Metzeler Sportec M3

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hab da mal eine Frage. Für die 750er Zephyr fällt der Reifen zwar aus, weil keine Freigabe und keine passende Dimension für hinten.


    AAAber: Ich möchte trotzdem fragen, ob jemand etwas über diesen Reifen weiß, bzw. schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ein Kumpel von mir hat den nämlich auf seiner ER-6. Er wollte ursprünglich den Z6 (den ich ihm empfohlen habe), doch beim Bestellen ist irgendetwas schief gelaufen (über 27 Ecken usw....) udn jetzt hat er halt den M3. Grip hat der sicher gscheit, aber erwärmt sich der im Alltagsbetrieb auf Kurzstrecken usw. ausreichend und wie wird die Laufleistung aussehen?

  • Aha, hätte ich eigentlich vorher auf die Idee kommen können, die Suchfunktion zu benützen. Da wurde nämlich schon mal was darüber geschrieben. Zitat Chris (Admin):


    Zitat

    Sportreifen wie Metzeler Sportec M3, Michelin Pilot Sport, Bridgestone BT014 etc.:
    sind für klassische Touren- und Nakedbikes wie die 3 Zephyren nur bedingt geeignet da sie nur unter Extrembedingungen überhaupt in den Temperaturbereich kommen wo sie ihre besseren sportlichen Eigenschaften in die Wagschale werfen können. Für die Rennstrecke sicherlich erste Wahl, aber für einen "normale zügige Landstrassenrunde" auf der (nicht übermässig getunten) Zeph "overdressed".


    Trotzdem. Weiß noch wer was darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!