Speichenpflege

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    schon seitdem ich mein Moped (vom Vorbesitzer leider nicht optimal in Schuß gehalten)gebraucht gekauft habe, nervt mich der ungepflegt aussehende Zustand der Speichen.
    >:(
    Speziell am Hinterrad sind sie von der Optik her in keiner Weise mit der Felge zu vergleichen.


    Sind es unterschiedliche Materialien bzw. andere Oberflächen ???
    Wer hat ähnliche Feststellungen oder kann mir den absoluten Pflegetip geben ? ;)


    Gruß
    kawa

  • Hoi Kawa96,
    die Speichen sind verzinkt. Du musst sie verchromen lassen alles andere wird keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringen.


    Gruß Klaus

  • Da kann ich Duke nur zustimmen!


    Chrome-Speichen rosten auch irgendwann. Wenn du polierte Edelstahlspeichen nimmst hast du nie wieder ärger damit.


    Gruss Plassi

  • Jo,
    Edelstahlspeichen sind eine weitere Möglichkeit.


    Allerdings entsprechen Sie nicht exakt dem Aussehen der Chromfelgen, auch haben sie nicht die Zugfestigkeit der Stahlspeichen.


    Ansonsten Jacke wie Hose.

  • Hi,
    danke für die tollen Tips. Das mit dem Umspeichen habe ich ja noch gar nicht so mitbekommen. Und dann sogar die Möglichkeit in Hamburg - direkt vor der Tür..
    Superforum !! :D


    Kawa

  • Schau Dir die Speichen einfach beim Schlepps in der Süderstrasse an.
    Kannst alles Qualitäten wählen.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!