Contact.....nach Japan!!!!!!!!!!!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Euphorie ist ausgebrochen!


    Endlich, am gestrigen Sonntag war es soweit. Jetzt gibt es auch für uns die lang ersehnten Leckerlis aus Japan.
    Mein Dank an die IG.
    Also....im Detail: Bei meiner gestrigen Runde durchs Revier, traf ich auf dem Grossen Feldberg zu Frankfurt den Herrn Tanaka aus Japan nebst Gefolge.Dieser Herr ist seines Zeichens Senior Direktor der Abteilung Produktentwicklung & Design bei....Kawasaki in Japan. So, seine Karte nebst E-Mail adresse und seine Zusage uns bei der Beschaffung gewünschter Teile zu helfen, habe ich.


    Also: Was wollt Ihr denn so alles?


    Mehr Infos gibts bei mich.... hier im Forum!


    Hoffe gehilft zu habbe!!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ich bräuchte da irgendwann in den nächsten 2 oder 3 Jahren ein halbjähriges (Auslands- ) PRAKTIKUM !! Im Bereich Fahrzeugtechnik (bzw. Bau) ;D Wär doch krass das in Japanland zu machen !!! Und dann noch beim Kawamann !!


    :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Hallo Stefan,
    mein Beitrag bezieht sich eigentlich mehr auf die Teilebeschaffung, aber Dein Praktikum sei Dir natürlich gegönnt. Gerne stelle ich Dir auf privatem Wege die Kontaktmöglichkeit zu "Shodushi Tanaka" zur Verfügung.
    ( etwaige Ähnlichkeiten zu einschlägigen B-Movies sind rein zufällig) die Red.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin Cat,


    wie wär es denn mit der Info bezüglich der Materialgüte betreffend 750er und 550er Getriebe? ;D


    Ansonsten: eigentlich ALLE TEILE, aber zu VERNÜNFTIGEN Preisen!!!!
    [move] ;D ;D ;D ::) ;D ;D ;D[/move]


    Die japanischen Seitendeckelschriftzüge (ZR750) fänd ich auch ganz schick. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hi Christian,
    in punkto Schriftzüge kann Dir mit Sicherheit geholfen werden.
    Bestellen werde ich aber erst, wenn sich mehrere zusammengefunden haben und ich die Preise im vorraus checken kann.
    Zum Getriebeumbau folgendes:
    Die verwendeten Güteklassen der Legierungen für Zahnräder und Wellen, ist bei allen 3 Zephyrmodellen gleich. Sodaß die Zahnräder des 550er Getriebes locker mit dem "Mehr" Drehmoment der 750er fertig werden. Von dieser Seite bestehen laut Kawasaki keine Bedenken.
    Außerdem verfügt die Lehrwerkstatt von Kawasaki /Deutschland bereits über eine 750er mit 55oer Getriebe und das funktioniert.
    Was die können, können wir nämlich auch!


    Was den Teileimport aus Jap. angeht, halte ich es für angebracht, erst auf die Preislisten zu warten.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin Cat,


    Danke für die Info! Jetzt kann ich ja wieder nach einem HEILEN 550er Getriebe suchen. Meins scheint mittlerweile auch fertig zu sein >:( >:( >:(


    Mit der Sammelbestellung ist ne prima Sache, die Dekorstreifen für die RS-Modelle interessieren mich sonst auch noch, sofern geklebt und nicht gelackt, selbstmurmelnd ;).

  • Hallo Catweazle,


    tätest Du Herr Tanaka fragen, ob ich an der 750er (Bj. 91) das Auspuffrohr durch die Schwinge, also zwischen Schwingenlager und der Spange durchfädeln darf?
    Zwecks Auspuff unter die Sitzbank.
    Habe nämlich einiges an Brocken dafür beisammen.


    Nur weiß ich nicht,
    -Hält das Schwingenlager die Hitzeabstrahlung aus?
    (evtl. durch Lager mit Blechkäfig oder Sinter-/Rotgußbuchsen o.ä. ersetzen?)
    -Verträgt die Al-Schwinge die Hitze?
    (Werkstofftyp und -eigenschaften zwecks Berechnung . Im allgemeinen verliert AL bereits bei Temperaturen von 300°C gewaltig an Festigkeit.)


    Das macht mir noch gewaltig Sorgen.


    Gruß, René

  • Hi Rene,
    für Außpuff unter Sitzbank,brauchste nicht nach Japan...macht die Fa. Clasmo Bikes bei Hamburg auch. Die können auch Deine Fragen sachkundig beantworten.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo ist zwar schon länger her aber hätte interresse an Mikuni oder Keihin Flachschieber für meine 1100er Lady !


    Meld dich mal MFG Markus

  • Hi Markus,
    Flachschieber sind 'ne schöne Sache, aber ehe Du so viel Geld locker machst würd ich vorher mal den TÜV Mann meines Vertrauens fragen
    ob das zu legalisieren ist.
    Teile gibts dazu bei allen einschlägigen Kawa- Tunern.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Man das ist ja wie Weihnachten
    Ich hät gern nen Tank für die 550er.. in grün met.
    gebraucht bekommt man die ja nicht :-\


    Da täten mich die Preise schon interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!