Glühbirnenfassungen Cockpit

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin auf der Suche nach Glühbirnenfassungen fürs Cockpit einer 11er.


    Die originale sind mir einfach zu teuer, da man da bei Kawa glatt den Kaubelbaum mitkaufen muß, ca. 200 Euros oder mehr.


    Wo gibt's sowas ONLINE zu kaufen, da ich geographisch leider ziemlich weit von Germany entfernt bin 8)


    Hat vielleicht jemand von euch noch so ein paar Fassungen rumliegen?


    Bei den Händlern hier vor Ort ging in der Richtung gar nix :( :(


    Viele Grüße und gute Fahrt,


    Haze

  • Naja, wenn du ein wenig Löten kannst, dann dürfte der Umbau auf eine "Zubehörfassung" kein problem sein, oder ? Wenn du ganz gewitzt bist kannst du ja gleich auf LED Umrüsten. ;)

  • Löten ist kein Thema, wenn ich nur Fassungen zum löten auftreiben könnte. In jedem Laden hier vor Ort immer die gleiche Antwort: "Hamm'wer nicht", "Kenn' mer nicht" oder ganz einfach "gibt's nicht". :o ??? :o


    Daher auch die Frage, die Fassungen "online" in Deutschland aufzutreiben. 8)


    Naja, die Fassungen sind schon speziel, da sie ins Cockpit angeschraubt werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haze ()

  • Hallo Haze,
    wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du Fassungen für die Glassockellampen im Zephyr-Cockpit. Mit Gummi armierter Fassung wie original verarbeit wird's schwierig werden. Die Firma
    Conrad Electronic GmbH · Klaus-Conrad-Straße 2 · 92530 Wernberg Tel. 01805 - 31 21 11 * · Fax 01805 - 31 21 10 * · http://www.conrad.de hat so was im Programm:

  • Oder frag mal den Uwe Hassler, aus augsburg ( kawa_1100@gmx.de) der Schlachtet (Unfall-) Zephyren und Verscherbelt die in EInzelteilen........ der könnte sowas liegen haben.

  • Vielen Dank für eure Hilfe, werde sofort o.g. Adressen kontaktieren ;)

  • Mojn und ein fröhliches neues Jahr an alle ;D !


    Der Frühling ruft die Tage und mein Moped ist eingemottet, seufz ;( .


    Und da hätt ich doch fast vergessen, daß ich noch Glassockel-Glühlis für´s Cockpit meiner 11er brauche.


    Das Werkstatthandbuch liefert keine Angaben zur Bezeichnung und Kawa Südhessen ist grottig, die haben kein Plan, weder technische Daten, noch daß da jeweils 2 Stück reingehören. Da fällt mir nix mehr zu ein. Und sowas verlangt Apothekenpreise, gngn >:( gn kotz.


    Bitte...wer von Euch kann mich mit technischen Daten versorgen, da die Dicke liebevoll verpackt ist.


    Merci und Gruß vom Berg
    Anne

  • Hi Anne,
    falls du das meinst...


    Tachobeleuchtung 12 V 3,0W 2x
    Drehzahlmesser 12 V 3,4W 2x
    Benzinuhr 12 V 3,0W 1x
    Neutralanzeige 12 V 3,0W
    Ölleuchte 12 V 3,0W
    Fernlicht 12 V 3,0W
    Re u. Li Blinker 12 V 3,0W


    Diese Angaben sind auch in der Betriebsanleitung/Schaltplan nachzulesen wenn denn vorhanden.
    Hoffe geholfen zu haben!?

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • @Haze,
    wenn sich noch nix getan hat,kann ich Dir einen kompletten Kabelbaum mit allem was Du benötigst für 40.-und Porto
    anbieten.Geht leider nicht billiger,weil die Kiste erst 13000km drauf hat und fast 4000.-Euro gekostet hat.Ich schlachte
    nähmlich wegen besserer Qualität der Teile meistens ganz normale Gebrauchtmaschinen,und nur sehr selten Unfälle wie STR
    weiter oben angenommen hat.Kann sein das wir im September schon mal gemailt haben,aber da hatte ich keine 11er teile.
    Gruß..............Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!