Maschine geht immer wieder aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich, André, habe vorgestern eine 750er gekauft (Baujahr 1996). Beim Abholen auf der ersten Autobahnfahrt ist es das erste Mal passiert, dass sie angefangen hat, zu "würgen" und ist dann ausgegangen. Nach kurzer Zeit ist sie wieder angesprungen und ich konnte weiterfahren. Jetzt ist es mir aber wiederholt 2x passiert, dass sie während der Fahrt ausgegangen ist und nicht wieder gleich angesprungen ist. Erst nach ca. 10 Minuten springt sie wieder an.
    Als ich sie gekauft habe, stand sie mindestens 1 Monat. Der Tank war fast leer. Er ist von innen versiegelt.
    Der externe Kraftstofffilter ist leicht mit schwarzen Partikel verschmutzt. Die Ansauggummis vom Zylinder zum Vergaser sind porös.


    Wer kann mir helfen, was nun zu tun ist / Tipps geben???


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

  • Moin.
    Als erstes nimmst du mal den verschmutzten Filter raus. Bekommt da wahrscheinlich zu wenig Saft für die Bahn unter höherer Last. Poröse Gummis schnell gegen neue tauschen da sie euch sonst Falschluft ziehen wird und eine Gemischabmagerung zur Folge hat.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Gerne ist auch ein abgeknickter Schlauch zwischen Vergaser und Kraftstofffilter (oder Filter und Benzinhahn) der Grund dafür - hab ich vor ein oaar Wochen bei meiner 550er selbst gehabt.
    Einfach mal kontrollieren, ob da alles knickfrei verlegt ist.

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Super!!! So schnelle Antworten!!! Vielen Dank ;D


    Die Schläuche hatte ich schon kontrolliert. Da ist nichts abgeknickt.
    Filter und Ansauggummis werden neu besorgt.


    Sollte man die besser orginal bei Kawasaki kaufen oder geht es auch bei Polo z.B.?


    Wenn ich jetzt die Ansauggummis wechsel, entstehen dann Probleme mit der Synchronisation der Vergaser?

  • Ich würde dir auf jeden Fall zu Originalen raten.O-Ringe benötigst du da auch noch welche. Mein Tip: Uwe vom Zephyr Depot.
    http://www.zephyr-depot.de


    Mit den neuen Gummis würde ich dir zu einer synchronisation raten.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ok. Aber dann muss ich ja sowieso zu Kawasaki fahren, denn die Synchronisation kann ich ohne Tester ja nicht selbst machen.


    Oder lohnt es sich, einen Synchrontester zu kaufen? Kann man das Synchronisieren leicht selbst machen?

  • Das synchronisieren ist kein Hexenwerk. Gute Synchronuhren (Böhm z.B.) würde ich empfehlen. Die hast du im Normalfall ein Leben lang. Mach doch mal nen Aufruf ob jemand in deiner Nähe wohnt und welche hat.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Genau! Das ist eine sehr gute Idee!!! Vielleicht gibt es ja in der Nähe wirklich jemanden!
    Gut, dann mache ich das mal.


    Vielen Dank ;D

  • Beim Filter ist es schon häufiger zu Problemen mit Papierfiltern mit zu wenig Durchlaß gekommen,war bei meiner jetzt auch der Fall.


    Ich würde einen Filter mit Kunstoff-oder Metallsieb nehmen.
    Die gibts z.B. bei Polo oder Louis.


    Bis denne
    Markus

  • Ok...dann werde ich mir auf jeden Fall keinen Papier- sondern einen Metallfilter holen.


    Super Forum...viele prima Tipps...danke... ;D ;D ;D

  • Noch etwas zum Thema Filter:


    Ich habe jetzt einen von Polo mit 9o Grad versetzten Anschlüssen verbaut.
    Ist meiner Meinung nach besser,was das knickfreie Verlegen des Spritschlauches angeht.


    Bis denne
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!