1100er springt kalt nicht an

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: :-\
    Meine 1100er springt kalt zum verrecken nicht an. Muss ne halbe Stunde orgeln. Währendessen kommt sie ab und zu mal und geht schlagartig wieder aus. Auch knallt sie wahnsinnig aus dem Auspuff, wenn ich weiter starte. Muss dann ca. 30 Sek. warten, damit sie wieder kurzzeitig anspringt und wieder ausgeht. Das ganze muß ich ca. 30 – 40 mal machen. -nervt echt-. >:( Wenn sie dann einmal durchläuft und einigermaßen warm ist, springt sie sofort an. ???


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich den Choke im kalten Zustand bis Anschlag ziehe, geht sie auch sofort abrupt wieder aus. Als wenn man mir den Zündschlüssel umdreht. Eigenartig!! Oder ?? ???



    Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :)


    Habe auch verschiedene Beträge durchgelesen. Da stand was von "Ventile einstellen" drin. Glaube, meine sind noch nie eingestellt worden. Habe 16000 km auf dem Tacho. Oder sind die Vergaser verdreckt, müssen evtl. synchronisiert werden, oder Rost im Tank u.s.w. Ich weis es nicht. Bin am verzweifeln. ??? ;(


    Vielen Dank in voraus.


    Luftige Grüße
    Falke

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • Das hört sich nach falsch eingestellten Luftgemisch an. Wenn es richtig eingestellt wäre würde sie sofort anspringen.


    Es kann allerdings auch daran liegen das Deine Drosselklappen falsch stehen und auf einen falschen Wert (Unterdruck) eingestellt sind. Also synchronisieren.


    Den Gaser musst Du auf jeden Fall überprüfen. Laut Deiner Angaben nehme ich an, dass Deine Dicke zuviel Luft bekommt und springt deshalb nicht an.
    Beim warmen Motor ist das nicht so relevant mit dem Luftgemisch. Deshalb läuft sie auch. Meine Dicke geht auch aus wenn ich sie gerade gestartet habe und nach ein, zwei Sekunden am Gashahn drehe. Sie verschluckt sich einfach.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Hi "Plassi",


    das mit dem Gasgeben im kalten Zustand nach dem Anspringen ist ja klar. ;) Hat meine auch, daß sie sich verschluckt und ausgeht.
    Ich habe von Choke gesprochen (siehe mein Beitrag). Und ich gebe kein Gas dabei. ??? Geht einfach abrupt aus, wenn ich den Chokezug bis Anschlag ziehe. Hat sie sonst nie gemacht.


    Vieleicht noch hilfreich für euch: Das Problem hat sie erst seit dem Winterschlaf. Letztes Jahr war noch alles i.o.


    Gruss Falke

  • Unterdruckschlauch am Benzinhahn kontrolieren,Schläuche und Züge checken,Choke voll ziehen Benzinhahn auf pri stellen und ohne Gas starten.
    Zieht die Maschine falsch Luft ?
    Ansonsten Vergaser ausbauen und Kraftstoffsystem reinigen.

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!