Hilfe bei Stahlflexleitungen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Liebe Gemeinde
    Ich möchte mir gerne Stahlflex Bremsleitungen einbauen,jetzt hab ich beim Stahlflexcenter gesehen das für die 750ér Bj.95
    2 verschiedene Sätze angeboten werden, 1Satz mit 4Leitungen und einmal mit 3 Leitungen (vorn und hinten) .Wer kann mir sagen
    welchen Satz ich jetzt bestelllen soll.
    Gruss Spike

  • Hi Spike,



    Du mußt den Satz mit 4 Leitungen bestellen, da dieser Satz den vorhandenen Verteiler für die Vorderbremse nutzt, beim 3 Teileigen Satz entfällt der Verteiler, generell könntest Du aber beide Varianten nutzen, ist deine Entscheidung, mit oder ohne Verteiler.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke
    Danke für deinen Tip werde mir dann die vierteilige bestellen.Hast du schon mal beim Stahlflex center bestellt? Wenn ja kannst du mir bestimmt sagen ob wirklich der Satz komplett ist mit allem drum und dran
    Gruß Spike

  • Hi Spike,


    ich habe zuletzt dort für einen Bekannten einen Satz für die 550er bestellt, hat alles super geklappt und Satz war auch komplett. Ich würde dir aber raten die Leitungen Kunststoffummantelt zu bestellen, kostet nur einen geringen Aufpreis.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Spike,


    ich habe meine Stahlflexleitungen auch vom Stahlflexcenter :) :)


    Ich habe auch die 4-teilige Version genommen und es hat alles wunderbar gepasst, vorausgesetzt du hast den Originallenker drauf.


    Gruß Klaus

  • Hallo duke
    Dann werde ich sie mir mal so bestellen Danke für den Hinweis




    Hallo Klaus
    Ja ich habe den original Lenker drauf


    Gruß Spike

  • Servus,


    ich habe meine Stahlflexen von KS Parts, kommerzieller Anbieter aus der Homepage bekommen.


    Für die Umrüstung auf MSB 10 benötogst Du an der oberen LEitung eine Sonderlänge von 46 cm.


    Coole Preise für Original ABM Leitungen und Turbo Service. Also genau so , wie man es sich für sein GEld vorstellt. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!