4. Zylinder läuft teilweise nicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat


    Beim rumsuchen hatte ich auch mal den Gummistutzen zum Luffi ein Stück abgezogen. Da lief dann Benzin raus. Ist wohl der Sprit den der 4. Zylinder nicht verbrannt hat.


    Nein - wie sollte denn der Sprit aus dem Brennraum zurück in den Ansaugtrakt kommen? Scheint eher das Schwimmernadelventil nicht ganz zu schließen. (Das heißt nicht zwingend, daß der Vergaser regelmäßig komplett überläuft.) Den Kraftstoffstand im Vergaser - im eingebauten Zustand - und dann das Schwimmernadelventil würde ich als erstes prüfen. Dabei kommt vielleicht auch das Schräubchen wieder zum Vorschein ;o)


    Gruß,
    Niels mit "e"

  • Hi Ni(e)ls ;D,


    jepp haste recht, war nen Denkfehler mit dem Sprit!
    Mann, war zwar mal plond, naja deswegen wohl auch heute noch nen bisschen plöd ;).
    Na dann will ich mal versuchen den unteren Deckel vom Gaser im eingebauten Zustand abzubekommen.
    Wenn da was nicht gängig sein sollte, kann ich das dann mit WD 40 "spülen"? Oder am Besten mit Druckluft arbeiten?
    Na will mal sehn, ob das Schräubchen dann auch erreichbar wird, wenn der Deckel ab ist.


    Gruß
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nils1887 ()

  • ja und die Kompression haste auch geprüft, nehm ich mal an?


    Frage wäre noch:


    - wieviel hat der Bock gelaufen
    - wann wurden zuletzt die Ventile eingestellt und wer hat das gemacht
    - hat jemand mal irgendwelche "Umbauten" vorgenommen, Kirmestuning, Streefighter, etc.
    - wirds schlimmer wenn der Motor warm ist oder Drehzahlabhängig ?



    Gruß, Röm

  • Nö, wäre aber das Nächste mit der Kompressionsprüfung.


    - ~32tkm
    - keine Ahnung, hab das Teil erst seit letztem Jahr
    - scheint mir alles ziemlich Original zu sein
    - bei höherer Drehzahl läuft der Zylinder meinem Gefühl nach mit, hatte ich aber auch schon geschrieben.


    Gruß
    Nils

  • mh.. haste denn das Wartungsheft, da steht drin ob z.B. zumindest bei 12 000km oder 24 000km mal ne Wartung gemacht wurde.


    Wenn die mit 32 000km noch nie eingestellt wurde ist ein Ventil durch und die anderen zumindest halb am Ende. Oder was meinen die anderen.


    n´abend und schönes Wochenende an alle (leider regnet´s in Strömen) , Röm

  • Also ich teste den Zündfunken immer mit meiner Stroboprüflampe.


    Um zu testen ob die Schwimmerkammer überläuft nimmst du einen durchsichtigen Schlauch steckst ihn auf den Vergaserwannen-Ablauf, löst die Ablassschraube und hälst den Schlauch SENKRECHT zur Vergaserwanne nach oben.


    Wenn der Benzinpegel höher als der Vergaserwannenrand geht läuft der Vergaser über. Bleibt er unter dem Vergaserwannenrand ist der Gaser in Ordnung.
    Für das Prüfen musst du den Benzinhahn auf Pri stellen!
    So geht es auch ohne den Gaser zu demontieren.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Also ich teste den Zündfunken immer mit meiner Stroboprüflampe.


    Eine Möglichkeit, die andere gibt's z.B. bei Louis >KLICK<


    Einfach zwischen Kabel und Kerze geklemmt gibt es sogar ganz grob eine Aussage über die Zündspannung.
    Aber immer schön die Finger weg, wenn der Motor läuft ::)

  • :o


    So, gestern hab ich meine Kleine nach der ganzen Fummelei an Zündkabel, -spule, -kabel, -kerzenstecker, -kerze und Vergaser, wobei ich den ja nur von oben auf hatte, wieder ins Freie geholt und siehe da, sie lief einwandfrei auf allen Pötten.
    Na hoffentlich ist das nun auch von Dauer.
    @Plassi ---> Gute Möglichkeit der Überprüfung des Gasers, werde ich bei Bedarf so machen! Danke für den Tip.
    Nö @Röm, was is denn ein Wartungsheft? ;D
    So Leude, schönes WE noch. Hoffe das es bei Euch nicht so regnet wie hier. Möp fahrn kannste hier jedenfalls vergessen.


    Gruß
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nils1887 ()

  • hallo, ist das problem nochmal aufgetreten ??
    hab das gleiche problem, und weiss nicht mehr weiter.


    gruss josh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!