Gabelprotektoren ja/nein ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ::)


    Hallo Jungz,


    wollte mal Eure Meinung hören, ob man(n) Gabelprotektoren verbauen sollte.
    Habe nun neue Standrohre und frage mich, ob es zum Schutz sinnvoll sein könnte derartige Teile zu montieren ???


    Gruß
    Nils

  • Ich würde schon sagen, dass es sinnvoll ist :)


    Ich habe auch welche dran ;)


    Gruß Klaus

  • Sind meiner Meinung nach sehr sehr sinnvoll! Schützen die Standrohre vor Dreck!

  • Dito!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Wie sieht es da mit der Gabelstabi aus?


    Gruss Plassi

  • Sehen hübsch aus, sind net teuer und wenn sie dann nur ganz minimal was bringen sollten, lohnt es sich schon.


    Also dran damit ^^


    MfG,
    Bönz

  • Hab seit über 60.000 Km keine drauf und im Laufe der Jahre haben unzählige Insekten das Zeitliche auf meiner Gabel gesegnet. Trotzdem hält das. Auch ohne Protektoren. Hin und wieder mal gscheit saubermachen reicht auch. Meine Meinung.
    Aber wems gefällt, der soll das ruhig dranbauen. Schaden tuts sicher nicht! ;)

  • @Flo


    Stimmt der Chrome ist auch ziemlich hart. Und Motocross fährt man mit einer C4 sowieso nicht. Ich glaube da montiere ich mir lieber eine Gabelstabi. Beides geht ja nicht.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Stimmt der Chrome ist auch ziemlich hart. Und Motocross fährt man mit einer C4 sowieso nicht. Ich glaube da montiere ich mir lieber eine Gabelstabi. Beides geht ja nicht.


    Und ob das geht. Es gibt doch Gabelstabi mit integrierten Gabelprotektoren!?


    MfG,
    Bönz

  • Aber wahrscheinlich sieht es nicht aus.


    Gruss Plassi

  • Dann dräh, fräs bzw bastel es dir doch wieder selbst ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • @Plassi.
    Den Kern Stabi gibts mit dazugehörigen Protektoren.Man kann sie an &abbauen wenn man will. Sieht nichtmal so schlecht aus.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Es geht auch weniger um den Chrom, sondern eher um die Staubkappen und Simmerringe.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,


    so, Protektoren sind dran.


    Wenns nicht schadet und evtl. nützt ;D!


    Sind Alu poliert, von Tante Louise und sehen ganz nett aus ;).


    Danke für Eure Meinungsäußerungen. Schönes WE noch. Hoffentlich kann man morgen mal Möp fahren, hier schifft es ständig wie aus Kübeln >:(.


    Gruß
    Nils

  • Zitat

    Sind Alu poliert, von Tante Louise und sehen ganz nett aus ;).



    Gruß
    Nils


    Na prima, aber ein Foto wäre nett gewesen


    Gruss Guido, der Wäller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!