Tank 750 auf 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    wer weiß ob der tank der 750 auch auf die 1100 passt ?


    Gruß Peter

  • Hallo,
    1.Frage...warum denn dieses ? Tank platt ? 750er Tank vorhanden, or what ?
    Soviel sei gesagt: bis auf die Seitendeckelaufnahmen des 750er-Tanks, die die 11er nicht hat sind die Maße der Tanks wohl ziemlich identisch. Die Flucht der 11er Seitendeckel könnte wohl etwas "weglaufen", da der 750er-Tank in der Passung mit seinen Deckeln leicht angeschrägt ist. Der 750er ist ca. 2 cm kürzer. Der Benzinhan ist von vorn gemessen exakt in der gleichen Weite angebaut wie bei der 11er. Die Lochabstände zur Befestigung sind gleich. Ich habe mir aber heute Abend nicht die Arbeit gemacht die Tanks zu tauschen. Willst Du es genauer wissen, ist es ja möglich, daß es ein Forum-Leser schon mal versucht hat. Ich wollte meiner 11er auch nicht das Kreuzen mit einer Feldmaus antun... ::) ;) Ja liebe 750er-Fraktion..sorry, sorry, sorry ! ;D ;D ;D


    Grüsse,
    Stefano

  • Na um ehrlich zu sein mir gefällt der tankdeckel der 750 besser.
    Darum würde ich gern den tank tauschen.


    Gruß Peter

  • Hmm, NUR der Tankdeckel ? oder die gesammte Form........ also mir gefällt sowieso die GESAMMTE Form der 750er Besser als die der 11er....... ;D ;D ;D ja,ja,ja, lieber 11er Fahrer (und namensvetter ;) ) ;) ;) ;) ;D

  • Ja Stefan,
    würd ich dann auch sagen, wenn ich auf der Kleenen rumeiern müßte.... :P ;D ;D
    Nu halt ich aber besser den Ball flach. Sonst gibt's Druck von meiner Holden, die auch 'ne 750er fährt.. :-X :-X


    @Peter...wenn es keinen anderen Ausweg mehr gäbe,
    probiere ich das mal aus...aber nur gegen Unkostenbeitrag
    in Form eines Alsters auf dem nächsten Treff...irgentwo und irgentwann.... ;)


    Grüsse,
    Stefano

  • @Stefano:


    Und von den 550er-Treiber/inne/n erst mal! >:(


    Komm Du mir mal am 20sten (Du weißt schon wo)..... ;)

  • Oje...Frank,
    ich mußte denen die wir gemeinsam treffen wollten absagen. Einer aus unserem Freundeskreis, der sich geweigert hatte, aber von einigen anderen genötigt wurde feiert seinen 40ten... :-\
    Wir müssen die Frage: "was macht ein Riese auf einem 12"-Fahrrad".. bei einem der nächsten Treffen diskutieren.. ;D ;D ;D
    Vergiss aber nicht mir dann "Saures" zu geben... ;)


    Grüsse,
    Stefano

  • Schade.... :(



    Aber: Ehrensache! ;D


    Vielleicht klappt´s ja noch mit dem 01.10. ? ???


    Gruß an die Holde!

  • Hi Frank,
    beste Grüße zurück an die Maid. Nehmen wir das Wetter dieser Tage...na, dann läuft das doch mit Clarholz !....Dass man hier immerwieder vom Thema...wie war das in dieser Rubrik noch ???...abkommt.
    Ach ja...Tank 11er auf 750er oder wie jetzt... ;D ;D ;D
    Grüsse,
    Stefano

  • Hallo Stefano,
    ja so ein Test wäre nicht schlecht wenn Du das machen würdest wäre ich Dir Dankbar.


    Gruß Peter

  • Möge er geduldig sein. Versuche es heute zu schaffen und texte Dir dann gleich. Auf die Gefahr hin, daß die 11er mit mir
    länger schmollen wird... ;)
    Grüsse,
    Stefano

  • Aba pass BLOSS auf dem Benzinschölauch auf ,das dem wieder rischtisch zum verlegen tust ...... ich bin letztens mit abgeknicktem Schlauch liegengeblieben....... ISS VOLL ÄTZEND ÄY.....
    Habbisch aba auch ärst widda gemerkt gehabt getutet, als ich widda zum zu Häuse gewesen bin. Is dem voll kagge mit das abgeknickte Teil dem Moppette widda zu zum Läufen zum drannbekommen !! und dann aiat se nua so dursche Gägend !!


    Also oifpassen tust tu !! Sonst hollisch mainä Brüdda !!


    ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;)8) 8) 8)

  • Hi Stefan,
    weisse...soweit wird dat janisch gommen dun...! ???
    Die Rahmenoberzüge der 11er sind breiter als die der 750er.
    Da fehlen etwa 2 Zentimeter. Wenn Du, Frank, es trotzdem versuchen willst mußt Du den 750er ganz schön hindengeln. Hätte mich ja auch gewundert...ist schliesslich kein Damenfahrrad die Dicke... ;D ;D...ja, ja..ich weiss...schon gut Jungs !! ;D ;D


    Grüsse an den 11er Tank,
    Stefano

  • Hallo,
    ich habe im Winter einen 750er Tank auf eine 1100er montiert. Du mußt den Tank ca. 6,5 cm mit einem Lukas auseinander drücken und die beiden Tankhalter abschneiden und neu anschweißen sowie die Tankbefestigung etwas umändern. Viel Arbeit sieht aber besser aus als der alte.

  • Na dan lass mal lukiluki machen, wie das Dingens jetzt aussiehen tut! :) :D


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!