Mein neuer Spritzschutz

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Da ihr mich durch eure schönen Hecks inspiriert habt. Habe ich mir heute auch mal eins gebaut.
    Heute beim Aufräumen ist mir zufällig ein VA-Blech in die Finger gefallen. Nach kurzer Überlegung ist mir in den Sinn gekommen mein Plastik-Heck umzubauen. Habe das originale Rücklicht genommen und ist fast 100% versenkt. Am Rahmen musste ich nichts ändern. Nur die kleinen Haken unter dem Plastik-Bürzel mussten leider gehimmelt werden. Die waren im weg.


    Hier die Fotos:




    [img width=450 height=600]http://i141.photobucket.com/al…07/Heckumbau/IMG_0007.jpg[/img]



    Leider sieht es nicht ganz so toll aus wegen dem riesen Kuchenblech.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Leider sieht es nicht ganz so toll aus wegen dem riesen Kuchenblech.


    Ach quatsch,
    sieht doch gut aus. Wesentlich besser als der Plastikmüll ;)


    MfG,
    Bönz

  • Die Halterung fürs alte Rücklicht war am meisten Arbeit. Habe es an der letzten Querstrebe befestigt.
    Bin mal gespannt wie lange die Birnen halten, weil jetzt leider nicht mehr Gummi gelagert.


    Wenn die jetzt häufiger kaputt gehen, werde ich mir LEDs einbauen.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Wenn die jetzt häufiger kaputt gehen, werde ich mir LEDs einbauen.


    Kostet Geld ;)


    MfG,
    Bönz

  • Die LEDs habe ich hier rumfliegen samt Fassung. Ist aber illegal!!! :(


    Gruss Plassi

  • Plassi, wenn du jetzt mal das Bürzel runter machst und ne Bild einstellst damit man die Eigenkonstruktion in Augenschein nehmen kann.... ::)
    Interessiert mich doch sehr, die Lightversion vom Umbau. :P 8)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Nabend!


    Sieht doch gut aus!
    Was ist denn das auf Bild 1 für ein Mopped neben deiner Zephyr?


    Bis denne
    markus

  • Bis aufs Licht machts den Eindruck eines nachempfundenen Fred Hecks


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Hajco


    Dafür wäre Deine Garage zu klein!


    Rabbit


    Habe mal eben eine kleine Zeichung gemacht (SRY, das die Bemaßungspfleile fehlen):


    Höhe der RL (Rücklichthalterung) habe ich nicht gemessen. Musst du selber ausprobieren.
    Radius Reflektorhalterung an Rücklicht anpassen.



    @Markus_b


    Das ist eine Honda 750 K0 mit Heckumbau.


    EARL


    Ja, hast recht.
    Nur die Rücklichtaufnahme ist anders. Sonst müsste sie fast gleich sein. Hatte ein paar Bilder hier im Board gesehen und nachgebaut.
    Keine Ahnung welche Maße Fred sonst nimmt. Meine ist eben PI mal Auge gemacht.


    Habe leider die Haltebohrungen von Reflektorhalter vergessen. Im Langloch muss der Reflektor sitzen. Ausrichten und mit Grundplatte, bohren und verschrauben.


    NACHTRAG:
    Nun sind die Bohrungen vorhanden.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Na sieht doch sauber aus, gut gemacht!
    Mach aber mal nen Bild und stells hier rein(ohne Bürzel) damit man auch sieht wie's in Natura aussieht. ::)
    Evtl.kann man dann da noch das eine oder andere optimieren. ;)


    P.S. interessante Lösung mit dem org.Rücklicht

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • So habe die Zeichnung mal geändert.


    Rabbit
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust das Bürzel jetzt wieder zu demontieren. Wenn ich es runter habe mach ich mal ein Foto für Dich.


    Aber in der Zeichnung oben ist eigentlich alles zu sehen. Na ja die Laschen für die Blinker habe ich in der Zeichnung noch nicht gebogen. Aber sowas kann man ja machen wie man will.
    Die Rücklichtlaschen werden ist die letzten Querstrebe befestigt (Bohrung mit *) Können sich auch nicht verdrehen, weil sie in der Querstrebe liegen. Deshalb auch das krumme Maß 23mm.

    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Ist doch nicht viel Arbeit...die sechs Schrauben...mach einfach mal, wills mal sehen.
    Will mal vergleichen, Umbausatz mit dem org.Rücklicht gibbet in Japan wohl schon länger.


    So mal nebenbei:Ich hab das Fred-Heck drin und da wird sich auch nix ändern, sehe mir aber durchaus gerne mal andere Lösungen an.

  • Nur das man den oben gezeigten Bausatz in D-Land nicht nutzen kann, weil keine Halterung für den Reflektor vorhanden ist.


    Gruss Plassi

  • und wo ist das Problem?
    machste nen Reflektor unter's Kuchenblech und die Grünen/Tüv'is kümmerts nicht.Kannst dir aber das/die Katzenauge(n) auch an die Enden der Schwinge oder sonstwo anpappen, reicht dann auch aus...

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Unten drunter finde ich es aber auch nicht besonders.


    Gruss Plassi

  • Gib mir mal die Site wo du die netten Teile-Pics her hast.


    Gruss Plassi

  • Heck sieht gut aus nicht zu viel und nicht zu wenig!!! ;)


    Mein Geschmack voll getroffen!


    Gruß


    ZÄpfChen


  • Danke! ;D


    Morgen ist mein Fender vorne dran.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!