus dem Ruhrpott ;D ;D ;D ;D


    brummbär

  • moin, moin...


    welche federbeine da hinten verbaut sind weiß ich nicht,
    werde das baby morgen oder am samstag erst live sehen.


    ist wirklich schade, daß sie so unglaublich billig war...
    hatte sie 2000 oder 2500 gekostet, das wäre ein schnäppchen gewesen.
    dann hätten wir drei uns auch geeinigt und einer hätte sie gefahren.
    so aber kommen wir auf keinen grünen zweig. und die anderen jeweils bis zu einer differenz nach 3,5-4t€ auszuhalten ist auch quatsch, wir haben ja unsere möpis, und keiner wollte gerade ne naggische kaufen...
    auch wenn ich neben der dicken kuh immer mal an ne große cb oder xjr oder c4 gedacht habe...
    passt noch nicht so ganz zu meinem fahrstil.
    nach jahrelangem knieschleifen auf bechern ist seit 4 jahren großenduro angesagt und fußrastenkratzend auf gebücktenjagd gehen:-)
    aber die cruisernummer kommt sicher auch irgendwann, und wenn es das zweitmopped wird...


    vielleicht darf ich mich trotz absehbarer verabschiedung von der schwarzen und vorerst auch dem forum hier nochmal aus dem fenster lehnen und ein paar fragen in das netz rufen:-):


    ad1.:
    der preis für eine 96er mit frischer inspektion, neuen verschleißteilen incl reifen und neuem tüv??? zwischen 3,5 und 4???
    mehr? weniger?


    ad2.:
    die aussage von einem "kawa-kenner", der zufällig auch als potentieller käufer am start war (zum glück später als wir), daß das ruckeln unter last bzw. beim hochschalten (?) von einer unterdruckdose kommt, die irgendwas an der vergaserbank regelt (spritzufuhr?)? weil die vergaser keine membrane hätten und anders gesteuert würden blabla???
    könnt ihr euch darauf einen reim machen? ist euch dieses angeblich typische problem bekannt?
    würde gerne sofort an der richtigen stelle mit der fehlersuche einsteigen (die flaterventile können es m.e. sowieso nicht sein...)



    thx4hlp,
    greetz,
    ale

  • Schade,


    wir dachten Du hättest Interesse an einer Zephyr. :-\


    Als reines Handelsobjekt zu schade......


    zu den technischen Details kann ich als 75er Fahrer nix sagen. :-X

  • Zitat

    die aussage von einem "kawa-kenner", der zufällig auch als potentieller käufer am start war (zum glück später als wir), daß das ruckeln unter last bzw. beim hochschalten (?) von einer unterdruckdose kommt, die irgendwas an der vergaserbank regelt (spritzufuhr?)? weil die vergaser keine membrane hätten und anders gesteuert würden blabla???
    könnt ihr euch darauf einen reim machen? ist euch dieses angeblich typische problem bekannt?


    Und dann hat er sich im Klo hinuntergespült, oder?
    Selten so einen Blödsinn gehört!
    Vergasereinstellung und -synchronisation nachprüfen, gegebenenfalls die Gemischregulierungschrauben ein bissl herausdrehen (= fetter) und Gaser synchronisieren.
    Ich nehme an, daß durch die Auspuffanlage die Gaserenstellung nicht mehr ganz stimmt. Dazu können die 1100er Eisenreiter mit Eagle Mach 7 aber sicher mehr sagen.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!