11er zieht zwischen 2 und 3000UPM nicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die 11er eines Arbeitskollegen zieht zwischen 2000 und 3000 UPM nicht richtig. Die Vergaser sind frisch gesäubert und die Ansaugstutzen (wegen Porösität) erneuert. Ist Bj. 94. Was sie runter hat, weiß ich nicht genau, aber ich glaube, es waren grob 50.000km. Können aber auch 10 oder 20 tkm mehr oder weniger sein... ;)


    Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • schon mal den Luftfilter gecheckt? Seit ich einen neuen Luftfilter drin hab rennt das teil richtig gut.

  • Gleich mal wieder nach der berühmten Gummilippe schauen.Legt sich gern auf die Lufi Öffnung.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • oh mäno EARL, daß mit der Gummilippe wollte ich doch schreiben ;( :'(, hast aber recht :D ;), halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit ;)




    Gruß, DUKE

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Das Problem tritt aber nur zwischen 2000 und 3000 Touren auf. Im Standgas und bei höhere UPM ist alles ok.
    Passt das trotzdem noch mit der Gummilippe?
    Oder ists eher was anderes?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Beschreibe mal das Verhalten in Stand wenn Gas langsam gegeben wird!


    Verschluckt sie sich? Hört sich an wie ein Mähhhhh!
    Bock sie und schaukelt sich hoch?


    Das Leistungsloch kann entweder durch einen falschen Zündwinkel entstehen, die Membranen im Gaser sind nicht richtig dicht, Düsen zu fest gezogen oder die Zündspulen bekommen zu wenig Saft.


    Er soll mal den Choke ein kleines Stückchen rausmachen beim Fahren ist das Leistungsloch weg läuft sie zu mager eingestellt.

    Ladesystem / Batterie überprüfen! Bei einem defekten Batterie bzw. Regler defekt kann dieses Problem auch auftreten.


    Ich tippe aber auf die Elektrik.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Ich weiß nicht, wann und ob ich den Kerl nochmal sehe, aber vllt. schaut er ja selbst mal hier hinnein.


    Das war nen Kollege bei nem Praktikum, das nun vorbei ist.


    Sollte ich mehr Infos haben, kommen die natürlich hier rein, versteht sich ja von selbst!


    Danke erstmal bis hierhin.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hatte diese Woche ein ähnliches Problem bei meiner 750er Bj. 94 beheben können;


    2 Ventile im Einlass standen zu eng und eines im Auslass zu locker.
    Habe die Ventile eingestellt und die Gaser synchronisiert (war nicht unbedingt nötig) und jetzt zieht sie wieder sauber von unten heraus.


    Wäre doch vielleicht auch eine Möglichkeit.


    Was<sagt der DUKE denn dazu?


    Schönen Gruß
    brummbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!