ich hab da mal 'ne Frage...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich fahre 'ne 750 Bj. '95. Nu hab ich im Keller 'ne supergeniale 4 in 1 von Kerker (USA) rumliegen. LEIDER ist das gute Stück für 'ne 1100 er bestimmt. Ich hab das Gerät an 'ner 1100 er gehört und bin fast verrückt geworden so geil war das. Die ganze Angelegenheit eintragen - kein Problem für mich (auch wenn ich keine Papiere dafür habe).
    Leider passt das mit dem Krümmer nicht(is ja eigentlich auch klar bei dem Größenunterschied 1100 zu 750).
    Hat einer nen Tip für mich, was man da machen kann (AUßER 'NE 1100 er KAUFEN)??? Vielleicht nen "Krümmer(um)bauer" oder sowas???????


    Danke im Voraus


    Andy

  • Hi Andy,
    was gezielt bereitet Dir Probleme ? ::) Du bekommst es wohl dank Deines supertoleranten Sachverständigen in jeder Konstellation eingetragen...das geht aus Deinem Schreiben hervor. Dann suche Dir eine gebrauchte 4-1-Krümmeranlage, kostet als Nicht-EG-Anlage einen Appel und 'nen Toast bei Ebay, brate den Topf eventuell unter Verwendung eines selbst angefertigten Bogen-oder Zwischenstücks mit dem Schweissgerät an und denn ab zum Tüv-Prüfer... ;) ;D


    Grüsse,
    Stefano

  • Da muss es in der TÜV-Bude aber ziemlich nach Gras riechen ;D ;D

  • [move] 8)...er ganja die Tüten ein wenig größer bauen... ;D[/move]

  • am besten und einfachsten ist mE tatsächlich ne 4in 1 von ner z650 GPz 750 oder halt zephyr 750 (welche Modelle noch Baugleich sind weiss ich grad nicht) und dann einen "Adapter" auf deine Kerkertüte zu zimmern....... aber selbst wenn du es dir selbst einträgst....... kommst du damit in ne Pozileikontrolle und hast nicht auch noch gleichzeitig deine Stand- Fahrgeräusch eintragungen angepasst, kann das GANZ BÖSE ENDEN, gerade ICH will ja nicht mit dem erhobenen Zeigefinger hier dastehen, und es ist auch keine Frage, dass das mit dem Geräuschgelumpe mumpitz ist........ aber denk drann, sach nich es hätte keiner gesacht.............



    wo kommst du eigentlich her ?? ich bräuchte da auch noch ein paar Eintragungen ;) ;D

  • Hey Dieter,
    alles easy...meinste echt der "Tüffi" kommt noch mit den soften Drogen klar ? 8) 8) ;D ;D......

  • Warum sollte jeder denn immer belehrt werden ? Ist doch jeder alt genug zu wissen, daß er unerlaubtes tut. Ich find's köstlich auf was sich manche einlassen...und (so scheint es ???) der Tüv schnell die schwarze Brille und die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten anlegt...wem sollte denn da der Vorwurf gemacht werden, der nicht gesagt hat: "Du kleiner Lauser du...das darf man doch nicht !" Für meine Ironie unterwerfe ich mich jetzt schon der gerechten Strafe.... :) :)
    Wer im Glashaus sitzt..... Hat nicht jeder ein wenig "Dreck am Stecken " ? Der eine mehr, der andere weniger. Ob es mal die zu kleinen Spiegel sind, der etwas abgefahrene Reifen, das nicht funktionierende Tacho...oder unerlaubte Tüten,etc.
    So lasset uns Lehrgeld zahlen, wenn`s uns an den Hacken geht..;) ;)


    In dem Sinne,
    Stefano

  • ja gut, mach sein....... (achtung Gefahr einer neuen Grundsatzdiskussion)...... aber sind wir nicht dafür da die Leute auf soetwas aufmerksam zu machen...... unser Wissen mit den Nichtwissenden zu teilen ?? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Hi Stefan,
    ach was...Grundsatzdiskussion ;) Gibt es sowas im Forum ? ;D ;D Anhand der Fragestellung lässt sich doch meist die Unwissenheit erkennen. Wenn schon jemand preisgibt einen sich stockblind stellenden Tüv-Prüfer zu kennen, lässt sich zweifelsfrei sagen:
    "Denn sie wissen was sie tun !"


    Grüsse,
    Stefano

  • So, und nu ich mal wieder. Zu erst will ich mich mal bei Euch bedanken für die netten Tips. Also das mit dem toleranten Prüfer mit den drei schwarzen Punkten und der Sonnenbrille läuft nicht über mich, sondern über 'nen Kumpel. Der kennt den Brillenträger sehr gut usw. blablabla ... Von daher ist da auch nix zu machen für jemand anders. Leider.
    Wenn ich das hier so lese, komme ich langsam aber sicher zu dem Schluß, dass es evtl. doch besser wäre das gute Stück zu veräußern und sich was anderes zuzulegen. Na mal sehen...
    Ich will nur noch hinzufügen, dass ich nicht zu der Gattung Motorradfahrer gehöre, die sich nur auf einem laut brüllenden Monstrum wohlfühlen. Nee Nee Nee - so ist das nich!!!! Aber ein schöner Sound gefällt doch wohl jedem. Oder???

  • Mach Dir keinen Kopp,


    mit der Zep liegst Du richtig, nix rasselt und röhrt so gut wie das Teil.
    Schon Original ist sie ne Wucht.
    Und ne Zep ist keinesfalls nur Streetfigtherbausatz, damit kuckt Dich keiner krumm an.
    Aber ne super Basis für alle Spielereien isses.
    Das hier ist ein Clup mit vielen Freaks, denen genau so Sachen Spaß machen.


    Wegen Deiner Frage, Flex die alte Anlage unterm Block ab, stöpsel via Adapter die Tüte ran und gut is.
    Wenn´s nicht taugt brutzelst Du halt die Alte wieder ran.
    Also die Alte Tüte, nichwar?!


    Viel Spaß und schreib, ob´s geklappt hat.


    Gruß, René

  • ;D ;D ;D :);) ;)


    ja



    ich glaub er wollte auch nur die Anlage verscherbeln..... nicht gleich die Zeph !!

  • Um's verscherbeln gings hier nicht - und wird's auch nicht gehen!!! Das mal zum besseren Verständnis.
    Ich habe lediglich 'ne Frage gestellt. Es geht hier nicht um blinde Prüfer oder ähnliches, sondern darum, wie man dass, was man hat verwerten kann!!!!!!


    Gruß allen


    Andy

  • NEIN, um Gottes willen, versteh mich nicht falsch !! ich wollte dir nicht unterstellen mit diesem Thema die ANlage zu verkaufen....... nein, ich wollte nur den Vorredner darauf aufmerksam machen das du nicht gleich die ganze Zephyr wegtun willst, sondern nur die Anlage........... da du gesagt hattest : "Wenn ich das hier so lese, komme ich langsam aber sicher zu dem Schluß, dass es evtl. doch besser wäre das gute Stück zu veräußern und sich was anderes zuzulegen. Na mal sehen..." dachte ich das der Vorschreiber dachte das du die Zephyr verräussern willst, nicht die ANlage, so wie ich das verstanden hatte.............


    also nochmal, tut mir leid wenn ich mich da etwas verkehrt ausgedrückt habe.......

  • Also mein Gutster - ich nehm Dir das auch nich übel. Ganz und gar nicht. Und nu wünsch ich allen hier 'nen angenehmen Feiertag und ein herrlich langes Wochenende. ;D ;D ;D


    Viele Grüße


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!