Originalzustand, was ist nötig?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    seit heute Nachmittag (also nachher erst -> hey, schöner Ausdruck ;)) werde ich (hoffentlich) stolzer Besitzer einer 95er 750er sein, die im Originalzustand nungerade einmal 18t km gelaufen hat.


    Nun stöbere ich so durch das soeben gefundene Forum (ja, dies hier) und lese von allerlei nicht so schönen Dingen. Bevor ich jetzt Panik bekomme und die 1 Jahres-Garantie sofort beanspruche *g*, schnell in die Runde eine kurze Frage:


    Welche Arbeiten sind jetzt in besagtem Zustand ersteinmal wichtig und oder sinnvoll, bevor man ans km Fressen in die Berge geht?


    Danke schonmal und Servus aus München

  • Servus!


    Welche nicht so schönen Dinge?


    Wenn das Eisen ordentlich gewartet wurde, dann dürfte bei dem KM-Stand nichts sein.



    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Hast du ne Ahnung wie lange sie gestanden hat,oder wurde sie bis vor kurzem gefahren ?
    München ? Na dann gleich mal mit dem Stammtisch München (Bigfoot) Kontakt aufnehmen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hm, lese hier über zu weiche Federn, rutschende Kupplung, falsche Zündkerzen,...


    Letzte Inspektion war vor 500km. hab aber gerade kein Datum, wann das gewesen sein muss (Vorbesitzerin ist wohl doch nicht so viel gefahren ^^).


    Sie kommt von nem Händler aus Stuttgart heute Nachmittag an. Ist aber noch nicht zugelassen, also nix mit mal schnell ne Runde drehen *heul*.

  • ... da kann nicht viel sein! Wenn sie von ner Frau ist, würd ich mal schauen ob schon progressieve Gabelfedern drin sind, die müssen sein, sonst unfahrbar.

  • Weiche Federn sind Fakt.Ist allerdings empfindungssache.Gibt auch genügend Leute die mit den Originalen klarkommen. Falsche Zündis ? Na dann müsste ja einer welche reingemacht haben. Rutschende Kupplungn gibts oftmals bi den 750er wenn sie mit Vollsynthetischem gefahren werden. Aber auch hier nicht bei allen.
    Ich würde auf jeden Fall mal in den Tank schauen ob da Rost erkennbar ist.Ist ein altes Problem das häufig auftritt wenn der Tank ohne voll zu sein überwintert hat.
    Es sind aber alles Dinge die man abstellen kann. Zum verbessern gibts natürlich zig Möglichkeiten,wie du feststellen wirst sobald du im Forum das Stöbern anfängst.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Zum verbessern gibts natürlich zig Möglichkeiten,wie du feststellen wirst sobald du im Forum das Stöbern anfängst.
    EARL


    *seufz* ;)

  • Du kannst oben mal die "SUCHE" Funktin benutzen und Gebrauchtkauf eingeben.Da wirst du auch einiges finden.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • guckst du hier


    Wirth Federn werden auch gern genommen.Da müssen dir aber die 750er Fahrer weiterhelfen.Ich hab ne 11er und möchte da nichts falschen von mir geben.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Du kannst auch auf der Startseite links unten bei Zephyr Technik einzelne Rubriken nachlesen
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ok, thx erstmal. muss sie mir nachher halt mal etwas naeher anschauen und dann sehen wir weiter :)!

  • Jo, die Federn habe ich auch bei meiner 550er drin. Werden wohl mit unvollständiger ABE geliefert, ich habe meine dann eintragen lassen.


    Bin sehr zufrieden mit denen. :) Nach meinen Erfahrungen mit Dreck/ Rost im Vergaser würde ich wenigstens erstmal den Benzinhahn ausbauen, und nachsehen ob die Filterröhrchen noch am Platz sind. Und ob da Verunreinigungen vorsitzen.


    Das Bremskolben ausbauen und gründlich reinigen wurde hier ja auch schon öfters angesprochen. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen das das sooo viel bringt. Aber zusammen mit Stahlflex bremst es sich wie in einer anderen Liga ;D


    Und Klarglas macht die Nacht zum Tag,..... ;) ;D


    Spiegelverlängerungen sind auch klasse ;D ;D ;D


    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie sind das wohl die wesendlichsten Dinge, die man optimieren könnte.


    Ich bin auch mit den Vorderfedern angefangen...... ;)

  • Mach ma schön eins nach dem anderen.Wenn wir hier alle möglichen Verbesserungen aufzählen (für die viele von uns Jahre brauchten),runzelt sich dir evtl. die Stirn und du könntest denken dass es ein Fehlkauf war. Also keine Sorge,C4 ist ein gutes Moped und du wirst noch viel Spaß mit ihr haben. Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut :D


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Die gabelfedern sind okay, die hab ich auch drin :) :)


    Gruß Klaus

  • So, jetzt hatte ich Sie kurz vor Augen und im Ohr :)...


    Also die letzte Inspektionsrechnung lautete von 2002, danach wurde sie noch ca. 900km gefahren. Der Händler hat im Garantieheft einen Stempel bei Übergabeinspektion gemacht und verlangt die Nächsten in jeweils 6000km. Normaler Zyklus?


    Als Zubehör verbaut sind Kofferhalter an den Seiten und hinten von Kawa, sowie Stahlflexbremsen vorne und eine abnehmbare Scheibe, sowie irgendein Micron Lenker. Alles eingetragen.


    Der Händler wusste nichts von evtl. verbauten anderen Federn. Erkennt man das irgendwie von aussen? Nicht wirklich, oder ;)!? Also werde ich mich hierum mal kümmern. Muss sie sowieso kommende Woche erst noch anmelden...


    Cheers und bis bald

    Einmal editiert, zuletzt von hemzet ()

  • Zitat


    ... da kann nicht viel sein! Wenn sie von ner Frau ist, würd ich mal schauen ob schon progressieve Gabelfedern drin sind, die müssen sein, sonst unfahrbar.


    Gar nicht wahr... erst mal ausprobieren; ich komm`da durchaus mit zurecht.






    Und willkommen bei den Zephyrfahrern in München, vielleicht schon beim nächsten Stammtisch ;)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!