Suche Helm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Da ich mit meinem Billighelm nach ca. 100Km kaum noch was höre will ich entweder meinen alten Arai reparieren (Visier, Helmrandgummi muss neu) oder ich kaufe mir einen neuen.


    Kann mir jemand einen guten Helm empfehlen für kleines Geld?


    Gruss Plassi

  • Hast du schon mal in den Outlet Stores de rgroßen Ketten geschaut?


    Ich hab mir letztes Jahr in B beim Gericke Outlet nen HJC AC10 für 70€ geholt, zwar kobaltblau met. aber mir gefällts und das der Helm nicht mehr ganz produktionsfrisch war ist bei Fiberglashelmen ja unkritisch.
    Waren Restbestände aus den Helmstudio-Auflösungen.

    Vielleicht haste ja bei dir in de Nähe was ähnliches.

  • Mit dem Helm den ich z.Zt. benutze war eigentlich nur für eine Übergangszeit gedacht.


    Wenn ich bei 160km/h nach links oder rechts schaue fliegt mir das Visier weg. schon zweimal passiert.
    Laut Stiftung Warentest 'gut'! Ich frage mich allerdings was die da getestet haben.
    Die Lautstärke beim Fahren ist extrem hoch und nicht auszuhalten. Bei der Letzten Tour bin ich mit Stöpsel gefahren.


    Würde am liebsten meinen Arai aktivieren nur weiß ich nicht wo ich das Gummi für den Helmrand herbekomme.


    Wenn ich mir einen neuen Helm zulege, sollte er leise und Visier geschraubt sein. Aussehen ist mir relativ egal!


    Darf man in den Shops Helme Probefahren?


    Gruss Plassi

  • Also wenn dich ein Shop einen Helm nicht probefahren läßt, dann solltest du auf einen Kauf da verzichten. Das ist normal Standard.


    Aber zum Helm. Meine Freundin hat einen Levior Fortex. Der ist echt nicht so übel. Wird zwar nicht mehr hergestellt, aber der Nachfolger Fortex 2 ist sicher nicht schlechter. Und gekostet hat der glaub ich auch was um die 100 euro. Laut ist er nicht. Hab ihn selbst schon gefahren. Nur muß er halt auf deinen Wasserkopf passen ;D

  • Hi,


    ich hab noch einen Klapphelm GPA - oder GPD? Einen "Ring" klappt man von hinten nach vorn, den anderen "Ring" von vorn nach hinten die rasten dann ineinander. Kennt jemand das Ding?
    Hajco

  • Mehr als 100€ möchte ich auch nicht ausgeben. Nach fünf Jahren ist der Helm sowieso auf, wegen dem Styropor!


    Dann werde ich mal zum nächsten Shop fahren und Probefahren.


    Danke für die Hinweise!


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Darf man in den Shops Helme Probefahren?


    Gruss Plassi


    das ist absolut die Ausnahme, eigentlich sehns die Leute von Polo und Co. lieber wenn du mit der Mühle draussen bleibst ;D


    Ich hab vor 2 Jahren auch bei Luise nen HJC Fiberglas Helm(glaub ZF8)
    für 49 Euronen erstanden (Restposten).
    Design Schwarz glänzend, Visier echt Top (Shoei like) und auch nicht lauter als ein Shoei.
    Und überhaupt wirkt der nicht billig......also nie bereut


    Gruss Guido, der Wäller

  • Hi


    Schau mal unter helme24.de.


    hab da mir einen camouflage helm gekauft 76€ 2 visiere


    Vielleicht finds da was.


    Heidi

  • Jo den habe ich schon gesehen!


    Finde ich nicht schlecht. Nur muss ich den Helm mit meinem Eierkopf ausprobieren.


    Gruss Plassi

  • Beim Louis musst du den Helm vor der Probefahrt KAUFEN. Dann kannst 24 Std. damit herumfahren und wenn er dir nicht gefällt, gibst ihn zurück. Und: Geld zurück, statt der üblichen Gutschrift. Das ist doch ein Angebot, oder?

  • Zum Testen brauche ich keine Stunde.


    Würde mir gerne einen Schubert Helm kaufen. <- Leider viel zu teuer.


    Gruss Plassi

  • Hey Plassi,
    habe mir gerade den S1 gekauft, bin super zufrieden,
    mit ein bisschen stöbern im internet bekommt man den auch für um die 200€,
    vor allem war bei mir nach der ersten Regenfahrt,
    ( Die Rückfahrt vom Oranje-Treffen, 430km durchgehend Regen) dass sich die antibeschlagbeschichtung ablöste,
    kurzer Anruf bei Schuberth, Rechnung hingefaxt, und 4 Tage später neues Visier per Post,
    Da lobe ich mir den Service


    Gruss, Christian

  • Mal nur so gefragt: was machen die in den Shops mit den Helmen, die sie zurücknehmen [oder nach der Probefahrt]? Bisschen putzen u wieder als neu ins Regal räumen? Könnt ja schließlich auch runtergefallen sein oder so :o

  • Also ich hab mal einen Helm in der Motothek (was hier auch unter helme24.de bekannt ist) probegefahren.


    Die Verkäuferin hatte vorher erst mal meinen Personalausweis eingesackt und danach erst wieder rausgerückt nachdem sie den Helm gründlichst untersucht hatte. Und noch bevor ich weg bin hatte sie schon den Helmreiniger und den Polsterreiniger auf der Theke. Ich denke mal, da muß man sich keine Sorgen machen, daß was nicht in Ordnung ist.

  • mohoin-
    der levior fortex3 wird von meiner frau gefahren. sie hat ihn letztes jahr als absolute neuheit bei levior im werksverkauf für 129,- teuronen gekauft. nach ihrer aussage ist der helm nicht besonders leise (mittelklasse shoei als referenz). dafür sehr bequem (bei ihr halt) und die polster sind herausnehm- und waschbar.


    schubert sind natürlich geil aber wohl zu teuer. versuche doch ein auslaufmodel zu bekommen, frag direkt nach denen.


    mein schuberth speed war günstig und ist erstaunlich leise- dafür aber auch extreeem spurstabil bei hohem speed: kein wackeln oder zucken.
    wird aber, soweit ich weiss, seit dem hallenbrand bei schuberth nicht mehr produziert.
    meine innenbeschichtung ist aber wie bei metallikart auch während der ersten regentour weggeschwommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jörch ()

  • Zitat


    Mehr als 100€ möchte ich auch nicht ausgeben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für 100€ nen Helm gibt, der vernünftig schützt.
    Aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also wie schon oben erwähnt.
    Restposten. Ich habe meinen Nolan mit integrierter Sonnenblende für 80€ statt 220€ bei Louis gekauft. Musst halt öfter gucken und gleich bestellen, weil Restposten schnell ausverkauft sind. Wenn der nicht passt zurückschicken, bleibst halt auf 3-4€ Versandkosten sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von frewe ()

  • Richtig leise ist mein Jethelm! Du hörst gut den Verkehr, und Windgeräusche sind gleich 0. Der Wetterschutz allerdings auch. Regentrofen zehren ab 80 Km/h an der Substanz, genauso der Fahrtwind über 130.
    Mein Schuberth Concept war in der 2 farbigen Ausführung zwar nicht wirklich billig, aber für 269 Euro ein echtes Schnäppchen. Je schneller man mit dem fährt um so leiser wird der. Die integrierte Sonnenblende ist super, bloß eine Gegensprechanlage nachrüsten ist aufwändig. Aber auf jeden Fall ist er als Sonderangebot sein Geld wert. Aber fast 500 Euro regulär ist dann doch zu viel für einen Helm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!