Zephyr als Chopper

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hey Joe genauso sieht's aus.Hab mal nen Lowrider von nem Member des Chopper Clubs Germany gesehen,der hatte nen 750er Zephyrmotor in nen starrgelegten Fiedlerrahmen gebaut.Das Teil war echt der Hammer und wer die Jungs kennt der weiß das die richtig Kilometer mit dene kisten abspulen.Jedem das Seine.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

  • Hab mal nen Bild von nem Fidlerrahmen mit Gixxer Triebwerk gesehn. Sah auch schick aus.
    Is halt immer ne Sache, wie mans umbaut. Gibt schöne und hässliche Umbauten. 8)

  • Zitat

    ...aber nen Pickup baut ja dann doch keiner aus einem Jaguar 8)


    Danke für das Bild :o wie man sich doch täuschen kann ;D


    Zitat

    Den Zephyrmotor als Basis eines Choppers oder Dragbikes zu nehmen ist doch ok.


    Das find ich auch ok - fällt bei mir auch nicht unter verbastelte C4 - mich verkrampfts eher dann, wenn jemand eine *ganze* C4 nimmt und sie rundum verpimpt ::) Aber wers mag ...

  • Ich bin immer wieder erstaunt was aus dem Begriff "Chopper" so alles gemacht wird....


    Ursprünglich kommt es ja aus dem englischen "to chop" - abhacken. Es ging also mal darum alles nicht unbedingt notwendige vom Motorrad abzubauen um eine unverfälschete Fahrmaschine zu haben.


    Wenn ich seh was da heute so alles für Klimbim an mancher Mühle hängt, von Fransenbnändchen über Chromfirlefanz bis zur Sissybar oder dem E...wärmer ;)


    dann zitiere ich nur noch die Bibel:


    "Und der Herr wandte sich ab und weinte bitterlich" ;D



    Aber jeder wie er mag, es gibt heutzutage für alles eine Zielgruppe.

  • @Bigblack
    Das is ja auch kein Chopper.


    chris
    Das sind heutzutage die Streetfighter. :P Nur das Nötigste am Bock.

  • ... naja, ob ein Heck es unbedingt nötig hat nen halben Meter höher gelegt zu werden und ob 2m VA-Rohre für den Underseat-Auspuff unbedingt weglassen bedeutet stell ich mal dahin ;)

  • Das is ja wieder gleich zu setzen mit dem Glimbim an den Halali´s und der Franzenfraktion.


    Ausuferungen haste doch bei der Fraktion. Seiens nun die Fighter, Chopper oder Packtaschen/Kofferfahrer. :) Selbst bei den Joghurtbechern gibts das. Oder wozu soll der Buckel gut sein, denn mittlerweile jeder aufm Rücken hat? ;D

  • Also meine ist kein Chopper, ja?! 8)


    Die ist ein Coupe' und zwar ein Schönundschwarzcoupe'.


    Das kann man sich ja wohl noch merken, oder? ;D ;D

  • Nu abba ma halblang, was um alles in der Welt hat dein Mopped mit nem Coupé zu tun? Hast du zwei Türen und vier Räder an der Zephyr?
    Und auch ein flach abfallendes Schrägheck seh ich bei deiner Süssen nicht................
    Ergo, isse wohl doch eher ein Chopper, gechoppter Fender, gechoppets Heck......abba schön isser dein Midnight Special Zephyr Chopper mit Ultrahochlenker ;D


    LG Guido, der Wäller 8)

  • Man stelle sich nur mal vor:
    Es werden nur noch Zephyren gebaut.
    Alle Goldwings, Chopper, Fighter und sonstige Arten werden eingestampft.


    Über was wollt Ihr dann noch lästern?


    Viele Grüße
    Gerold


    p.s.
    ich hab meine Koffer wieder montiert! ;D

  • Zitat

    Man stelle sich nur mal vor:
    Es werden nur noch Zephyren gebaut.
    Alle Goldwings, Chopper, Fighter und sonstige Arten werden eingestampft.
    Über was wollt Ihr dann noch lästern?


    Um Gottes Willen, nix einstampfen ;D Ich komm ja auch nur mit den seltsamen Umbauten nicht klar - wenn ich einen Fighter will kauf ich mir einen, wenn ich eine Zephyr will kauf ich mir eine. Aber wenn ich einen Fighter will, kauf ich mir keine Zephyr, die ich dann mit viel Geld und Mühe in etwas umbaue, das besch******* ausschaut als jeder Fighter aus'm Regal :o Ich hab da nix dagegen, aber versteh einfach den Sinn ned ???


    Zitat

    p.s. ich hab meine Koffer wieder montiert! ;D


    Nix gg Zubehör - irgendwo muss man sein Klump ja unterbringen - u auf Tour zählt der Praxisnutzen u ned die Optik ;)

  • Zitat


    wenn ich einen Fighter will kauf ich mir einen


    Wie gehtn das? Das wäre ja dann (bsp. Zephyr) ne schon umgebaute Zephyr. ???


    Oder meinst du allen ernstes ne neue Z isn Fighter? ;D

  • Hallo Leute


    An alle Zephyristen,die über chopper lästern, bleibt mal geschmeidig. Mit dem richtigen Chopper
    macht das fahren ebenso Spass. ( oder vielleicht mehr ? )


    Habe selber jahrelang HD gefahren. Nen besseren Klang gibts eh nicht.


    Nun seit 3 Wochen C4 . Ist auch ok , halt anders. Also jeder soll seinen Spass haben


    Wunderlicher Gruss von


    Highway

  • Zitat

    An alle Zephyristen,die über chopper lästern, bleibt mal geschmeidig. Mit dem richtigen Chopper macht das fahren ebenso Spass. ( oder vielleicht mehr ? )


    Betonung auf "richtig" - seh ich auch so ... Ich mag Chopper sogar sehr - hat mich halt zur Zephyr verschlagen [liegt vllt auch daran, dass ich hier bei uns nur ganz selten HD-Fahrer seh, die noch vor der Pensionierung stehen ;D ]. Ich sagte ja nur, dass ich gleich einen Chopper kaufen würde wenn ich einen will.


    Zitat

    Habe selber jahrelang HD gefahren. Nen besseren Klang gibts eh nicht.


    Die ersten Sekunden bei kaltem Motor kann das Geschepper der C4 doch fast mit dem harleytypischen Sound à la 'Schrauben in Blechbüchse kräftig schüttlen' mithalten ;D nur Spaß - ich denke, diese Eigenheiten machen manche Bikes einfach sympathisch und unverwechselbar 8)


    Zitat

    Upsidedowngabel, Superbikeschwinge mit 200er Pelle und 4in1 ist natürlich viel näher am Orginal als ne Höckersitzbank und ein Hochlenker mit Fransen.


    Kommt immer drauf an, was man als "Original" betrachtet ;D Von der Z650 wollte Kawa ja mal die SR Variante als Softchopper unters Volk bringen - hat sich aber damals schon nicht recht verkauft ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!