Rost im Tank...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    an alle Mitfühlenden, die wissen wollen, was aus meinem Vergaserproblem geworden ist.


    Ich hab mal die Bilder, die wir gestern von Tank und Vergasern gemacht hab eingestellt unter
    http://www.igzephyr.de/web/copper/thumbnails.php?album=22


    Auf jeden Fall rostet mein Tank, das kann man an eine rStelle gut sehen. Wie schlimm es ist, ist noch nicht ganz klar.


    Schön zu sehen sind auf den Fotos auch die Spuren von Rost, der sich in der Schwimmerkammern gesammelt hat.


    Etwas seltsam finde ich, dass sich an den Stellen, wo Benzinhahn und Tankgeber befestigt sind, der Lack in kleinen und großen Schuppen ablöst, als hätte er keinen rechten Halt, darunter dann aber blankes Metall ohne Rost vorkommt - liegt das dann daran, dass schlecht lackiert wurde?
    Die Farbkrümel haben wir zum Teil auch im Tank gefunden.


    Die neue Galerie "Teile und Defekte" steht allen zum Upload von Teilbildern zur Verfügung. Man kann Bescheibungstexte eingeben und Stichworte zuordnen, nach denen dann gesucht werden kann.


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo Heike,
    ja...die Lackvorarbeit wurde hier sicher nicht ordentlich ausgeführt. Schleifen, grundieren, füllern ist immer ausschlaggebend für guten Lackschutz. Und da wird von einem jeden Hersteller gern gespart. Zu sehen auch halt daran dass die Tankunterseite kaum rote Farbe erhalten hat. Das soll wohl immer nur nach aussen glänzen...bloss nicht in die Ecken schauen.. :-\

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Also Heike, die kleinen Rostflecken machen noch lange nichts.
    Der Lack löst sich, weil der Tank dort nicht richtig entfettet wurde. Vor dem Lackieren! Zusätze können den Lack auch angegriffen haben.


    Das bischen Rost im Gaser ist doch noch gar nichts. hehe


    Gruss Plassi

  • @ Plassi:
    naja, ein bißchen Rost... es hat gereicht, dass ich ordentlich nasse Füße bekommen hab vom überlaufenden Vergaser.


    Ich hatte auch zwei größere Dreck-/Rost(?)-Stückchen im Schwimmerkammernadelventil, weshalb das festhing, aber die Fotos davon sind nicht so gut geworden, vieleicht schaff ich es noch die so zu bearbeiten, dass man was erkennen kann.


    @ Stefano:
    Der Tank hatte ja irgendwie ohnehin nicht ganz die originalfarbe, ich nehm mal an, das war auch keine Originallackierung...


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • @Heike


    Hast du keinen Zwischenfilter eingebaut?
    Nasse Füsse sind nicht gut!!


    Gruss Plassi

  • Nee, bisher nicht, auch wegen der "Verlegeproblematik" ohne dass der Schlauch abknickt, aber nu bin ich ja geläutert... :-[


    Nasse Füße kann Schnupfen geben - oder wenn man nicht aufpasst teuer werden, mitten auf der B96 in Berlin in einer Spritpfütze stehend ;)
    Der Teil ist aber wohl gutgegangen ::)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Und bloß keine zur Entspannung anzünden ;D
    Die neue Rubrik finde ich richtig gut!
    Muß mal gesagt werden.....


    Ach ja, eine Fa. Weiß bei Frankfurt behandelt die Tanks mit der Säuremethode. Soweit ich mich recht entsinne mit 30 Jahren Garantie...


    Liebe Grüße Spunk

  • Hi,
    meine 750er zeigt in der RES.-Stellung des Benzinhahnes ein gelegentliches Ruckeln - glauben wir jetzt dasselbe?
    Gruß Hajco


    ich editiere`mal das soeben gemachte Bild -
    Tageskm: 235
    Restmenge Sprit: 1 Ltr.
    Gruß

  • Bitte nach oben mit dem "Fred" -


    gibt es die Röhrchen extra, oder is`n neuer Hahn fällig??
    Gruß Hajco

  • Die Röhrchen können nicht weg sein. Wie sollen sie aus dem Tank heraus gekommen sein?
    Also erst mal im Tank suchen, da es die Röhrchen nicht einzeln gibt.


    Unter "Kettenreaktion" gibt's >HIER< etwas zu lesen.

  • Vielen Dank für den Hinweis - werde morgen `mal den Tank ausbauen und weiter inspizieren, hatte die Röhrchen schon gänzlich weggebröselt vermutet. Die anderen Sympthome habe ich bisher zum Glück nicht festgestellt, aber was nicht ist...
    Jedenfalls Dank für den Tipp
    Gruß Hajco

  • Viel Spaß beim Fischen!! hehe


    Kann mich noch gut an meinen Angeltag erinnern.


    Gruss Plassi

  • Hi,
    Petri - Dank
    linker Zeigefinger und eine Anreissnadel - aber kein Brösel oder Rost am Finger !
    Gruß Hajco

  • `nabend,


    ist es denn jetzt mit einem Bezinfilter getan?
    Habe aus keiner der 3 Tanköffnungen irgendeinen Gammel finden können.
    Gibt es eine simple Inspektionsmöglichkeit?
    Hajco

  • Zitat


    `nabend,


    ist es denn jetzt mit einem Bezinfilter getan?
    Hajco


    nein nein :-\, da müßen zwei Filtersiebe drin sein, können ja nirgendwo hin, also weitersuchen, wirst es schon noch finden :o :o......... habe noch lebhafte Erinnerungen an meine Angelei ::) ::)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hä?
    hab doch Petri-Dank geschrieben -
    die Röhrchen habe ich `raus (linken Zeigefinger durch die Tankgeberöffnung und mit einer Reissnadel gegen den Finger drücken und herausheben)
    Frauenarzt Dr. Hajco

  • oh, ich hatte es so verstanden als wenn Du nur ein Röhrchen rausgefischt hättest :-\, na dann ist ja gut :D




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ...und was mach` ich jetzt?
    Habe doch keinen Kawasakikrankenschein für eine "Magenspiegelung" oder noch besser "Darmspiegelung" ;)
    Hajco

  • Hast du vielleicht so einen Zahnarztspiegel? Mit dem kannst du schön durch die Geberöffnung schauen.


    Gruss Plassi

  • Ich hab einen kleinen Kosmetikspiegel und zwei Knick-Strohhalme und Dopelklebeband genommen :)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!