richtiger Luftdruck

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Ich will heute den Luftdruck kontrollieren. Das einzige Problem ist dabei, daß man ja bei kalten reifen prüfen und auffüllen soll. Was mach ich jetzt, wenn die Tanke 5km weg ist. Bis dahin sind die Reifen schon ein bißchen warm gefahren und das verfälscht das Prüfergebniss. Somit fülle ich auch zu wenig ein.


    Wie lange muß ich an der Tanke also warten, bis der Reifen wieder kalt ist bzw. wie viel Druck muß ich beim warmen Reifen mehr haben als beim kalten?


    Ist im übrigen der Luftdruck den mir Metzeler für den Lasertec angibt richtig? Das kommt mir ein bißchen wenig vor. Hier ließt man ja immer von 2,5 vorne und 2,9 hinten. Metzeler sagt vorne 2,0 und hinten 2,25 bar.


    Gruß
    Oli

  • Mach dir mal keine Sorgen wegen warmem Reifen. Nach deinen 5 Km zur Tanke,bringt dein Reifen nicht einmal ein Softeis zum schmelzen. Da hat sich noch nichts getan.Also ruhig hinfahren und prüfen.
    Meine Empfehlung ist 2,5 vorn & hinten 2,8-2,9


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • 2,5 und 2,8 trotz der Vorgabe von Metzeler mit 2 und 2,25? das sind 25% mehr. Hoffentlich hält er das aus.


    Ich hoffe mal, du willst nicht nur einen Satz neue Reifen verkaufen ;D

  • Zitat


    2,5 und 2,8 trotz der Vorgabe von Metzeler mit 2 und 2,25? das sind 25% mehr. Hoffentlich hält er das aus.


    Ich hoffe mal, du willst nicht nur einen Satz neuen Reifen verkaufen ;D


    ;D ;D ;D ;D
    Neeee,da passiert gar nichts. Fast alle kommen mit dem angegebenen Druck von 2,25 überhaupt nicht klar. Wir sprechen doch von der 750er oder ?
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Kannst natürlich hingehn und mal den nierdrigeren Druck testen. Evtl. kommst du ja damit klar
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • jo, 750er mit der Serienbereifung 120/70-17 und 150/70-17 Metzeler Lasertec.


    Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht was da drin ist. Vorne war schon Luft drin als ich sie gekauft hab und hinten hat der Reifenmann beim montieren aufgefüllt.

  • Du weißt nicht was drin ist ? Na dann machs doch so wie am Anfang geschrieben. Ab zur Tanke und nachschaun ;)
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich hab sie halt noch nicht so lange. Und es muß ja irgendwas drin sein. Ich hoffe mal Luft und auch in ausreichender Menge. Wie viel werde ich heut Abend rausfinden und nachbessern.


    Und wenn du mir falsche infos gegeben hast, dann kannst du mir gleich mal einen Satz Z06 hinrichten. Auf deine Kosten natürlich ;D

  • Michelin gibt beim Road und SPort auch V:2,5 und H:2,9 an.

  • Zitat


    Ich hab sie halt noch nicht so lange. Und es muß ja irgendwas drin sein. Ich hoffe mal Luft und auch in ausreichender Menge. Wie viel werde ich heut Abend rausfinden und nachbessern.


    Und wenn du mir falsche infos gegeben hast, dann kannst du mir gleich mal einen Satz Z06 hinrichten. Auf deine Kosten natürlich ;D


    ;D ;D ;D ;D ;D Gute Idee.
    Leider kann ich aber nur Z6 besorgen und keine Z06 :P :P :P :P
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Habe so einen digitalen Prüfer von Schiebo immer dabei - astrein!
    Hajco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!