Defekt bei Federvorspannung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problemchen habe ich erst jetzt entdeckt, nachdem ich die verschieden Vorspannungsstufen an meiner 750er testen wollte:
    Der Verstellmechanismus ist jedem bekannt (ich breche mir sonst bei der Beschreibung einen ab) und bei mir fehlt eine der beiden Hülsen (wahrscheinlich abgebrochen), so daß für bestimmte Einstellungen mittels Schraubendreher der Gasbehälter im Wege ist.
    Gibt es dafür eine (provisorische) Lösung oder muß der Dämpfer komplett ausgebaut, zerlegt und eine Hülse eingeschweißt
    werden ?
    Grüße
    Rephyl

  • Kannst mal ein Bild davon machen? Sind die Dämpfer links und rechts verwechselt worden. Also verkehrt eingebaut?


    Gruss Plassi

  • hallo auch bei meiner 11wer sind die hülsen schon beide abgebrochen,sind nur angepunktet gewesen,wer weiß eine lösung? momentan nehme ich eine rohrzange!!mfgf.arno.

  • Hallo Arno,
    es gibt offensichtlich Leidensgenossen.
    Rohrzange habe ich auch schon probiert, ist aber auf Dauer trotz Baumwolltuch dazwischen (wegen Kratzern) ziemlich lästig.
    Ich hoffe, daß jemand eine konstruktive Idee hat !
    Grüße
    Rephyl

  • Aso, jetzt habe ich verstanden, was Euch passiert ist.


    Also ich kann meine mit der Hand verstellen? So schwer ist das doch gar nicht.
    Wichtig dabei ist, dass das Hinterrad unbelastet ist.


    Gruss Plassi

  • hallo wenn es so einfach mit der hand zu drehen bzw zu verstellen geht,man könnte einen geriffelten ring anlöten oder schweißen,müßte nur am ausgleichbehälter vorbei gehen.mfg.arno.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!