Z650

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich habe zwar gerade erst eine Zephyr, aber irgendwie wütet schon wieder das Umbaufieber und ich überlege mir jetzt schon was ich im Winter umbauen kann.
    Dabei bin ich auf einige Themen gestoßen, wo die gute alte Z650 mit Fahrwerksteilen der Zephyr einwenig aufgewertet wurde.
    So wie ich das verstanden habe geht der Schwingenumbau noch relativ einfach, bei der Gabel muss wohl nur für das obere Steuerlager eine passende Hülse gedreht werden, und dann kann auch das originale Gabeljoch der 750er Zephyr verwendet werden.
    Klar, wenn man schon mal so weit ist, kann man wohl auch ohne probleme Vorder- und Hinterrad der Zephyr samt Bremsanlage übernehmen.
    Wie sieht es mit dem Motor aus? Der zephyr Motor sollte doch eigentlich passen? Soweit ich mich erinnere sind die Halterungen identisch, oder?
    Und wenn ein Zephyr Motor verwendet wird, dann kann doch auch die Elektrik der Zephyr übernommen werden!?!?!
    Also anders ausgedrückt: Kann man nicht grob gesagt "einfach" eine komplette Zephyr nehmen, einen Z650 Rahmen kaufen, mit mehr oder weniger Anpassen alles einbauen, Tank, Sitzbank, Heck und Seitendeckel der 650er anbauen und das war's??
    Nur mal so als Frage, die lustigen Gespräche beim TÜV mal außen vor gelassen.


    Gruß, Scampi (dem dass jetzt keine Ruhe lässt, weil er die Optik der Z650 doch so geil findet... ;) )

  • Hab auch kürzlich wieder mal eine Z650 in natura gesehen - da kamen schon die Träume aus den Zeiten, als ich noch ein Rotzlöffel war, wieder hoch 8) 8) 8)
    Nur das fast bodenlange hochzeitskleidähnliche Heckblech muss ich mir damals wohl schön geträumt haben oder es fuhren ausschließlich Ausführungen ohne dieses Ding herum - bin beim Herumgehen um das Bike fast darüber gestolpert ;D


    Die Z650 war bei mir der Grund, mich an eine C4 ranzumachen - weil halt doch leichter aufzutreiben in brauchbarem Zustand 8)

  • Ja, das Heckblech ist auch nicht so mein ding... Bei der Größe kostet das bestimmt 20km/h Topspeed! ;)

  • Zitat

    Ja, das Heckblech ist auch nicht so mein ding... Bei der Größe kostet das bestimmt 20km/h Topspeed! ;)


    Aber vllt lässt es sich als Werbefläche vermieten ;D Da scheints aber ziemlich viele Ausführungen gegeben zu haben - ist mir wie gesagt früher nie aufgefallen :o trotzdem fesch u optisch recht harmonisch, die Z650...

  • moin moin...


    Dieter K.´s Sohn Jost könnte Dir da bestimmt weiterhelfen... ::)



    schau einfach mal auf Dieter´s Homepage unter Jost´s Z 650 nach....


    http://www.zephyr-750.de/


    Gruß


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!