Krümmer sind grau von innen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin


    hab seid langem mal wieder die Krümmer abgebaut und muß euch mal um Rat fragen!


    beim blick in die krümmer hab ich vogendes bild:
    von links
    1. schwarz ;D
    2. hellgrau :o
    3. hellgrau :o
    4. leicht braun >:(


    das mein schatz nach 92000 KMs nicht mehr so super läuft is ja verständlich, aber so unterschiedlich verbrennen, ich glaub, das kommt nicht gut!


    ich kenn das eigentlich nur, das die von innen schön schwarz vom ruß sind!
    also laufen die anderen drei zu mager?? ???


    jetzt kommt ihr!! ;)


    MFG Fries

  • Hi,


    ich würde dir raten doch mal die Kerzen heraus zu drehen und diese mal begutachten, wenn Du dann dort das gleiche Farbspektrum vorfindest solltest Du mal die Vergaser synchronisieren lassen.




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • hab ich gerade mal gemacht


    die kerzen vom zweiten sind nur minimal heller als die des ersten!
    ich würd sagen, das liegt voll in der toleranz


    ans synchronisieren hab ich auch schon gedacht, aber mein mech sagt das das nur was bis 4 oder 5000 u/min bringt!


    und eine loch in jeden krümmer für eine sonde halt ich auch für überflüsssig!


    am besten ich fummel mal das ganze vergasergedöns auseinander und lasse es reinigen und neu einstellen!


    hab noch eine komplette vergaseranlage rum liegen mir nur 40000 auf der uhr, vielleicht rennt die ja besser!


    dank für die antwort


    MFG Fries

  • also ich würde mich eigentlich über den braunen krümmer am meisten freuen,
    hellgrau, zu mager
    und schwarz zu fett,
    denke ich mal so


    Gruss, christian

  • Miss mal das Ventilspiel (Auslaß) von 2 und 3, eventuell zu knapp. Für die Ventile gefährlicher als für die Krümmer.


    Gruß,
    Niels

  • Hallo ,


    kann auch sein das die Zylinder unterschiedlich etwas Motoröl verbrennen .


    Bei der Laufleistung ja nichts ungewöhnliches oder ??


    Da die Kerzen relativ gleichmäßig sind , wäre das eine Möglichkeit .

  • Hallo


    Ventile...könnte sein, is schon gute 12000 das sie das letzte mal kontrolliert wurde!



    vielleicht bewerte ich das auch ein wenig über, sie läuft super und mit mir aufrecht sitzend 200 und ölverbrauch ist immer noch ein fremdwort!


    wenn das konto wieder lächelt werd ich sie mal durchchecken lassen und die vergaser reinigen usw...soll ja wunder wirken son bissle pflege ;) :o


    hat jemand noch einen tipp womit man die kühlrippen sauber bekommt ohne sich die finger zu brechen oder den motor aus zu bauen??


    MFG Fries

  • hat jemand noch einen tipp womit man die kühlrippen sauber bekommt ohne sich die finger zu brechen oder den motor aus zu bauen??


    MFG Fries


    Zitat


    Zahnbürste oder ähnlich kleines.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ich dachte da eher an rezept für einen zaubertrank ;D, aber das geht natürlich auch ;)!


    MFG Fries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!