Gabel verzogen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe gestern meine 750er bei einem Ausrutscher ins Gemüse geschmissen - erschien mir sanfter als der Asphalt, Geschwindigkeit unter 30 km/h, C4 ins Gemüse, ich hab noch den Asphalt mitgenommen. Soweit auch alles ok bis auf einen Kratzer im linken Spiegel...
    Heut hab ich mal eine Runde gedreht u der Lenker steht etwa 3° nach links, wenn sie grade fährt. Kann da bloß irgendwas verstellt sein oder is die Gabel hinüber? Fährt sich nicht wirklich anders als vorher, Kurvenverhalten gleich, bloß eben leichter Linkseinschlag...


    PS: war wohl 'ne Mahnung mit dem großen Zeigefinger von oben - wehe, wenn ich dich nochmals ohne Jacke u Handschuhe erwische... Die hatte ich gestern glücklicherweise an, nix passiert außer wehleidigen Ellenbogen und leicht beleidigtes Rippchen ::) ohne Leder hätts aber nicht so fein ausgesehen.

  • Vermiss doch mal den Lenker. Vielleicht ist der nur krumm.

  • Rein optisch hab ich den Eindruck, dass der gesamte Lenkkopf [das Ding mit der Montageplatte für den Lenker] u Scheinwerfer etc alles leicht nach links zeigt, wenns gradeaus geht [wie gesagt, nicht viel - schätzungsweise 3° oder so]...

  • Hi,


    ich würde als erste Maßnahme mal die Gabelklemmungen lösen, vielleicht hat sich die Gabel nur etwas verspannt, also Gabel entspannen und alles wieder festziehen.
    Des weiteren würde ich mal die Lenkerklemmungen überprüfen, vielleicht ist die auch etwas verdreht.


    < am wichtigsten ist es aber daß Du es selbst ohne größeren Schaden überstanden hast :D



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • mach doch mal das vorderrad raus. Ich hab das früher mal bei einem Kumpel an seinem 80er gesehen. wenn der das vorderad raus hatte hat man richtig gesehen wie krum die gabel war. Das Rad bzw die Achse hat das alles noch zusammen und vor allem gerade gehalten.

  • Zitat

    ...als erste Maßnahme mal die Gabelklemmungen lösen, vielleicht hat sich die Gabel nur etwas verspannt, also Gabel entspannen und alles wieder festziehen.


    Werd ich morgen mal probieren...


    Zitat

    ...wenn der das vorderad raus hatte hat man richtig gesehen wie krum die gabel war...


    Werd ich als zweite Maßnahme dann auch mal machen...


    Danke für die Tipps!


    Zitat

    < am wichtigsten ist es aber daß Du es selbst ohne größeren Schaden überstanden hast :D


    Ja, dacht ich mir auch - wunderbarerweise ist nach meinem Salto sogar das Kreuzweh verschwunden, an dem ich drei Tage lang herumgesalbt habe [nach einer langen kühlen Nacht im Freien] ;D

  • ;D


    Weißte ja @big, wenn's hinten weh tut ....... :-X


    ;)


    Gruß
    Nils, dem nix schmerzt ;D

  • Zitat

    ...ich würde als erste Maßnahme mal die Gabelklemmungen lösen, vielleicht hat sich die Gabel nur etwas verspannt, also Gabel entspannen und alles wieder festziehen.


    Ein herzliches Danke an den Adel - das war's offenbar ...
    Sollte ich dich irgendwo mal treffen, kriegste eine große Bierfüllung spendiert ;) :D


    Zitat

    Weißte ja @big, wenn's hinten weh tut ....... :-X


    Kriegst auch was ;D ;D

  • Zitat

    Ein herzliches Danke an den Adel - das war's offenbar ...
    Sollte ich dich irgendwo mal treffen, kriegste eine große Bierfüllung spendiert ;) :D


    na freut mich doch für dich daß alles wieder Ok ist :D :D und wegen dem Bier werde ich dich, so denn wir uns mal treffen, beim Wort nehmen :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!