Geräusch aus dem Tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Zephyristen,


    ich besitze meine 750 zwar bereits einige Wochen; sie verblüfft mich aber immer wieder. Das Neueste: Wenn sie heiß ist und ich den Motor abstelle, entsteht ein pfeifendes Geräusch. Ohrortung: aus dem Tank. Wenn ich den Tankdeckel öffne, ist das Geräusch weg. Mache ich in zu, ist es kurz darauf wieder da. Ist der Motor abgekühlt, ist Ruhe. Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß
    Angelo ratlos

  • Hi,
    liegen die "Luftschläuche" (rechts) unter dem Tank frei und durchlässig?
    Gruß

  • Alles im grünen Bereich


    Das Pfeifkonzert bei heißem Motor gehört bei unseren Maschinen dazu.
    Es ist ein Zeichen dafür, dass die Membran im Benzinhahn dicht und kein Loch im Tank ist.

  • Zitat


    Alles im grünen Bereich


    Das Pfeifkonzert bei heißem Motor gehört bei unseren Maschinen dazu.
    Es ist ein Zeichen dafür, dass die Membran im Benzinhahn dicht und kein Loch im Tank ist.


    Klingt gut. Stört mich ja eigentlich auch nicht. Kenne es nur von anderen Maschinen nicht. Aber eine Zephyr ist eben etwas Besonderes und kein Allerweltsmöppi.


    Danke für die schnellen Antworten.


    Angelo beruhigt

  • ;D Meine Pfeifft mir immer minutenlang die Ohren voll! Kommt aus dem Tankdeckel! Sie hat ja auch keine Tankentlüftung oder? Deswegen über den Tankdeckel.

  • Entlüftung übers Tankschloß bzw. Tankdeckel
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    ;D Meine Pfeifft mir immer minutenlang die Ohren voll! Kommt aus dem Tankdeckel! Sie hat ja auch keine Tankentlüftung oder? Deswegen über den Tankdeckel.


    naja, sie wird wohl aus dem letzten Loch pfeifen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D.......sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • und wozu dient der Schlauch unter dem Tankgeber?
    Hajco

  • das pfeiffen kommt von den kleinen wonzen!
    die leben in grossen kolonien in deinem tank und wenn du so ríchtig am kabel gezogen hast, stimmen die ein fröhliches liedchen an und tanzen und pfeiffen minutenlang vor sich hin (ist bei denen ein ganzes wochendende aber durch die dehnung der raumzeit...ne, das führt jetzt zu weit)


    nicht ganz ernstzunehmende grüsse von einem pratchet-verseuchten nachtschichtler mit langeweile... ;D

  • Zitat


    und wozu dient der Schlauch unter dem Tankgeber?
    Hajco


    Dient Ablauf falls die Tankgeber-Dichtung undicht wird.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    das pfeiffen kommt von den kleinen wonzen!
    die leben in grossen kolonien in deinem tank und wenn du so ríchtig am kabel gezogen hast, stimmen die ein fröhliches liedchen an und tanzen und pfeiffen minutenlang vor sich hin (ist bei denen ein ganzes wochendende aber durch die dehnung der raumzeit...ne, das führt jetzt zu weit)


    nicht ganz ernstzunehmende grüsse von einem pratchet-verseuchten nachtschichtler mit langeweile... ;D


    Is ja interessant. Und was machen die, wenn das Möppi mal ein paar Tage in der Garage steht? Sich mopsen vor Langeweile und auf die nächste Ausfahrt warten? Und ist die Dehnung der Raumzeit nu auf den Tankraum begrenzt oder geht das vielleicht.....


    ebenfalls nicht ganz ernst zu nehmende Betrachtung eines Phänomens. Ich hoffe, die Nachtschicht hat sich erledigt.


    Gruß
    Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!