Radlager!!!!!!!!!!!!!!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle zusammen,


    war heute mal bei einem Kawa-Händler am Bodensee um mich über die Preise von Radlager für meine 750er zu informieren.
    Nun kommen mir die Preise allerdings sehr extrem hoch vor:


    2x vorne 36,94€
    2x hinten 42,80€
    1x Kettenträger 12,28


    macht zusammen 92,02€


    Auf meine Frage ob die doppelt abgelagert sind und ob die Lager Flankenverstärkungen haben konnte er mir dieses nicht beantworten! ;D Doofmann ;D


    Meine Frage, ist das normal? Ich klaube wohl kaum!
    Auf meine Frage ob er mir die Bezeichnungen und die Hersteller geben könnte, gab er unmissverständlich zu verstehen " Kannst es ja mal woanderst versuchen." >:( >:( >:( >:(
    Hätte große Lust mich an Kawa Deutschland zu wenden.


    Meine bitte an Euch, könnte mir jemand mal die Bezeichnungen und die Hersteller für die Radlager geben.


    Gremlin

  • Hi Gremlin.
    Schau mal auf unserer Technik Seite,da findest du die Bezeichnungen.Damit gehst du in den guten Eisenwarenhandel oder sonstigen Techn.Bedarfs Laden und du bekommst sie für wenig Euros.
    Gruß EARL


    750er
    Vorderrad 2 x 6203-2 RS 1
    Hinterrad 2 x 6303-2 RSH
    Antrieb 1 x 6205-2 RSH

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • RS sind sehr hohe Specs, gekapselt, meines Wissens staubdicht und sogar für Elektromotoren geeignet (xxxx rpm). Bei Kawa bekommst du nur 08/15 Zeugs.


    Alles Standardgrößen im Maschinenbau und Eisenhandel (...)


    Gruss
    Bernd

  • gib einfach die Lagerbezeichnungen bei ebay ein...
    Gruß Hajco

  • Ich habe alle Lager fürs Hinterrad in der doppelt gedichteten Variante von Koyo für jeweils 5 € bezogen, hier im Raum Stuttgart bei einem Groß- und Einzelhändler für Kugellager ;D ;D

  • hallo auch ich fahre jahrelang radlager standart staubdicht,aus einem zubeh. katalog für waschmaschienen,sind sogar staubdichte,für ein paar euros,auch dichtringe.mfg.arno.

  • Erst mal Danke an alle!


    Bitte nicht galuben das ich die teuren Dinger bei dem Händler gekauft hätte, wollte nur die Bezeichnungen um diese kostenbaren Dinger beim SKF Händler bei mir um die Ecke zu besorgen, das ich jetzt auch dank eurer Hilfe tun werde.


    Gremlin


    P.S Der Schwarzwald kann kommen! :D

  • Also die Lager, die EARL dort aufgeschrieben hat kosten das Stück. ca. 2,40€-3,50€.
    Hatte vor kurzem einige Lager gekauft, weil ich sie für eine Hercules K125BW brauchte.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    weil ich sie für eine Hercules K125BW brauchte.


    Boah, reib mir das doch net immer unter die Nase!



    Ok... gut... Tacheles! Wie viel kostet die gute?



    MfG ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo!
    wie siehts aus, hat jemand zufälligerweise auch die radlagerbezeichnungen für eine 550er 92er baujahr?
    würde mich ja freuen, weil ich zum tüv diesen monat wohl auch neue lager brauche.
    MARKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!