Leistungssteigerung durch Vergaserunderdruckkolben !?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo !


    Ich hab schon wieder ne Frage !


    Und zwar ist in meinem Fahrzeugbrief von der Kawa zephyr 550 Bj98 ein eintrag das eine Leistungssteigerung durch den einbau von Vergaserunderdruckkolben getätigt wurde !


    So nun stehn im Brief aber nur die normalen 37 KW also 50 Ps, so die hat aber die 550er doch von haus aus, oder hab ich da was nicht mitbekommen ?


    Ich kenn mich nicht aus, aber nach so einem Umbau müßte man doch eigentlich auf nen Prüfstand um die neue KW zahl zu ermitteln, und diese müßte doch dann auch wieder in den Brief eingetragen werden, oder lieg ich da falsch ????


    Und von Leistungssteigerung merk ich beim fahren ehrlich gesagt auch nichts, 180 - 190 aber mehr geht da net ?


    Hoffe ihr könnt mich mal aufklären zu dem Thema !!!???


    Mfg Sascha

  • Sorry leute !


    Hat sich geklärt, hätte vielleicht vorm schreiben die suche nutzen solln !


    Hab ich das aus den anderen Berichten richtig herraus gelesen ?


    Also ich hab das so verstanden das die Kawa bei der auslieferung, oder bzw bei einem vorbesitzer gedrosselt wurde, irgendjemand, wahrscheinlich mein onkel, hat sie dann wieder entdrosseln lassen und zwar durch den einbau von Vergaserunterdruckkolben ! Somit hat sie wieder ihre 37 KW !


    Rischtischhhhh oder daneben gelangt ???


    Mfg Sascha

  • Völlig richtig. Die Vergaserschieber Nr. 16126-1159 haben keine Löcher seitlich knapp unterhalb der Membran (wie die Serienschieber). Dadurch kann der Schieber ganz öffnen und gibt dem Motor mehr Gemisch => volle 37kW.
    Diese 50PS-Schieber sind identisch mit den originalen der 750er Zephyr.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!