Suche BT45R 140/70-18 67H

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    Da es in etwa einem Monat Richtung Norwegen los gehen soll, hatte ich mir dann doch überlegt, dass ich vielleicht einen neuen Hinterreifen gebrauchen könnte.


    Leider scheint kein Händler mehr diesen Reifen zu haben und direkt vorne und hinten neu, kann ich mir zZ dann doch nicht leisten.


    Desswegen wollte ich dann hier mal nachfragen, ob evtl jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen entfernter Bekannter noch einen BT45 irgenwo rumliegen hat.
    (Wenn es andere Verwandt- oder Bekanntschafts wege sind, ist es auch nicht soo schlimm)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Danke & Gruß


    Christian

  • Hallo Christian,


    das wird wohl nix mehr. Bridgestone kann den BT45 angeblich in dieser Dimension derzeit nicht bereitstellen.
    Bessere Alternative: Bridgestone BT54 in 150/70-18 montieren und eintragen lassen. Habe ich schon lange drauf (zum BT45 vorne in Seriengröße) und fährt sich viel solider als die serienmäßige "Trennscheibe".


    Gruß,
    Niels

  • Hallo Niels,


    also du hast vorne den BT45 und hinten BT54 in 150/70-18 drauf?
    wie würde ich dann noch an die Eintragung für die Konstellation kommen? trägt das der TÜV einfach ein oder brauche ich dafür dann eine extra zulassung?


    Gruß Christian

  • argh....was soll den das?
    Nun bin ich ja quasi gezwungen auf den 150er Reifen umzurüsten

  • Christian:
    vorne BT45 in 110/80-17 und hinten BT54 in 150/70-18. Zwischen Hintereifen und Kettenschutz sind noch 6mm Luft. Hat mir der TÜV für nicht allzuviel EUR so abgenommen. Ich schaue nochmal nach, ob das Mitführen der TÜV-Abnahme genügt oder Eintragung in die Zulassungspapiere erforderlich ist. Gibste Mehladresse, kommt Scan der Papiere ;)


    @Arne:
    Ja. Is aber ein wirklich guter Tausch!


    Gruß,
    Niels

  • Hi Niels,


    hab dir gerade eine pm mit meiner mail adresse geschickt.
    Vielen Dank schoneinmal im vorraus, hoffe dass das dann alles Problemlos von statten geht beim tüv :)


    Gruß Christian

  • Berichte dann mal bitte, was der TÜV so gesagt hat...ich denke, ich brauche zum Frühjahr auch neue Reifen und da ist die Frage natürlich auch bei mir offen... Kann noch einer was zum Preis eines BT54 in 150/70-18 sagen?

  • Ich hatte die Problematik ja auch im August. Bridgestone gab damals an die 140er erst wieder im November liefern zu können, und da fing ich dann auch an zu überlegen bei Bridgestone andere Freigaben von Größen, in denen es den BT 21 gibt anzufragen. Die waren stur, und schickten mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BT 54 in 150. Noch vor dem Urlaub bestellt, montieren lassen, zum Tüv und Straßenverkehrsamt. Tüv kostet meine ich 33 Euro, Straßenverkehrsamt 23 Euro. Aber jetzt eben legal, sieht besser aus, und was das wichtigste ist:


    Der Fahrspaß ist mit dem 150er viel größer, weil Du dich stärker in die Kurven legen mußt.


    Besonders bewüßt ist mir das mit dem Pirelli Sport Dämon geworden, der effektiv nur 132 misst, und Du bald schräglagenfrei
    durch die Kurven fährst.


    2 Harken hat der BT 54 allerdings. So 150 Euro Anschaffungspreis, und das er ein Auslaufmodell ist. Bridgestone meint, das er auch 2008 weiterproduziert wird, aber irgendwann ist eben Ende.

  • Einspruch. Ich exakt diesen Reifen für meine 550er Anfang September über ATU beziehen können (ja, ein Moppedreifen über eine Automarktkette).
    Die haben eine sog. manuelle Sonderbestellung aufgegeben und denen ihre Sonderbestellabteilung in der Zentrale hat dann den Reifen geordert, der nach ein paar Tagen direkt von Bridgestone an die Filiale in meinem Ort mit taufrischer DOT geliefert wurde :D :D
    Ich musste dazu 50% anzahlen (vom Preis 115€).
    Die Montage habe ich dann bei einem Reifendienst durchführen lassen, der auch Moppedreifen wuchten konnte für 10€. ATU hatte meine Moppedreifen-Wuchtmöglichhkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Krawuttke ()

  • Das hört sich ja gut an.... :) ;)


    Könnte mir jemand die Bescheinigung zur Verfügung stellen? Brad67, du vielleicht? (Wäre sehr nett!!! 8)) Oder ist die auch im Netz zu finden?


    Gruß


    Andrej

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!