Mein Ventilspiel - eure Meinung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, heute hab ich mal ne Regenpause genutzt und Probe gefahren. Zieht viel besser von unten raus, läuft vibrationsärmer, nimmt das Gas sanfter und nicht mehr so ruckartig an. Echt toll :D
    Nur der Ventiltrieb tickert jetzt noch viel deutlicher als vorher, aber diese akustische Beobachtung ist nach frischen Ventileinstellen normal, oder?

  • also deine Ventile tickern deswegen so deutlich weil Du bei zwei Auslassventilen an den oberen Wert gegangen bist, wärst besser 1-2 Hundertstel drunter geblieben ;), ist aber nicht so tragisch, hört sich halt nur nicht so toll an aber man kann ja nicht alles haben :) ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Jau, und besser einen winzgen Zacken zu groß als zu klein, und kleiner wird das V-Spiel ja von selbst wieder. Größer wirds dagegen bekanntlicherweise doch eher sehr selten.

  • Na siehste, is doch prima! Wennse leise wird und du das Tickern nicht mehr hörst, weißt du, dass es langsam wieder Zeit wird, die Shims zu wechseln! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Genau Kater, sozusagen eine akustische Ventilspieldauerkontrolle! ;)
    Währenddessen erfreue ich mich weiter am tollen neuen Durchzug des Motors. Auch die Hände sind nach 2 Stunden Fahrt nicht mehr so taub von den Vibrationen seither.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!