Ölfilter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Habe mir im Winter eine 550er gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Nun dachte ich, dass ich mich nach diesen endlos verregneten Wochen mal wieder um sie kümmern muss, also ging ich mal gleich los und kaufte mir nen Ölfilter, weil ich eh nen Ölwechsel machen wollte.
    Soweit alles ok, Öl ablaufen gelassen, Ölfilterschraube aufgedreht, aber der Denkel blieb am Auspuff hängen!?! Mir ist nicht bekannt, dass die Auspuffanlage nicht Original wäre. Im Handbuch steht nichts davon, dass man noch irgend etwas anderes ausbauen müsste, wäre ja auch bescheuert... Gibt es da irgend einen Trick?
    Danke

  • Erstmal Herzlich Willkommen ^^


    Fahre auch ne 550er und beim 1. Ölwechsel hab ich auch etwas blöd geguggt.
    Du kannst den Deckel herausnehmen ohne die Auspuffanlage zu demontieren.
    Nur etwas schräg halten, ein wenig fummeln und ruhig mal nicht ganz so zaghaft und der Deckel kommt wunderbar heraus ^^


    MfG,
    Bönz

  • Jau, war bei mir genauso, brauchst nichts anderes drunter weg bauen. Schraube rausdrehen, dann sollte der Filter eigentlich leicht raus zu ziehen sein ;)
    MFG Daniel

  • ist bei meiner 11er mit 4-1 auch so.
    bei der fz meiner maus ists noch ärger, aber nicht wirklich schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!