Neuer Auspuff.....Eagle Mach 7?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte Sebring 4-1 Anlage
    für meine 750er Zephyr zugelegt. Nachdem ich endlich Zeit hatte sie zu montieren, musste ich leider bemerken das diese nicht unbedingt mein Geschmack ist. Der ESD hängt zu gerade und ist viel zu lang, außerdem passt die Halterung nicht richtig.
    Ich möchte diese Anlage jetzt wieder verkaufen und suche deshalb eine neue.
    Welche könnt ihr da empfehlen? Ich habe mir die Eagle Mach 7 Anlage angesehen, wie ist die Leistungsmäßig? Hätte vielleicht jemand ein Bild von der Anlage wie sie auf einer 750er montiert ist?

  • Servus!


    1. Sebring: Das hatte ich Dir gleich sagen können bzw. hättest Du nachlesen können.
    2. Eagle: ist im Original auch recht lang. Bilder findest Du in der Galerie!


    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • Leider finde ich in der Galerie kein Bild das zeigt wie lang die Eagle wirklich ist.
    Wie ist der Sound?
    Welche 4-1 Anlage ist sonst noch empfehlenswert?

  • Bilder gibt es in alten Galerie mehr als genug: 8A, 65C, 68B, 94A, 100C, 112C ...


    Man muß halt nur ein bissl die Augen aufmachen und gewillt sein, zu finden!


    Empfehlenswert ist für die Zephyr eigentlich nichts mehr, da es nicht mehr viele 4-1 Anlagen für die 750er gibt. Die von mir getesteten kann man im Tuningbericht sich anschauen.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Na, und was ist nun geworden?
    Hast diese Anlage gekauft? Wenn ja, gibt es Bilder?


    Gerade gesehen, daß es eine komplette Eagle Mach7 für die 750e um 530 Teuro bei Speed Products gibt.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich bin ebenfalls an einem Eagle Mach 7 für meine 750er interessiert und habe mit die von dir genannten Bilder in der alten Galerie einmal angesehen.


    Bitte sag:


    kann es sein dass die 4-1 Komplettanlagen manchmal kurz ausfallen und der ESD höher steht und manchmal sind geht der ESD bis weit hinter die Hinterradachse und steht relativ flach an?


    Ich fände sie nämlich am schönsten wenn der ESD nicht viel weiter als die Achse nach hinten ragt und ungefähr die Steigung der originalen Anlage aufweist.


    Gibs hier vlt. verschieden Auslegungen der Eagle-Anlage?


    Danke im Voraus für deine Meinung und vG


    Winny

  • Servus!


    Die kürzeren sind meines Wissens individuell gekürzt worden.
    Original ist die Anlage recht lang.
    Du fragst am besten Catweazle, der hat eine gekürzte.


    Markus

  • Hi Markus,


    lang ist aber kacke!


    ich bin mal sehr gespannt . . . kann es sein dass der Duke seine Eagle auch kürzer hat als werksseitig?


    W

  • Also falls es noch jemanden interessiert... hier mein Senf zur Eagle Mach 7:


    Habe die Anlage jetzt seit ca. 2 Jahren unter meiner 750er und bin damit äußerst zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, Sound absolut Klasse ( besonders wenn der Killer rausgebaut wird ;D ;D ;D ).


    Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit Duke über die Länge der Anlage unterhalten. Wir fanden auch das sie etwas zu lang geraten ist. Es gibt die Möglichkeit sich das Mittelrohr bei z.B. RF Biketech kürzen zu lassen, ist aber sehr aufwendig die ganze Geschichte.


    Alternativ hatte Duke damals herausgefunden, das man bei dem Hersteller SPEED Products ein "Upgrade" für die Eagle Mach 7 kaufen kann. Besagtes "Upgrade" sieht dann vor, das man den Endtopf in 3 verschiedenen Größen ( oder besser gesagt "Längen" ) bekommt, von 300mm über 350mm bis hin zu 400mm. Mein originaler Endpott mißt ca. 450mm.


    Preise dazu auf der Seite von Speed Products bitte selber nachsehen.


    Ich selber bin mit der Anlage, was die Länge betrifft, auch noch nicht fertig. Muß aber erst mal wieder was Kohle sparen bis ich mir das Upgrade leisten kann ( ich hoffe das gibt es noch ).


    Alles in allem finde ich den Auspuff für die Zephyr doch sehr empfehlenswert.


    Gruß aus Leverkusen


    Andree


  • @ Andree, kann ich nur Unterstreichen :)



    @ Winny, habe gerade erst gelesen daß Du vermutest meine EAGLE könnte gekürzt sein, ist sie nicht aber ich werde mir evtl. im Winter ein verkürztes Upgrade bei SpeedPro besorgen :D ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Servus Freunde!


    Achtung, Achtung eine Durchsage:
    Speed Products hat auf meine Anfrage geantwortet, daß nur neue, bei ihnen direkt gekaufte Endtöpfe gekürzt werden können!!! :o :o :o :o :o :o :o
    Seinen Topf hinschicken und kürzen lassen, spielt es also nicht! :(
    Ende der Durchsage!


    Der Endtopf ist mit den ZR7-Krümmern sehr zu empfehlen!
    Zum DB-Killer oder -Eater siehe meine Frage, auf die leider keiner geantwortet hat: http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=10352.0


    Gruß aus Simmering
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • @ Markus


    neeneeneeee... so Endtopf kürzen oder so meinte ich auch gar nicht. Ich hatte das kürzen auf das "Mittelrohr" ( zwischen Krümmer und Endtopf ) bezogen.


    Ich wüßte auch nicht wie man den Endtopf selber kürzen könnte :-X.


    Ich habe aber gerade selber nochmal auf der HP von Speed Products nachgeschaut, mit folgendem Ergebniss:
    Eagle Mach 7 Duplex 2in1/4in1/4in2in1 Komplettanlagen
    m. ABE-EG
    Wahlweise Aluminium-Hüllen als Upgrades in shorty Längen. Preis für die Zeph 750 als 4 in 1 - Komplettanlage 549,95 EUR, plus die Preise für das Upgrade auf kurzen Endtopf. Diese liegen dann bei 39,95 EUR für den 400 mm Shorty, 59,95 EUR für den 350 mm Shorty, sowie 79,95 EUR für den 300 mm Shorty.


    So geschrieben in dem Katalog von denen auf der Homepage.
    Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, das ich damals mal auf Anfrage ob man NUR den Shorty ( also ohne neue Komplettanlage ) separat kaufen kann, das mit JA beantwortet bekommen habe. Denke mal die wollen dann die Quittung sehen über den vollen Kaufpreis oder so.


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • Genau darum geht es!


    Nichts anderes wurde verbreitet!
    Neuen Endtopf bei denen kaufen und gleich kürzen lassen (was Aufpreis, wie Du ja schreibst, kostet) geht!
    Endtopf abmontieren und hinschicken, um ihn kürzen zu lassen, geht nicht!


    Die Frage mit den Zwischenroht wurde ohnehin schon beantwortet!
    Wie gesagt: ZR7-Krümmeranlage in Verbindung mit Eagle Mach 7 Endtopf funtkioniert wunderbar und bringt Leistung!


    Gruß aus Simmering
    Markus

  • Jawollja, na dann sind wir uns doch einig ;D ;D ;D


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!