Erfahrungen Pirelli "Sport Demon"?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli "Sport Demon"?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hatte ihn auf meiner VF500II war auch im Winter sehr gut. Auf der C4 kann ich dir leider nichts sagen, wie er sich dort verhält.


    Gruss Plassi

  • Moin Muskelkatze,


    ich hab den (die) drauf und bin eigentlich zufrieden.
    Kannst ja vorbeikommen und mal testen ;).
    Bei der Gelegenheit kannst auch gleich meine Standrohre einbauen ;D, weil mein Schrauber (immer) noch keine Zeit hatte :'(.


    Gruß
    Nils

  • Hi Normen,


    ich kann Dir auf jeden Fall den Pirelli Diablo empfehlen. Bei Regen super klasse und sonst auch sehr sportlich.


    Gruß Coolcat

  • habe heute die sport dämonen draufgemacht


    fahren sich ruhiger und sicherer als die 8 jahre alten exedras..wer hätte das gedacht


    bemerke aber so ein "einkippen"...leichte schräglage.....etwas mehr und dann kommt so ein kippeln (dumm zu beschreiben)....


    war da grad 200 km unterwegs und amschluß ist es mir n immer so aufgefallen....entweder "eingefahren" oder " eingewöhnt"


  • Hast Du den schon mit weniger Federvorspannung hinten gefahren??
    War da mein erster Gedanke, denn die Zephyr reagiert da sehr empfindlich drauf, wie ich festgestellt habe. Würde da mal alle Stufen fahren.

  • Dieses kippeln könnten auch ausgelutschte Radlager sein.

  • wie gesagt, das "kippeln" habe ich erst seit den neuen reifen.....


    werde mal drauf achten ob es noch ist odr ob ich mich daran gewöhnt habe oder es sich " weggefahren " hat

  • Gibt es da eine Freigabe für die 550er, oder muss man die eintragen lassen??

  • Aber im Moment muß man wohl froh sein irgend einen Reifen für die Zephyr zu bekommen. :( Ich habe es schon bei einigen Reifenhändlern versucht, aber bei den Meisten ist ja alles was man fahren darf ausverkauft. Die, die noch was gehabt hätten finden die Reifen nicht, bei nem anderen wäre der Reifen schon vor ner Woche verschickt worden mir der Codenummer, die es nicht gibt. Jetzt habe ich BT 45 mit V-Kennung bei Delticom gefunden, und georder. Mal sehen, ob die ankommen.


    Mitlerweile würde ich auch nen Pirelli hinten montieren, ob nun freigegeben, oder nicht. Sonst fahre ich in 4 Wochen hinten blank 8)

  • der dämon war innerhalb 2 tagen geliefert...


    und ich bin echt zufrieden....fährt sich sehr angenehm und safe....

  • Zitat


    der dämon war innerhalb 2 tagen geliefert...


    Der vll, aber probier mal den BT 45 zu bekommen.....*heul*


    Ich brauch einen reifen *kopf vor die Wand klopp*


    MfG,
    Bönz


    EDIT: Laut Mopedreifen.de ist der Pirelli Sport Demon in Sachen Laufleistung und kurvenstabilität net so pralle. Jeweils 1 von 3 Punkten....

    Einmal editiert, zuletzt von Bönz ()

  • He Bönz es kommt auch immer darauf an mit welchem Motorrad die Reifen getestet wurden gelle und in den Bereichen in denen diese Tester die Mopeds bewegen kommen wir eh nicht hin !!!


    Ein Tipp der Conti Road Attac is auch ein guter Reifen (Motorrad 11/2007)


    Bikergruß
    Bad Smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • Zitat


    Ein Tipp der Conti Road Attac is auch ein guter Reifen (Motorrad 11/2007)


    gibts anscheinend net in der Größe, wie wir brauchen *grübel*


    naja, muss wohl der Sport demon drauf, dann wieder der BT45 und dann wird der sport demon dämonisch abgebrannt *g+


    MfG,
    Bönz

  • Oh ich seh gerade für die 550er is die Auswahl wohl doch nicht so groß bei Michelin auch nix :P




    Bikergruß
    Bad Smiley

  • ;)


    bT45, Sport demon, exedra oder so n teil namens "Marathon"


    MfG,
    Bönz

  • den marathon vergiss lieber ist nicht so pralle ausserdem wird der für hinten nur als 880 iger hergestellt und das ist definitiv ein holzreifen


    hatte den schon mal drauf


    gruss
    knödel

  • wo wohnt denn der bönz ?


    wenn du net weit weg bist können wir uns ja mal treffen und du kannst den dämonen auf meiner antesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!